Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Eigenbau Testberichte
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #471  
Alt 23.02.2023, 08:56
tizzy11 tizzy11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2010
Beiträge: 358
tizzy11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OSP-Hölzer

Ich habe viele Butterfly-Hölzer getestet (vor allem die ALC-Hölzer) und behaupte mal das sich ein OSP Virtuoso Off- mit geradem Griff viel besser spielen lässt in allen Kriterien. Es spielt sich einfach viel kontrollierter und man hat ein viel besseres Plazierungsgefühl mit dem OSP-Holz. Es liegt auch viel besser in der Hand und ist vor allem nicht kopflastig. Das ALC, evtl. noch mit Tenergy-Belägen, ist schon extrem schwer und kopflastig. Da lobe ich mir das OSP Virtuoso in der Beziehung besonders.

Geändert von Hansi Blocker (25.02.2023 um 13:46 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #472  
Alt 25.02.2023, 10:22
tizzy11 tizzy11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2010
Beiträge: 358
tizzy11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OSP-Hölzer

Gestern Abend haben ich mit einem Freund wieder das ALC Butterfly gegen das OSP Virtuoso Off- gerade getestet. Wir sind wieder zum eindeutigen Sieger des OSP einstimmig gekommen. Das OSP lässt sich wirklich in allen Belangen besser spielen. Ob TS, Block, Schuss oder auch passives Ablegen von Bällen. Man hat immer das Gefühl Herr der Lage im Spiel zu sein und vor allem das Holz macht das was man möchte. Bei ALC Butterfly geht das genau in die andere Richtung. Unkontrolliert in vielen Belangen. Hoffe der Test hilft vielen weiter, falls jemand ein top kontrolliertes Angriffsholz suchen sollte.
Mit Zitat antworten
  #473  
Alt 25.02.2023, 10:45
Jürgen K Jürgen K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.12.2018
Ort: Münsingen
Alter: 44
Beiträge: 312
Jürgen K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OSP-Hölzer

Das Virtuoso ist aber doch ein ganz anderes Holz? Ein 5 schichtiges Oder nicht?
Mit Zitat antworten
  #474  
Alt 25.02.2023, 10:54
Miron Keuler Miron Keuler ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.08.2022
Ort: Berlin
Alter: 23
Beiträge: 237
Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: OSP-Hölzer

Erstens ist es ziemlich unsinnig ein ALC-Holz mit einem 5-schichtigen Off- Holz zu vergleichen und es ist ziemlicher Quatsch zu sagen, das eine sei besser oder schlechter als das andere. Zweitens sagst du ja nicht mal, um welches ALC-Holz es sich handelt. Von daher ist dieser Test ehrlich gesagt nicht besonders hilfreich.
Mit Zitat antworten
  #475  
Alt 26.02.2023, 10:46
tizzy11 tizzy11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2010
Beiträge: 358
tizzy11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OSP-Hölzer

Selbstverständlich kann man TT-Hölzer vergleichen. Ich meinte das Timo Boll ALC. Dieses ist 5-schichtig + 2 ALC Furniere und spielt sich mittelhart. Ich kenne es sehr gut, da lange damit gespielt bevor ich auf die OSP-Hölzer gewechselt bin. Ja, das Virtuoso ist ein 5-schichtiges Vollholz, aber schnell und top kontrollierbar. Die Kontrolle des OSP ist einfach viel besser. Wie gesagt, dass ist meine Feststellung nach sehr langer Spielbarkeit von beiden vorliegenden Hölzern. Nach dem Wechsel auf das OSP war ich auch viel erfolgreicher und werde auch nicht mehr zurück wechseln.
Mit Zitat antworten
  #476  
Alt 26.02.2023, 10:49
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.444
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: OSP-Hölzer

Klar kann man alles vergleichen, sogar Äpfel mit Birnen, nur sollte man sich nicht wundern , dass dann ein 5ply Vollzholz sich kontrollierter spielt als ein AL
C, tut ein Donic Allplay auch.
Sinnvoler wäre es gewesen ein AC von OSP zu vergleichen.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #477  
Alt 26.02.2023, 11:09
tizzy11 tizzy11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2010
Beiträge: 358
tizzy11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OSP-Hölzer

Die schnelleren OSP benötigt man nicht und kenne ich auch. Wer auf Kontrolle keinen Wert legt und einen sehr hohen Level spielt, der kann natürlich selbstverständlich in das hohe Regal der schwierig zu kontrollierenden Hölzer greifen. Sehr viele werden aber lieber zu einem Virtuoso OFF- greifen, da es mit Abstand das beliebteste Holz von OSP ist und das nicht ohne Grund. Man kann einfach alles damit spielen.

Habe eines vergessen, ich meinte von OSP Virtuoso Off- die S-Version, da es drei verschiedene Blattgrößen dieses Holzes gibt.

Geändert von Hansi Blocker (26.02.2023 um 14:47 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #478  
Alt 26.02.2023, 13:06
D. Bahr D. Bahr ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.09.2015
Ort: Kiel in S.H.
Alter: 74
Beiträge: 632
D. Bahr kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: OSP-Hölzer

Hi Tizzy, kannst Du mir bitte den Furnieraufbau benennen?
Danke
Mit Zitat antworten
  #479  
Alt 26.02.2023, 13:47
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 48
Beiträge: 831
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: OSP-Hölzer

Sehr klassisch beim Virtuoso OFF-: Limba - Limba - Abachi - Limba - Limba.
Mit Zitat antworten
  #480  
Alt 26.02.2023, 15:57
D. Bahr D. Bahr ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.09.2015
Ort: Kiel in S.H.
Alter: 74
Beiträge: 632
D. Bahr kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: OSP-Hölzer

Danke schön
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
osp, palatinus, review, ultimate, virtuoso

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Stiga Hölzer sind Balsa-Hölzer? ttttt Wettkampfhölzer 6 08.07.2009 16:30
Beitrag wieder da: STIGA-Hölzer vs. BUTTERFLY-Hölzer Mephisto Wettkampfhölzer 28 23.05.2008 23:46
Suche Hölzer/ Penholder/ Biete verschiedene Hölzer torte91 Materialbörse 0 20.11.2007 22:31
Biete Hölzer, Hölzer und nochmal Hölzer Keulenschwinger Materialbörse 0 29.03.2007 19:32
Suche China-Trikot und DHS Hurricane-Hölzer, Biete Hölzer und Beläge Topspinmaster Materialbörse 3 13.03.2006 16:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77