Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2010, 14:55
fuxi fuxi ist gerade online
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Baracuda

Meiner Meinung nach ist der Baracuda höchstens bei geraden Schlägen einen Tick dynamischer, bei tangentialen zieht der Tenergy deutlich davon.
Alt 11.03.2010, 16:12
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von The merciless Dave Beitrag anzeigen
Mittlerweile bin ich der festen Überzeugung, dass der Spin des Baracuda zwar enorm ist, der Baracuda aber nicht an einen Tenergy Belag herankommt! Er ist zu undynamisch und daher nur für absolute Spin-Spieler geeignet!
Sehe ich mittlerweile auch so. Habe früher gedacht, daß wäre eine Art Tenergy 64, aber ist viel undynamischer! Auf der RH aber zu gebrauchen.
Alt 11.03.2010, 16:33
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen

Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Ein Baracuda ist um Lichtjahre dynamischer als die Tenergys, vor allem in Bezug auf 05 und 25.
Sehe ich auch so!! Hatte den Tenergy auf einem Primo off-, ging irgendwie gar nicht, der Baracuda spielt sich m.E. wesentlich angenehmer, katapultiger, kontrollierter!
Alt 11.03.2010, 16:49
Benutzerbild von Spin im Blut
Spin im Blut Spin im Blut ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Spin im Blut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In Sachen Haltbarkeit kommt er den Tenergys wohl überhaupt nicht nahe aber auf einen Blasa-Carbon Holz ist er allemal kontrollierter , dynamischer und fast so spinnig beim Ts !..und vllt sogar etwas spinniger als der 64.
Alt 12.03.2010, 21:53
Microbit92 Microbit92 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Microbit92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

könnte der barracuda vllt auch was für mich sein?
spiele momentan plasma 470 und bin mit dem gar nit zufrieden da die haltbarkeit einfach mies ist und der plasma einfach zu gefühllos ist !
Alt 12.03.2010, 23:10
TTvirus TTvirus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTvirus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen

Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Ein Baracuda ist um Lichtjahre dynamischer als die Tenergys, vor allem in Bezug auf 05 und 25.
hey er muss es wissen, ist doch schließlich "kalinikos kreanga"
Alt 12.03.2010, 23:12
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ehm, mal bitte nicht Tempo mit Katapult verwechseln !
Alt 13.03.2010, 00:22
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BesterMaterialspiele Beitrag anzeigen
Ehm, mal bitte nicht Tempo mit Katapult verwechseln !
Also ich kenne den Baracuda nicht, aber den Genius...diesen empfand ich ebenfalls als relativ undynamisch, gerade bei härteren Bällen legt der kaum noch nach. Am Anfang bei kürzeren Bewegungen kann man den Ball relativ schnell (unlinear) Beschleunigen, aber dann ist halt auch bei Topspins der Kategorie "schnell" bis "sehr schnell" (vom Armzug her) kaum noch ein Unterschied im Verhalten des Belags auszumachen.

Die Tenergys mögen zwar in den Katpault-Spitzen nicht so extrem sein, allerdings hab ich da das Gefühl immernoch eine Schippe (bei entsprechendem "Aufwand") drauflegen zu können, ohne das mich der Belag dabei limitiert.
Alt 13.03.2010, 11:56
Gondolin Gondolin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gondolin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von The merciless Dave Beitrag anzeigen
Mittlerweile bin ich der festen Überzeugung, dass der Spin des Baracuda zwar enorm ist, der Baracuda aber nicht an einen Tenergy Belag herankommt! Er ist zu undynamisch und daher nur für absolute Spin-Spieler geeignet!
baracuda zu undynamisch...? hast du diesen belag schon gespielt?
Alt 20.03.2010, 16:02
Noppen-Rasierer Noppen-Rasierer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppen-Rasierer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo liebe Gemeinde.

So, also ich muss meine Erfahrungsberichte aus meinem vorherigen Post über diesen Belag revidieren.

Ich habe mich dafür entschieden, mit diesem Belag zufrieden zu sein. Wie kann man auch anders, wenn man in der Meisterschaft ungeschlagen ist, seitdem man den Belag spielt.

Also ich habe am Anfang gemerkt, dass es für mich eine große Umgewöhnung vom Platin Soft zum Baracuda war. Wenn man sich dann aber daran einmal gewöhnt hat, dann ist dieser Belag ein Mordsteil. Also ich werde bei diesem Belag definitv bleiben, bis es wieder was besseres geben sollte.

Einige möchten den Baracuda ja gerne mit dem Tenergy vergleichen. Dazu kann ich für mich persönlich nur sagen, dass mir der Baracuda um einiges lieber ist. Den Tenergy habe ich auch schon gespielt, aber komischerweise hat mich das Material von Butterfly nie überzeugen können. Ich weiß nicht woran es liegt. Andere schwören darauf, ich verfluche es.

Also für all diejenigen, die mit dem Gedanken spielen, den Baracuda zu kaufen. Macht es!!! Ein super Teil!!! Aber: gewährt euch eine gewisse Gewöhnungszeit, denn Ihr müsst euch damit wirklich einspielen.

Beste Grüße

Der, der mit dem Baracuda schon jede Menge Noppen rasiert hat
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
baracuda, coppa x1 gold, donic, spin, vario

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »