Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2005, 10:51
MadMat MadMat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MadMat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Liquin Material?

Normalkleber, Coppa light.
Und ich spiele ähnlich wie du schon immer China-Beläge.
Nur spiele ich sowas schon seit ca. 20 Jahren

Gruß Matthias
Alt 13.08.2005, 10:56
MR.CHINA MR.CHINA ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

MR.CHINA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@MadMat

Coppa Light ist nicht wirklich ein Normalkleber. Das ist doch ein Frischkleber mit leichten Frischklebe Effekt. Aber gut ich kann mit den ganzen Europäischen Frischklebern sowieso nichts anfangen. Ich werde bald mit den Frischkleben anfangen und dann hole ich mir Friendship Frischkleber in der Tube und Juic Ecolo Expander um den Effekt noch ein bisschen zu verstärken. Radikales Frischkleben eben . Ich hoffe nur,dass mir der Belag dann nicht zu weich wird.
Alt 13.08.2005, 11:16
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

MR.CHINA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kennt eigentlich jemand das Friendship 6040 Allround Holz oder die Offensive Version mit Conischen Griff und kann mir jemand sagen,ob die etwas für ein schnelles,agressives Angriffsspiel sind. Ich suche nämlich noch ein Holz um auf der Rückhand eine Friendship 799 Noppe zu spielen.
Alt 13.08.2005, 11:33
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von MR.CHINA
Kennt eigentlich jemand das Friendship 6040 Allround Holz oder die Offensive Version mit Conischen Griff und kann mir jemand sagen,ob die etwas für ein schnelles,agressives Angriffsspiel sind. Ich suche nämlich noch ein Holz um auf der Rückhand eine Friendship 799 Noppe zu spielen.
Ich habe keine hohe Meinung von den neuen Friendship-Hoelzer (und die alten gibt es schon seit Jahren nicht mehr), denn der Hersteller hat da offensicht keinen Konzept - oder zumindest laesst er ihn nicht erkennen, und meines Wissens sind die meisten (alle?) Friendship-Hoelzer heute von fremden Hersteller hergestellt (einschliesslich Entwurf).
Alt 13.08.2005, 11:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Und da wir vorhin ueber DHS- bzw. Yunhai-Schwamm diskutiert haben, moechte ich noch auf den Unterschied zwischen Yunhai #22 und Yunhai #20 hinweisen.

Der #22 ist der altbekannter Schwamm aus dem Haus Double Happiness, der #20 ist eine Neuentwicklung fuer den 40-mm-Ball (was auch immer man darunter verstehen mag). Es ist allerdings schon zu erkennen, dass der #20 "moderne" ist, also eine gewisse Annaeherung zu japanisch-eupropaeischem Stil aufweist. Er ist weicher, hat mehr Katapult-Effekt und laesst den Ball mehr "durch" (sodass das Holz mehr zur Geltung kommt). Manchen sagen, der #20 ist mehr fuer Allround-Spieler und solche, die naeher am Tisch spielen. Der #22 ist dann fuer gute Spieler, die aus der Halbdistanz spielen und dabei trotzdem eine hohe Treffsicherheit hat, eine gute Wahl, weil die Topspin-Kurve sehr flach bleibt und nach dem Tischkontakt schnell absinkt.

Beide Schwammsorten gibt es in verschiedenen Dicke, Haerte und werden auch beide fuer die Hurricane-Belaege verwendet. Allerdings haben die meisten eben den #20, da der Produktionsumfang vom #22 nun deutlich geringer ist.
Alt 13.08.2005, 11:58
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

@henrypijames

Das Friendship 6040 Holz ist aus der alten Friendship Holzserie. Es ist äusserst selten zu bekommen. Daher kann ich es leider nirgendwo antesten.Ich kenne aber einen Händler in Schweden der es noch im Programm hat. Zum Yunhai #22 Schwamm. Da hast du recht er kommt leider nur noch sehr selten vor. Ich habe gehört,dass sogar der Hurricane 2 jetzt mit #20 Schwamm produziert wird. Dabei ist die #22 Schwamm Version bei weitem besser gewesen.
Alt 13.08.2005, 12:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von MR.CHINA
Ich habe gehört,dass sogar der Hurricane 2 jetzt mit #20 Schwamm produziert wird. Dabei ist die #22 Schwamm Version bei weitem besser gewesen.
Das erstere ist korrekt, mein H-2 hat einen #20. Das letztere kann ich aber nicht beipflichten. Ich bin mir sicher, dass #20 auf gar keinem Fall "bei weitem schlechter" ist. Wie ich schon oben geschrieben habe, ist der #22 nur fuer diejenigen besser, die damit umgehen koennen - und das duerfen die wenigen sein, auf jedem Fall weniger, als die Leute es selbst glauben. Das ist wie mit H-2. Der Weltmeister Wang Liqin spielt damit, sein Doppelpartner Yan Sen auch, aber sonst eben so gut wie niemand mehr. H-3 spielen hingegen mehr als zwei Duzend Nationalspielerinnen und -Spieler.

Und wenn du schon mit deiner Signatur propagierst, "CHINESE COMPACT LOOP FOREVER, european loop never", dann bist ausgerechnet du mit ziemlicher Sicherheit einer, fuer den der #20 besser geeignet ist.
Alt 13.08.2005, 12:16
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ich besitze beide. Und manchmal bereue ich es,dass ich den Hurricane 3 gekauft habe. Die Ballflugkurve ist irgendwie höher als beim Hurricane 2 und der Schwamm (#20) ist mir viel zu weich.
Alt 13.08.2005, 12:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von MR.CHINA
Ich besitze beide. Und manchmal bereue ich es,dass ich den Hurricane 3 gekauft habe. Die Ballflugkurve ist irgendwie höher als beim Hurricane 2 und der Schwamm (#20) ist mir viel zu weich.
Ja, dann ist dein Motto (aus deinem Signatur) wohl nur Wunschdenken und nicht realitaetskonform. Denn H-2 (und auch noch mit einem #22) kann nur fuer diejenigen Spieler gut sein, die wie Wang Liqin spielen. Und er ist der "europaeischste" Spieler auf der ganzen Welt.
Alt 13.08.2005, 12:25
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Guter Scherz. Weder spielt Wang Liqin sehr europäisch noch tue ich dies. Der Hurricane 2 ist überhaupt nicht gut für ein Halbdistanzspiel geeignet,wie du oben geschrieben hast. Vielleicht die neue #20 Version aber keinesfalls die #22 Version. Ausserdem werde ich warscheinlich bald einen Friendship 729 Super FX auf der Vorhand spielen. Und jetzt sag nicht,dass jeder der den spielt ein Europäisches Spiel hat.

PS: Liu Gouzeng und Kong Lingui spielen viel europäischer als Wang.

Lesezeichen

Stichworte
プロ卓球選手のラケット, 專業乒乓球手球拍, 프로 탁구 선수의 라켓, Belagtuner, Belagtuning, Best Blade Butterfly, booster, Butterfly Belagkombi Best off, Butterfly Dignics 05, butterfly tenergy 05, butterfly tenergy 05 fx, butterfly tenergy 64, butterfly tenergy 80, Butterfly Tenergy Pro-Version, Butterfly Tenergy Profiversion, Butterfly Tenergy special version, Butterfly Tenergy Spezialversion, Chen Chien-An racket, China Nationalteam blades, China Nationalteam blue sponge, China Nationalteam booster, China Nationalteam DHS, China Nationalteam equipment, China Nationalteam Hurrican, China Nationalteam Hurricane, China Nationalteam material, China Nationalteam rackets, China Nationalteam rubbers, China Nationalteam Tuner, DHS Hurricane blue sponge, DHS unbehandelt, Dimitrij Ovtcharov Beef off+, Dimitrij Ovtcharov Beläge, Dimitrij Ovtcharov blade, Dimitrij Ovtcharov equipment, Dimitrij Ovtcharov Holz, Dimitrij Ovtcharov Material, Dimitrij Ovtcharov racket, Dimitrij Ovtcharov rubbers, Dimitrij Ovtcharov Schläger, Fan Zhendong Beläge, Fan Zhendong blade, Fan Zhendong equipment, Fan Zhendong Holz, Fan Zhendong Material, Fan Zhendong racket, Fan Zhendong rubbers, Fan Zhendong Schläger, Fang Bo racket, FZD Vorhand, gerüchte, international, Jun Mizutani racket, Kay Stumper Special Edition, Koki Niwa racket, Lin Gaoyuan racket, Ma Lin racket, Ma Long Beläge, Ma Long blade, Ma Long equipment, ma long holz, Ma Long Material, ma long racket, Ma Long rubbers, Ma Long Schläger, Niu Guankai racket, Patrick Baum Beläge, Patrick Franziska Beläge, Patrick Franziska Material, Pro Play Best Rubber, pro player equipment, pro player racket, pro player rubbers, Pro Player's Equipment, Pro's Equipment, Professional table tennis player equipment, Profischläger, profispieler beläge, profispieler material, Profispielerbelag, Profispielerbeläge, rubber boostering, rubber pro version, rubber tuning, Rückhand DHS, table tennis pro blades, table tennis pro equipment, table tennis pro rackets, table tennis pro rubbers, table tennis special made, tibhar evolution el-p, Tibhar Evolution EL-S, tibhar evolution fx-p, Tibhar Evolution FX-S, Tibhar Evolution MX-P, Tibhar Evolution MX-S, Tibhar Evolution pro player, Tibhar Evolution Profispieler, Tibhar Evolution Vladimir Samsonov, Tibhar und Butterfly, Tibhar und Lebruns, Timo Boll Beläge, Timo Boll blade, Timo Boll equipment, Timo Boll Holz, Timo Boll Material, Timo Boll racket, Timo Boll rubbers, Timo Boll Schläger, Tomokazu Harimoto Beläge, Tomokazu Harimoto blade, Tomokazu Harimoto equipment, Tomokazu Harimoto Holz, Tomokazu Harimoto Material, Tomokazu Harimoto racket, Tomokazu Harimoto rubbers, Tomokazu Harimoto Schläger, tuner, Vladimir Samsonov Beläge, Vladimir Samsonov blade, Vladimir Samsonov equipment, Vladimir Samsonov Holz, Vladimir Samsonov Material, Vladimir Samsonov racket, Vladimir Samsonov rubbers, Vladimir Samsonov Schläger, Wang Chuqin racket, Wang Hao racket, Wang Liqin racket, what the pros play, what the pros use, Xu Xin blade, Xu Xin Holz, Xu Xin racket, Zhang Jike Beläge, Zhang Jike blade, Zhang Jike equipment, Zhang Jike Holz, Zhang Jike Material, Zhang Jike racket, Zhang Jike rubbers, Zhang Jike Schläger

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »