Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2020, 00:41
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Daumen hoch AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Dazu muss es aber erst einmal liquide Käufer geben. Wenn es länger dauert, werden dieses Jahr die Ablösegebühren einbrechen, insbesondere wenn Vereine darauf angewiesen sind, Spieler zu verkaufen.
Jetzt sind es immerhin schon 2 die in der Lage sind über den Horizont hinauszuschauen (zumindest bei dem sachverhalt)

was sagen nun die kritiker dazu? ohne liquide käufer fallt ihr mit euren thesen radikal ins abseits und dann würden im worstcasezenario meine theorien eben doch greifen...

als kleine denkstütze nur noch dazu corona trifft alle und wird vor keinem halt machen!!

Geändert von Turboblock (06.04.2020 um 03:10 Uhr)
Alt 06.04.2020, 02:59
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
e) scheidet auch aus, wie Igel treffend bemerkt hat. Turbo kann die Konjunktion "dass" von Wortarten, die es zu "das" gibt, intuitiv unterscheiden. Normalerweise müsste er dann auch Kommas setzen können. Ein Fehler in der Erstellung des Rollenprofils. Das Rollenprofil ist in sprachlicher Hinsicht nicht glaubwürdig.

Oder mein erstes ICH blufft überzeugend um das zweite ICH zu schützen?
Na ja, kann man alles nicht wissen, wird vllt. doch f) sein.

Obendrein ist es kackegal über welche Variante man sich nicht ärgert!

Ich fang schon wieder mit den doofen Ausrufezeichen an, Ende!
Alt 06.04.2020, 03:06
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Idee AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Fragst du tatsächlich nach Links und Quellen zu Statistiken und Studien für eine Situation, die es noch nie gegeben hat und die wohl auch niemand so auf dem Schirm hatte? Da dürfte die Datenbasis mehr oder weniger ausschließlich aus Turbos Recherche bestehen
Nö manchmal reicht es dafür zumindest in teilen auch schon aus wenn man lediglich dem engstirnigen modus etwas entrinnen könnte...

Gib einfach mal bei google die schlagwörter bundesliga und insolvenz ein und dann wirst du schon mit vielen inhalten gefüttert...

Geändert von Turboblock (06.04.2020 um 03:20 Uhr)
Alt 06.04.2020, 06:25
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Oder mein erstes ICH blufft überzeugend um das zweite ICH zu schützen?
Na ja, kann man alles nicht wissen, wird vllt. doch f) sein.

Obendrein ist es kackegal über welche Variante man sich nicht ärgert!

Ich fang schon wieder mit den doofen Ausrufezeichen an, Ende!
um 3:59 Uhr???!!!!

Nachtschicht bestochen?
Alt 06.04.2020, 07:27
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Nö manchmal reicht es dafür zumindest in teilen auch schon aus wenn man lediglich dem engstirnigen modus etwas entrinnen könnte...

Gib einfach mal bei google die schlagwörter bundesliga und insolvenz ein und dann wirst du schon mit vielen inhalten gefüttert...
Mensch Turbo,

hilf uns, poste Deine gefunden Links und Deine Quellen die du so super analysiert hast.
Alt 06.04.2020, 07:32
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen

Da bleib ich doch lieber in meinem engstirnigen Modus

Und innerhalb meines Horizontes, über den ich mangels Weitblick nicht hinausschauen kann, zeichnen sich Statistiken dadurch aus, dass Daten bereits geschehener Ereignisse mit mathematischen Mitteln ausgewertet werden... wenn ich bei Google momentan etwas zu zukünftigen Ereignissen finde sind das entweder Prognosen - oder eben gezielt lancierte Pressemitteilungen, mit denen eine Wirkung erzielt werden soll!

Diese Wirkung kann nebenbei bemerkt durchaus auch sein, eine Insolvenz vorzubereiten - aber eine Insolvenz eines mittelständischen oder auch großen Unternehmens ist momentan eben keine Folge von Corona sondern umgekehrt wird Corona als Deckmantel missbraucht um sich elegant seiner Altlasten zu entledigen.

In Sachen Fußball sehe ich es eben so, dass momentan versucht wird, eine bevorzugte Behandlung zu erzwingen.

Dieses Vorgehen empfinde ich als extrem unfair gegenüber Kleinstselbständigen oder auch allen anderen Sportlern (inklusive Amatuerfußballern) - die könnten momentan sehr viel mehr Unterstützung brauchen als Profifußballclubs!!!!!
Alt 06.04.2020, 07:52
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
In Sachen Fußball sehe ich es eben so, dass momentan versucht wird, eine bevorzugte Behandlung zu erzwingen.

Dieses Vorgehen empfinde ich als extrem unfair gegenüber Kleinstselbständigen oder auch allen anderen Sportlern (inklusive Amatuerfußballern) - die könnten momentan sehr viel mehr Unterstützung brauchen als Profifußballclubs!!!!!
Sehe ich absolut genauso. Wenn man Manager reden hört über die Wiederaufnahme der Saison unter welchen Umständen auch immer, meint man, das Wohl des Volkes hinge von der Fußball Bundesliga ab. So ist es aber nicht! Bin mir sicher, so sehen das auch viele andere und entsprechend groß wird der Unmut darüber sein, wenn Profifußballclubs einen ihnen genehmen Sonderstatus erhalten.

Und ich bleibe dabei: Wenn durch die Corona-Situation 13 oder mehr Clubs Insolvenz anmelden müssen, dann ist das eben so! Aus Bumms! Es kommen andere nach und gekickt wird wieder, wenn die Lage es zulässt.
Alt 06.04.2020, 08:21
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Da bleib ich doch lieber in meinem engstirnigen Modus

Und innerhalb meines Horizontes, über den ich mangels Weitblick nicht hinausschauen kann, zeichnen sich Statistiken dadurch aus, dass Daten bereits geschehener Ereignisse mit mathematischen Mitteln ausgewertet werden... wenn ich bei Google momentan etwas zu zukünftigen Ereignissen finde sind das entweder Prognosen - oder eben gezielt lancierte Pressemitteilungen, mit denen eine Wirkung erzielt werden soll!

Diese Wirkung kann nebenbei bemerkt durchaus auch sein, eine Insolvenz vorzubereiten - aber eine Insolvenz eines mittelständischen oder auch großen Unternehmens ist momentan eben keine Folge von Corona sondern umgekehrt wird Corona als Deckmantel missbraucht um sich elegant seiner Altlasten zu entledigen.

Überrascht dich das? Das ist doch genau der Grund warum sich Fussballvereine, Großbanken, Großkonzerne als auch große "Mittelständler" (hört sich bei mehreren tausend Angestellten immer so niedlich an) sehr gerne Politiker ins nahe Umfeld holen. Stoiber bei Bayern, Steinbrück und Lindner beim BVB, Merz beim klopapierhersteller WEPA, Gabeiel bei der Deutschen Bank.

Für Situationen wie zur Zeit werden dieee Jungs fürstlich bezahlt.

Am Ende passiert das, was ich hier schon seit zwei Wochen schreibe. Cash ist King und nach der Krise wirst du die größte Umverteilung nach oben in der Geschichte der Bundesrepublik sehen.

Im Fussball und auch in der Mittelschicht. An die Unterschicht können sie nicht ran, da drohen Unruhen immVolk. Zahlen wird diesmal die Mittelschicht.

Warte das nächste Jahr ab. Bei den Löhnen werden sie Nullrundem fördern, da die "Krise ja so hart war", und durch die Geldschwemme werden die Preise, vor allem für Lebensmitrel und Co. erheblich ansteigen. Sollten Eurobonds kommen, Gott bewahre, wird die Binnenkaufkraft der Währung nochmal sinken.

Der Fussball ist hier eine Blaupause. Sobald alles wieder normal läuft werden Gehälter und Ablösesummen wieder auf Vorkrisenniveau steigen. Schafft es ein Verein in der Krise ein paar Schnapper zu machen, dann ist der Verein hinterher noch reicher, der Mittelschichtsverein ärmer.

Ein Beispiel:

Zakaria von Gladbach ist begehrt, Gladbach will etwa 50 Mio für den. Geht ihnen das Geld aus, dann müssen sie ihn vielleicht für 25 oder 30 abgeben.

Oder in der Realwirtschaft:

Du betreibst ein Restaurant, die Straße runter ist noch eins. Beide machen 100k Gewinn. Du sparst, dein Mitbewerber hat alles rausgehauen. Jetzt wird bei ihm die Kasse knapp. Du gehst hin, übernimmst seinen Laden und stellst ihn für 5 Brutto als GF ein. Bleiben bei ihm 40k weniger im Portemonnaie, bei dir 40k mehr.

Ich habe zum Verständnis bewusst simple Beispiele gewählt...
Alt 06.04.2020, 08:32
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Aber lt. Turbo wird kein Fussball mehr nach der Krise gespielt... das ja blöd jetzt.
Alt 06.04.2020, 09:16
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Überrascht dich das? Das ist doch genau der Grund warum sich Fussballvereine, Großbanken, Großkonzerne als auch große "Mittelständler" (hört sich bei mehreren tausend Angestellten immer so niedlich an) sehr gerne Politiker ins nahe Umfeld holen. Stoiber bei Bayern, Steinbrück und Lindner beim BVB, Merz beim klopapierhersteller WEPA, Gabeiel bei der Deutschen Bank.
Nö, das überrascht mich nicht... ich habe es ja auch nicht deswegen geschrieben, weil mir heute morgen beim Aufwachen plötzlich diese Erkenntnis gekommen ist, sondern weil mich das Gejammere der Proficlubs nervt und ich finde, dass nicht hier auch noch eine PR-Plattform entstehen muss
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anti

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »