|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: WTT Star Contender Middle East Hub, Qatar (06.03 - 13.03.2021, Doha, QAT)
Die Probleme werden immer nur bei deutschen Spielern erwähnt, immer gibt es irgendwelche Ausreden. Von den Gegnern, die eventuell auch mal was haben können und auch nicht immer alle topfit sind, würde so etwas nie erwähnt werden. Das ist im Endeffekt keine neutrale Berichterstattung und hat in so einem Bericht eigentlich nichts verloren.
|
|
|||
|
|||
Filus hat sich gestern schon behandeln lassen, also kann es doch gut sein, dass er leicht angeschlagen war. Ist doch ok das auch zu sagen. Seinen Gegner, der verdient gewonnen hat, wird es wenig interessieren. Ob der japanische TT-Verband auf der japanischen Seite auch Verletzungen ihrer Spieler erwähnt, weiß ich nicht. Niemand behauptet, dass Filus normalerweise gegen Harimoto gewinnt. Trotzdem wäre heute vielleicht mehr möglich gewesen, da Harimoto zwar sehr stark aber offenbar kein Professor gegen Abwehr ist
Manche hier reagieren sehr allergisch auf das Thema *Verletzungen* auch in der TTBL. Da war doch das Spiel Boll gegen Stumper, wo jeder, der Boll vorher schon einmal hat spielen sehen, erkennen musste, dass Boll nicht fit war, was ja anschließend von Riccardo Walther bestätigt wurde. Trotzdem haben einige das nicht geglaubt, was dann nicht für den eigenen Sachverstand spricht.
|
|||
|
|||
Es geht um die einseitigen Berichte, es wird ständig beschönigt. Nutzt Harimoto seine Satzbälle in Satz 3, geht das Spiel 4:0 aus. Wird natürlich nicht erwähnt.
|
|
||||
|
||||
Ich sehe es ähnlich wie @Rabenbart.
Allerdings hätte man es auch in einem Nebensatz anmerken können und nicht so offensiv. Doch wer weiß, evtl. hätte Filus ja tatsächlich gewonnen wenn er bei 100% gewesen wäre. Das er nicht ganz so frisch war wie in den letzten Spielen hat man ja gesehen. Also an sich finde ich die Aussage von Rosskopf, dass sowas auch 1 - 2 Punkte im Satz ausmachen kann, die halt in den ersten zwei Sätzen gefehlt haben, nicht falsch. Alles in allem hat Filus das maximale aus dem Turnier für seine Verhältnisse rausgeholt. Schade das nächste Woche der letzte Bundesligaspieltag und danach anscheinend lange nichts ist für unsere Nationalspieler. Die nächsten WTT-Turniere sollen ja wohl Ende April/Anfang Mai in China sein. Das macht aufgrund der langen Quarantänezeit weniger Sinn. Bis in Europa wieder ein Turnier stattfindet, wird es wohl noch einige Monate dauern. Vermutlich frühestens im Juni. |
|
||||
|
||||
Stiimmt
So ist es Zu einseitig Na klar kann er verletzt gewesen sein . Aber man schreibt es so in dem Stil zumindest mal nicht. Und es kommt eben zu oft vor in allen Berichten. Müsste man mal den japanischen dazu lesen
|
||||
|
||||
Zitat:
Schau mal ich habe hier zufällig das komplette Match zwischen Dima und Harimoto gefunden: Aber die Qualität ist leider sehr schlecht. |
|
|||
|
|||
Inwiefern einseitig? Erwartest du Neutralität oder meinst du einseitig beschönigt?
|
|
||||
|
||||
dass eins mal klar ist:
Filus wird niemals mehr derart "knapp" gegen Harimoto verlieren. Macht von hinten raus keinen Punkt mit Abwehr, dazu spielt Harimoto zu fest (ist halt kein Japaner, sondern Chinese...) Punkte kamen vielfach auf den ersten Schupf, insbesondere den Ivancan-Gedächtnis-Ball. So realistisch muss man sein. Kleine Chance heute war da, aber die wird niemals mehr wieder kommen. "Verletzung" hin oder her; an die glaub ich eh nicht. |
|
|||
|
|||
Wenn die WTT ihre Turniere einer breiteren Masse zugänglicher machen will, sollten sie den youtube channel zukünftig besser nutzen, dieser hat sicher mehr Reichweite als die unausgereifte WTT Webseite. Match Highlights kommen extrem verspätet oder gar nicht, das ist eine Verschlechterung zum damaligen ittf channel.
|
|
|||
|
|||
Chapeau, super Leistung von einem sympathischen Sportler, er hat als Underdog gegen viele Favoriten gewonnen und das zählt schade finde ich immer wieder, dass es genug Leute gibt, die sagen, dass er bei einer anderen Auslosung nicht soweit gekommen wäre. Das ist nicht wichtig. Ruwen hat diese Auslosung und er hat was daraus gemacht. Ich freue mich für ihn.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Doha, Katar, Middle East Hub, Star Contender, World Table Tennis, WTT, WTT 2021, WTT Doha, WTT Katar, WTT Middle East Hub, WTT QAT, WTT Qatar, WTT Star Contender |
|
|