Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #471  
Alt 20.05.2011, 16:18
Tobi97 Tobi97 ist offline
Topspinkiller :D
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.12.2010
Ort: Frankenland
Beiträge: 703
Tobi97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Wo bekommt man so ne Pro-Version her, und was muss man dafür bezahlen??
Also ich kann auch schon welche besorgen. Preis! Da schreibste mich mal Privat an Da klär ma des. Da ich auch schon ne PN bekommen hab wie das Spielgefühl zum normalen Acuda ist, werd ich das mal kurz schildern.(Habe inzwischen einen S1 nicht Pro Version testen können). Also großer großer Unterschied. Der Pro spielt sich ganz anderes mit mehr Pepp dahinter. Er spielt sich desweiternen nach meinem Geschmack etwas dynamischer im Vergleich zum normalen. Und Kontrolle ist auf einer Linie meiner Meinung nach. Das ist ja eh subjektiv.

Hoffe jetzt wurden alle fragen beantwortet. Wer dennoch fragen hat der soll sich bitte Privat melden.

Grüße Tobi.
Mit Zitat antworten
  #472  
Alt 28.05.2011, 09:54
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.05.2000
Alter: 50
Beiträge: 1.101
Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Habe seit gestern den S3 in 2 mm drauf. Die Bezeichnung "Allround-Belag" trifft meines Erachtens voll zu. Im Prinzip bin ich voll zufrieden. Vielleicht wird es irgendwann sehr ähnliche Beläge mit noch mehr Spin geben. Der Aurus Sound hat zwar im Online-Katalog von irgendwem noch mal 4 Punkte mehr Spin, aber bestimmte Testberichte HIER besagen, dass manche Gegentopspins abtrudeln wie bei zu weichen Tensorbelägen.

Was beim S3 ein Bisschen besser sein könnte, ist die Durchschlagskraft schneller Bälle. Da war teilweise sogar der Desto F3 gefährlicher, weil flotter und schwieriger zu returnieren (obwohl weniger Spin - könnte einfach mit der Flugkurve zusammenhängen). S3 allerdings ist ein Kontrollwunder. Im Prinzip kann man gegen langsamere Angreifer auch Schnittabwehr spielen - mit viel Schnitt. Vermutlich hätte S2 die Durchschlagskraft, aber nicht mehr das Allroundverhalten. Vielleicht sollte man dann runter auf 1,8 mm.

Gibt es dazu eine Alternative?
Mit Zitat antworten
  #473  
Alt 28.05.2011, 12:58
mtta mtta ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 119
mtta ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Letzten Herbst bin ich auf den S2 umgestiegen und war echt angetan davon. Gute Kontrolle, genug Tempo, feiner Spin.
Allerdings habe ich bei Freunden ein bisschen rumprobiert und im Vergleich mit anderen Donic Belägen scheint der Spin beim Acuda S2 nicht sehr berauschend zu sein. Außerdem wird die Serie, wie andere auch schon bemerkt haben, immer weicher.

Kann wer von euch einen Vergleich ziehen zwischen dem S2 und der Platin X Serie? Oder kennt jemand einen ähnlichen Belag, der spinniger ist?
Mit Zitat antworten
  #474  
Alt 30.05.2011, 18:19
TTC Dahn TTC Dahn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.11.2010
Beiträge: 395
TTC Dahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Zitat:
Zitat von mtta Beitrag anzeigen

Kann wer von euch einen Vergleich ziehen zwischen dem S2 und der Platin X Serie? Oder kennt jemand einen ähnlichen Belag, der spinniger ist?


ich könnte nur mal mit dem Acuda S3 vergleichen, also:
Der AcudaS3 ist relativ weich und hat auch genug Spin. Er hat einen flacheren Absprung-Winkel als der Baracuda und ist ,finde ich zumindest, sehr gut für Rückhand-Konter.
Sonst: Ich habe den AcudaS3 in 2.0mm 7Monate gespielt und habe fast keine Veränderungen feststellen können, außer dass er etwas "launisch" war.
Nun bin ich auf den Donic Vario BigSlam 2.0mm für die Rückhand umgestiegen. Dieser ist deutlich weicher als der AcudaS3 und hat auch, denke ich, mehr Spin.

Bin mit beiden zufrieden, aber mein Favorit ist der Donic Vario Bigslam.


Ich hoffe ich konnte dir helfen
MfG TTC Dahn
__________________
EL-S 1.9-2.0 - Samsonov Alpha - Aurus 1.9
Mit Zitat antworten
  #475  
Alt 31.05.2011, 13:13
mtta mtta ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 119
mtta ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Zitat:
Zitat von TTC Dahn Beitrag anzeigen
ich könnte nur mal mit dem Acuda S3 vergleichen, also: ...
Ist nicht ganz was ich gemeint habe, aber danke auf jeden Fall.
Den S3 habe ich auch kurz ausprobiert, war mir aber um einiges zu lahm, kam nach 20 Min. sofort wieder runter.

Ich bin auf der Suche nach etwas, das vom Gefühl und Tempo her dem S2 gleicht (zumindest so wie er ursprünglich immer war ), aber aus dem man etwas mehr Spin herausbekommt.
Mit Zitat antworten
  #476  
Alt 31.05.2011, 19:08
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

wenn ich den Aurus Soft gespielt habe kann ich dazu mehr sagen, aber sieht so aus als könnte er auch für dich ne heiße Sache sein...
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de
Mit Zitat antworten
  #477  
Alt 02.06.2011, 22:31
HexerHD HexerHD ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 203
HexerHD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

@ mtta
T05 FX oder Baracuda/Hexer/Genius könnten etwas für dich sein, aber vllt. zu schnell.
Mit Zitat antworten
  #478  
Alt 10.06.2011, 11:09
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Aktualisierung:

Ich habe den S3 auf Vorhand und Rückhand seit August auf dem Schläger und werde ihn jetzt zu den Sommerferien austauschen. Nicht, weil er jetzt abgespielt ist, sondern weil ich nicht mitten in der nächsten Saison wechseln will.

Aber das bedeutet, dass man den S3 - wenn man so wie ich 1-2 Mal pro Woche spielt - durchaus 1 Saison drauflassen kann.

Mir ist nach der Hinrunde schon aufgefallen, dass der Spin nachgelassen hat, aber das Tempo ist gleich geblieben und ich hatte mehr Kontrolle, was aber auch mit der Gewöhnung zusammenhängen kann.

Bin jetzt also zum überzeugten S3- Fan geworden und werde dem Belag treu bleiben.

crycorner
Mit Zitat antworten
  #479  
Alt 10.06.2011, 11:19
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Niederösterreich
Alter: 32
Beiträge: 1.772
Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Interessant, dass der bei dir so lange hält, ich spiele jetzt auch nicht so extrem viel, ca 5-6 h/Woche, konnte den S2 aber nur gut 4 Monate spielen, danach war das OG zwar noch griffig, der Schwamm aber vollkommen am Ende, spielte sich extrem seltsam, kaum ein Topspin hat noch funktioniert.
__________________
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2

Geändert von Noppenchecka (10.06.2011 um 13:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #480  
Alt 10.06.2011, 13:06
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Interessant, dass der bei dir so lange hält, ich spiele jetzt auch nicht so extrem viel, vl. 5-6 h/Woche, konnte den S2 aber nur gut 4 Monate spielen, danach war das OG zwar noch griffig, der Schwamm aber vollkommen am Ende, spielte sich extrem seltsam, kaum ein Topspin hat noch funktioniert.
ja, ich wundere mich selbst. aber meine topspins sind jetzt sogar sicherer als am Anfang, allerdings durch den geringeren Spin auch nicht ganz so tödlich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
acuda, baracuda, desto, spielerfahrungen, spin

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DONIC Acuda Blue P1, Acuda Blue P2 jeweils 1,8 TTBlitz suche 6 23.11.2019 11:09
Donic Acuda P1 Turbo , Donic Shiono Def und Donic Spike P1 Igi verkaufe 0 14.05.2017 12:15
Vergleich: Donic Acuda S2 vs. Acuda P2 Ronnys Noppen innen 4 28.03.2017 11:08
1 Donic Acuda und 1 Donic Acuda Turbo ingo dubinsky verkaufe 7 19.04.2014 13:30
Donic Walder Senso Ultra Carbon + Acuda S1 Rot Max + Acuda S2 2.0 Schwarz nimbus28 verkaufe 1 19.03.2011 21:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77