Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2018, 15:14
Keyshot Keyshot ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Keyshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von TTNeil Beitrag anzeigen
Lese eure Berichte seit Jahren hab mich aber erst vor kurzem registriert... meine letzten testbeläge waren Friendship 729 super fx in 2.0 ein mal mit blue sponge und ein mal Red. Müsste ich mit einem sehr schnellen Holz spielen will ich aber nicht. Mein Gefühl sagt mir mx s oder vega pro auf die vorhand in 2.0 und beim rückhand El s zurück auf 1.8. Derzeit spiele ich acuda s1 Max vh und els 2.0 rh auf einem Rossi Allround Medium Spielklasse ist landesklasse in Oberösterreich sollte dies relevant sein
Hast du den EL-S mal auf die Vorhand gedreht und geschaut wie sich das spielt? Ich selbst habe mal beidseitig den Vega Pro gespielt, spiele allerdings jetzt den EL-S beidseitig, da er sich für mich wie eine etwas leistungsstärkere Version des Vegas anfühlt. Ich könnte mir vorstellen, dass der in 2.0 auch für dich und deine Vorhandseite passen könnte. Denn so würdest du nicht viel ausprobieren müssen und wärst sicher schneller mit dem Teil vertraut, als mit einem völlig neuen Belag.
Alt 11.01.2018, 15:20
TTNeil TTNeil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TTNeil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den El s in max und in 2.0 auf der vorhand probiert auf verschiedenen Hölzern... leider zu weich und zu viel katapult... für die Rückgang aber sehr ansprechend bei topspin und unterschnitt aber auch Block und Flip super zu spielen.
Alt 12.01.2018, 00:10
TTNeil TTNeil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TTNeil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schlimm ist, dass ihr mich jetzt wirklich neugierig gemacht habt. Will jetzt auch aurus Prime und acuda Blue testen. Danke
Alt 25.01.2018, 11:24
AndiHL AndiHL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wo liegt denn ein 1.8 MX-S mit Verpackung im Mittel?
Alt 25.01.2018, 16:55
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

107-109g waren die ich gewogen habe. Ähnlich einem MX-P
Alt 26.01.2018, 07:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Cool, Danke!

Eine Frage zur Schwammhärte des MX-S: in einem Video wird der mit ca. 47-48 Grad angegeben. Auf diversen Shop-Webseiten aber als "hart".

Bisher ging ich immer davon aus, dass 47-48 eher Medium hard sind.
Zumal mein normaler Aurus auch in dem Bereich liegt, zumindest theoretisch.

Wie sind denn diese m.E. unterschiedlichen angaben zu deuten?
Wo liegt denn die Schwammhärte des MX-S nach eurer Erfahrung tatsächlich?

VG, Andi
Alt 26.01.2018, 09:14
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von AndiHL Beitrag anzeigen
Wie sind denn diese m.E. unterschiedlichen angaben zu deuten?
Wo liegt denn die Schwammhärte des MX-S nach eurer Erfahrung tatsächlich?
46,3 bis 48,3 ist die Angabe auf der Verpackung - also um die relativ übliche Härte von 47,5 rum.

Zu den unterschiedlichen Angaben zwei Möglichkeiten.

1. Man geht nur beim Schwamm von "Super-Soft" (32,5 Grad) bis "Amateur-unspielbar" (52 Grad) - dann ist so bis 39 soft, knapp über 45 endet medium und der Rest ist hart (ohne jetzt mit "medium +" und "soft -" anzufangen ...)

2. Es wird eine Gesamthärte angegeben. Und da sehe ich den MX-S vom Spielgefühl auch eher bei "hart". Deinen Aurus aber auch.
Alt 26.01.2018, 22:35
Silver Silver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich finde, der Aurus spielt sich härter. Liegt am Obergummi, das beim MX-S deutlich weicher ist.
Alt 31.01.2018, 08:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Silver Beitrag anzeigen
Ich finde, der Aurus spielt sich härter. Liegt am Obergummi, das beim MX-S deutlich weicher ist.
Das kann ich seit gestern bestätigen
Der MX-S klebt nun auf meinem Testholz. Bisher eine Einheit mit trainiert. Ist für mich tatsächlich einfacher einen Spinbogen beim RH Topspin zu erzeugen. Und im geraden Spiel ist er dem Aurus sehr ähnlich. Vielversprechend.

Dank ans Forum für die Tipps.
Alt 27.02.2018, 16:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

wie sind die unterscheide zwischen den 1.9/2.0 und den max?
Fühlt sich der max merkbar weicher an?
und hat der wirklich mehr Power und Spin?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
evolution, evolution mx-s, mx-s, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »