|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donic Baracuda
Meiner Meinung nach ist der Baracuda höchstens bei geraden Schlägen einen Tick dynamischer, bei tangentialen zieht der Tenergy deutlich davon.
|
|
||||
|
||||
Sehe ich mittlerweile auch so. Habe früher gedacht, daß wäre eine Art Tenergy 64, aber ist viel undynamischer! Auf der RH aber zu gebrauchen.
|
|||
|
|||
Sehe ich auch so!! Hatte den Tenergy auf einem Primo off-, ging irgendwie gar nicht, der Baracuda spielt sich m.E. wesentlich angenehmer, katapultiger, kontrollierter!
|
|
||||
|
||||
In Sachen Haltbarkeit kommt er den Tenergys wohl überhaupt nicht nahe aber auf einen Blasa-Carbon Holz ist er allemal kontrollierter , dynamischer und fast so spinnig beim Ts !..und vllt sogar etwas spinniger als der 64.
|
|||
|
|||
könnte der barracuda vllt auch was für mich sein?
spiele momentan plasma 470 und bin mit dem gar nit zufrieden da die haltbarkeit einfach mies ist und der plasma einfach zu gefühllos ist ! |
|
|||
|
|||
hey er muss es wissen, ist doch schließlich "kalinikos kreanga"
|
|||
|
|||
Ehm, mal bitte nicht Tempo mit Katapult verwechseln !
|
|
|||
|
|||
Also ich kenne den Baracuda nicht, aber den Genius...diesen empfand ich ebenfalls als relativ undynamisch, gerade bei härteren Bällen legt der kaum noch nach. Am Anfang bei kürzeren Bewegungen kann man den Ball relativ schnell (unlinear) Beschleunigen, aber dann ist halt auch bei Topspins der Kategorie "schnell" bis "sehr schnell" (vom Armzug her) kaum noch ein Unterschied im Verhalten des Belags auszumachen.
Die Tenergys mögen zwar in den Katpault-Spitzen nicht so extrem sein, allerdings hab ich da das Gefühl immernoch eine Schippe (bei entsprechendem "Aufwand") drauflegen zu können, ohne das mich der Belag dabei limitiert.
|
|||
|
|||
baracuda zu undynamisch...? hast du diesen belag schon gespielt?
|
|
|||
|
|||
Hallo liebe Gemeinde.
So, also ich muss meine Erfahrungsberichte aus meinem vorherigen Post über diesen Belag revidieren. Ich habe mich dafür entschieden, mit diesem Belag zufrieden zu sein. Wie kann man auch anders, wenn man in der Meisterschaft ungeschlagen ist, seitdem man den Belag spielt. Also ich habe am Anfang gemerkt, dass es für mich eine große Umgewöhnung vom Platin Soft zum Baracuda war. Wenn man sich dann aber daran einmal gewöhnt hat, dann ist dieser Belag ein Mordsteil. Also ich werde bei diesem Belag definitv bleiben, bis es wieder was besseres geben sollte. Einige möchten den Baracuda ja gerne mit dem Tenergy vergleichen. Dazu kann ich für mich persönlich nur sagen, dass mir der Baracuda um einiges lieber ist. Den Tenergy habe ich auch schon gespielt, aber komischerweise hat mich das Material von Butterfly nie überzeugen können. Ich weiß nicht woran es liegt. Andere schwören darauf, ich verfluche es. Also für all diejenigen, die mit dem Gedanken spielen, den Baracuda zu kaufen. Macht es!!! Ein super Teil!!! Aber: gewährt euch eine gewisse Gewöhnungszeit, denn Ihr müsst euch damit wirklich einspielen. Beste Grüße Der, der mit dem Baracuda schon jede Menge Noppen rasiert hat |
Lesezeichen |
Stichworte |
baracuda, coppa x1 gold, donic, spin, vario |
|
|