|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Ich hoffe, so ein Antikörpertest kommt bald in ausreichender Qualität und Quantität:
https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-16687111.html Es wäre enorm hilfreich zu wissen, ob man schon "durch" ist.
|
||||
|
||||
Aber das wird man erst langfristig merken, dass es keine Borkenkäfer mehr gibt.
Deshalb heißt es , JETZT zu reagieren |
|
|||
|
|||
Zitat:
a) keine Gefahr (sprich übersetzt nicht da) oder b) man kann ihn nicht stoppen (also übersetzt nicht menschengemacht) Starke Aussage. Spricht absolut für "gesunden Menschenverstand" und gegen wissenschaftliche Tatsachen...unfassbar |
|
||||
|
||||
Wie immer halt - aber sich über andere Leute echauffieren, die im Park feiern
|
|||
|
|||
Zitat:
.. und schon hast du ein Dilemma, da die Maßnahmen in konträre Richtungen gehen müssten. Dann kann man mal gespannt sein, welches der beiden Bedürfnisse überwiegen wird.
|
|||
|
|||
Bin mir relativ sicher das wir in ab der kommenden Woche bundesweit Ausgangssperren haben werden.
Unsere Geschäftsführung z.B. verteilt und veschickt schon fleissig die Zettel für die offizielle Arbeitswegbestätigung an die Angestellten.
|
|||
|
|||
Wissenschaft hat nichts mit festgelegten Dogmen zutun. Es gibt kein Expirment dass beweist dass es sowas wie einen menschengemachten Klimawandel gibt. Es sind schlicht Fakenews dass 97% sich da einig sind. Selbst wenn es stimmen würde das 97% der Meinung sind dass es einen menschengemachten Klimawandel gibt dann heißt das noch lange nicht das sie damit recht haben. Wissenschaft ist nicht Politik. Mittlerweile wird Wissenschaft politisiert und für politische Zwecke missbraucht. Wenn es sich um Wissenschaft handelt gibt es zu jeder These oft auch eine Antithese. Nehmen wir z. B. Einstein und Bohr bezüglich der Quantenmechanik. Es konnte lange nicht der Beweis erbracht werden wer von beiden Recht hat.
Geändert von jimih1981 (20.03.2020 um 10:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Damit sei das Thema aber auch erledigt, da völlig unnötig weiter zu diskuttieren. Wenn jemand nicht empfänglich für wissenschaftliche Fakten ist, kann man das nicht durch Argumente wettmachen. Das mit Einstein und Bohr war ein Scherz, richtig? |
|
|||
|
|||
Nein die Fakten sind nicht eindeutig. Und nochmal Wissenschaft ist kein Dogma. Insofern muss jede These die aufgestellt wird auch widerlegbar sein.
Es gibt bisher nicht einen Beweis in Form eines wissenschaftlichen Experiments und da gibt es keines bisher. Das die Fakten nicht eindeutig sind ist offensichtlich, das zu behaupten ist schlicht Fake News. Es gibt nen Klimawandel das ist sicher, welchen Einfluss der Mensch oder das CO2 darauf hat ist schlicht nicht bewiesen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube ich nenne dich ab jetzt Pippi Langstrumpf |
Lesezeichen |
|
|