Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Tennis
Registrieren Hilfe Kalender

Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2020, 12:23
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tennis: Australian Open

Nadal und sein Knie?

Der Joker und seine Schulter?

Hier wurde ja schon geschrieben, dass Djokovic ab Satz 4 im Grunde nur noch reingespielt hat.

Auch Nadal war am Ende körperlich Thiem unterlegen.

Zudem sind Nadal und Djokovic weit mehr von ihrer Fitness abhängig als Federer.

Ob Thiem jemals einen GS gewinnt? Ich denke, dass das durchaus möglich ist. Er ist aber von den "neuen" der älteste

Das größte spielerische Potential sehe ich bei Zverev und Medwedev.

Das beste Händchen hat mMn. Kyrgios, der aber völlig durchgeknallt ist.

Thiem sehe ich in Paris mit guter Chance. Ob es gegen Nadal reicht?

Man weiß es nicht....
Alt 30.01.2022, 15:21
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nadal hat es wirklich geschafft, nach 2 Sätzen Rückstand. Keine ahnung wie er das geschafft hat. er ist 35 und fürs Profi Tennis eigentlich schon ein alter Herr. Unglaublich. Ich freue mich so sehr!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 30.01.2022, 15:26
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Was für ein Sportler !
Riesekompliment und Respekt an Medvedev, ne echte Type !
Alt 30.01.2022, 17:40
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hab mir grad die Siegerehrung angesehen.

Ich bin noch immer geflasht von der Leistung Nadals. Was für ein großartiger Sportler. Wenn man seine Beinarbeit vor 15 Jahren mit jener von heute vergleicht, merkt man, dass es viel schwerer für ihn geworden ist, es wirkt viel mehr nach harter Arbeit. Nach dem zweiten Satz machte er mir von der Beinarbeit keine gute Figur. Ich hätte niemals gedacht, nach dem Verlust der ersten beiden Sätze gegen Meedvedev, der um über 10 Jahre jünger ist, auf einem Top Level und der eigentlich den Druck auf Nadal nach den ersten beiden Satzsiegen nocheinmal erhöhren konnte, dass Nadal mit 35 das schaffen kann. Der muss geistige Kräfte abgerufen haben, dass es kaum vorstellbar ist. Ich bin einfach nur sprachlos. Schon bei seinem ersten Grand slam finale bei den French Open ich glaub 2007 war das, war ich fasziniert, von seinem Kampfgeist. Er hat einfach jeden Ball zurückgespielt. so flink wie er war, immer merkte man diese unglaubliche Leidenschaft, diesen Willen. Schon von dem her, war er kaum zu besiegen.
Was für ein Vorbild! Und jetzt im Alter, wo das für ihn körperlich nicht mehr so alles selbstverständlich funktioniert, ist das alles noch viel mehr wert, was er da leistet. Es ist einfach ein Wahnsinn! Ich hoffe, er ist noch eine Weile dabei.
Alt 30.01.2022, 17:43
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Rafael Nadal hat es verdient. Er ist wirklich ein großer Champion.

Sein Gegner muss noch lernen dass man nicht ständig mit den Umständen hadert sondern sich auf sein eigenes Spiel konzentrieren muss, dann kann er auch ein großer Champion werden.
Alt 30.01.2022, 18:14
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Sein Gegner hat über mehr als 5 Stunden sich absolut anständig verhalten, insbesondere Nadal gegenüber.
Was er in dem Spiel davor mit dem Schiedsrichter veranstaltet hat gehört sich nicht, keine Frage, alles andere ist dummes Gequatsche.
Alt 30.01.2022, 18:40
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

mein fazit des turniers und mal wieder ein blick über den tellerand hinaus:

aus unserer sicht war das turnier ein debakel zwerev frühzeitig raus dann stehst du eben wieder mal mit leeren händen da.

zverev hat zwar im letzten jahr einen sprung gemacht aber bei den grandslamturnieren ist das einfach immernoch zu wenig da fehlt jegliche konstanz. vom dressureiten abgesehen sind wird seit einiger zeit sportartenübegreifend keine spitze mehr das ist schlicht ungenügend.

tsitsipas und berretini standen im halbfinale und nadal sich letztlich knapp gegen medvedev durchgesetzt hat das sind keine überraschungen. man kann auf medvedv schimpfen aber was der nadal in seiner karriere schon im höchsten maß an zeit geschunden hat das geht doch auf keine kuhhaut mehr.

djokovic hat wiederum aufgrund seines lebenswandels und seinem ungeimpften status probleme mit seinem ansehen. federer hat weniger ecken und kanten und spielt am elegantesten aber er ist halt 40 ist kaum mehr fit und nur noch selten bei den turnieren dabei darum kann man ihn nicht mehr wirklich zählen.

Die neue generation ist eine der ballroboter ist nicht sympahtisch und ziehen teilweise sogar lediglich negative emotionen auf sich wie der irrwisch kyrgios...

wer schon einige paar jahre auf dem buckel hat der kann sich auch noch an figuren wie becker connors agassi leconte bahrami und konsorten erinnern solche Typen findet man heutzutage nicht mehr.

zudem war das spiel früher attraktiver weil es noch serve und volleyspieler gab wie becker edberg ivanisevic krajicek auch das ist heute längst vorbei somit ist das spiel einfältiger geworden.

Das spiel ist schneller und athletischer geworden das macht es natürlich schwieriger aber da sollte sich der weltverband auch mal was überlegen.

beim sport heutzutage geht es nur noch um den kommerz früher haben sie zwar auch schon nicht schlecht verdient aber um meilen nicht das von heute.

es geht auch um die neue welt der sozialen medien und dass unzählige kameras alles aufnehmen das spielt alles unzweifelhaft mit rein sollte aber sollte auch nicht alles entschuldigen dass es heutzutage im sport im grunde keine echte typen mehr gibt.

der einzige megastar beim dem alles perfekt passt ist eigentlich nur noch christiano ronaldo.

der sport steht natürlich immer vordergrund aber leider ist die persönlichkeit und die seele auf der strecke geblieben das muss man reichlich nüchtern attestieren...

Geändert von Turboblock (30.01.2022 um 19:21 Uhr)
Alt 01.02.2022, 04:57
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Grosses Tennis von Nadal und Riesenleistung von ihm, physisch und mental. Hat jetzt gute Chancen, in Paris seinen 22. Grand Slam zu holen. Und bei den French Open duerfte er wohl auch noch naechstes Jahr konkurrenzfaehig sein.

Womit ich mich immer etwas schwer tue: Wenn Nadal in Puncto Grand Slam-Siege vor Djokovic bleiben (ich denke nicht, dass Federer hier nochmal angreifen kann, auch wenn das schade ist) sollte, waere er dann (bzw. ist er aktuell) der GOAT? Nicht was Persoenlichkeit, attraktive Spielweise etc. angeht, sondern rein von den sportlichen Erfolgen. Tue mich damit immer etwas schwer, weil in meiner Wahrnehmung Nadal doch eher ein French Open-Sezialist ist (13 seiner 21 Grandslams, also fast 2/3), waehrend Djokovic da etwas ausgeglicher ist (9-2-6-3).
Alt 01.02.2022, 08:07
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Tansincos Beitrag anzeigen

Womit ich mich immer etwas schwer tue: Wenn Nadal in Puncto Grand Slam-Siege vor Djokovic bleiben (ich denke nicht, dass Federer hier nochmal angreifen kann, auch wenn das schade ist) sollte, waere er dann (bzw. ist er aktuell) der GOAT? Nicht was Persoenlichkeit, attraktive Spielweise etc. angeht, sondern rein von den sportlichen Erfolgen. Tue mich damit immer etwas schwer, weil in meiner Wahrnehmung Nadal doch eher ein French Open-Sezialist ist (13 seiner 21 Grandslams, also fast 2/3), waehrend Djokovic da etwas ausgeglicher ist (9-2-6-3).
Diese GOAT Diskussion hat langsam einen Bart.
Frag nen Serben, nen Schweizer und einen Spanier der der GOAT ist, du bekommst 3 unterschiedliche Antworten.
Wenn man den erfolgreichsten Spieler sucht kann man das messen.
Bei GOAT spielen jedoch nicht nur die Erfolge sondern auch andere weniger messbare Sachen mit rein.
Aber das wurde hier auch schon bis zum Erbrechen diskutiert.
Alt 01.02.2022, 09:45
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Einigen wir uns einfach auf Sandplatz-GOAT, das ist wenigstens eindeutig.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »