|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Eure Vermutungen, wer gewinnt
Ma Long
|
|
||||
|
||||
Ich drücke Boll die Daumen, wenn er es nicht schafft würde ich gerne Wang Liqin oben sehen.
Realistisch betrachtet dürfte es aber auf Wang Hao hinaus laufen, vielleicht auch Xu Xin oder Ma Long. Wenn es einer von den letzten drei wird, dann bin ich für Wang Hao. Achja, fehlt Ma Lin nicht noch der Einzeltitel? Dann bin ich auch noch für den Kurz um, wenn es Boll nicht wird dann doch bitte einer der Chinesen der älteren Garde (ich zähle Wang Hao mal dazu )
|
|||
|
|||
Hi,
da ich jetzt wahrscheinlich der außenseiter werde, hoffe ich auf Timo Boll. |
|
||||
|
||||
Ich bin auch klar für Boll, auch wenn ich eher nicht so sehr davon überzeugt bin das er sich den Titel holen wird..
Wenn´s Boll nicht wird dann bin ich für Ma Long, an dritter Stelle wäre dann Wang Liqin und dann Ma Lin Ich persönlich hoff das Wang Liqin nochmal nen klasse Auftritt abliefert
|
||||
|
||||
Wenns Boll dieses Jahr nicht schafft, dann nie. Vielleicht kann er ja den kleinen Heimvorteil nutzen.
Ich persönlich denke auch dass es Ma Long schafft, der hat mit seinen jungen Jahren schon mehrere heikle Situationen hinter sich hatte und mit dem Druck gut umgehen kann. Vielleicht fehlt ihm wirklich die Taktische Finesse, die eher ein Xu,Zhang oder Wang haben, aber so ein Sieg bei der WM würde schon sehr gut zu seinem Mini Comeback nach seiner Verletzung passen. Wünschen würde ich mir Zhang Jike, aber die WM ist kein Wunschkonzert. Ich tippe darauf, dass der Weltmeister jünger als 27 Jahre ist.
|
||||
|
||||
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)
Ich sehe Samsonov aktuell im Halbfinale. Wie es danach weiter gehen wird, steht in den Sternen, aber bei der Leistungsdichte in der Weltspitze wird wahrscheinlich die Tagesform entscheiden.
|
|
|||
|
|||
Du scheinst ja ein richtiger Fan von Samsonov zu sein, aber sieh es realistisch, um in das Halbfinale einzuziehen muss Samsonov mindestens 1 Chinesen schlagen und das halte ich bei der Stärke der Chinesen zurzeit für vollkommen unrealistisch, aber Viertelfinale ist drin, insofern er im Achtelfinale nicht Chen Qi oder Wang Liqin begegnet.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast das allerdings sehr sachlich analysiert. Ich persönlich stimme dir natürlich zu, dass Samsonov das Viertelfinale erreichen wird. Man muss bedenken, dass ihn danach nur noch ein einziges Spiel vom Halbfinale trennt. Und hier bin ich anderer Meinung als du: Warum sollte ein starker Samsonov, der das Publikum im Rücken hat und befreit aufspielt nicht Chen Qi besiegen können? Er hat dies bereits getan und auch gegen andere Chinesen traue ich ihm Siege zu. Ich denke nicht, dass man beim Abwägen von den Chancen einzelner Spieler immer von "den Chinesen" sprechen sollte. Ich mache selbst oft diesen "Fehler", aber dafür sind ihre Spielsysteme einfach zu unterschiedlich. Nimmt man z.B. einen Ma Lin als möglichen Gegner, sehe ich hier eindeutig schwarz. Ein Zhang Jike hingegen, könnte Samsonov vom Spielsystem her deutlich besser liegen und hier sehe ich durchaus Chancen... Natürlich kann es Samsonov auch früher erwischen, aber ich bin überzeugt, dass er eine gute Weltmeisterschaft spielen wird! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings muss man auch sagen, wenn bei Boll schon Zweifel angebracht sind, ob er überhaupt einen Chinesen schlagen kann, dann ist das bei Samsonov erst recht der Fall. Ich kann's mir - zur Zeit - nicht vorstellen, aber letztlich wird man genaue Aussagen erst dann treffen können, wenn man erste Spiele bei der WM von ihm sieht, man also seine Form ungefähr erkennen kann. |
|
||||
|
||||
Wie heißt es doch so schön - im Sport kann alles passieren.
Und gerade deswegen kann man überhaupt nichts ausschließen und sollte auch niemanden als verblendet bezeichnen, der auf eine Überraschung hofft. Ich bin für meinen Teil bin sehr gespannt auf die WM, weil ich der Überzeugung bin, dass Boll dieses mal seinen volles Potenzial ausspielen kann, weil er aus der Vergangenheit gelernt hat(Vorbereitung, etc.). |
Lesezeichen |
Stichworte |
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC |
|
|