Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2018, 17:37
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2018/2019 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
und nochmal......
Lern' lesen. Ich glaubte dem Scheich, verwies nur auf seine vergleichsweise schwache TTBL-Bilanz und darauf, dass der Transfer überhaupt nicht auf der Hand liegt. Ich sehe ihn durchaus als Verstärkung im Vergleich zu Fegerl, dennoch hätte man für sein Geld (evtl.) jemand besseren bekommen können. Wie bereits angesprochen, wäre die Verpflichtung von Duda oder Jorgic naheliegender gewesen.
Die Punkte für Assar liegen allerdings auf der Hand: Gute Auftritte international, ein echter Kämpfertyp und Symphathieträger, wird in Düsseldorf trainieren.

Ich gehe im Übrigen davon aus, dass er in seiner zweiten TTBL-Saison leicht positiv spielt. Dennoch ist es sportlich "wenig sinnvoll", da eine 7:9-Bilanz und Düsseldorf eigentlich nicht zusammenpassen.
Alt 07.02.2018, 18:12
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2018/2019 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

auch das sehe ich anders. duda und jorgic kommen nicht nach dd und die gründe dafür sind für mich auch naheliegend.

duda kommt aus der region bergneustadt, hat dort sein umfeld und ist dort unumstrittene stammkraft...in dd wäre er lediglich aushelfende hand gewesen, wenn timo mal wieder pausiert und das wird einem immernoch relativ jungen mann in der entwicklung wohl kaum ernsthaft weiterbringen.

jorgic ist ein sehr junger spieler, der wettkampfraxis braucht und er würde in dd nicht über den ersatzspieler hinauskommen...

assar ist aber kein ganz junger hase mehr, er wird mit eingeschränkten einsätzen leben können und nebenbei sollte man das gehalt in dd auch nicht unterschätzen.

warum sich dd für ihn entschieden hat kann ich schon auch nachvollziehen. er wird im preisleistungsverhältniss besser sein als fegerl.

deutscher meister und pokalsieger werden sie in aller regel ohnehin, solang sie keine wurst verpflichten ändert sich auch nichts grundlegendes, da wenn es drauf ankommt ohnehin timo zuzelt. und in er cl ist gegen orenburg ohnehin kein kraut gewachsen, fast egal wen sie dafür verplichten.

von daher hätte auch ein etwas besserer mann nicht wirklich was verändert (außer die ausgabenseite erhöht) und ein SO guten mann mann, dass sie orenburg übers knie legen können, kann sich dd so oder so nicht erlauben. von daher alles total nachvollziehbar...

auch dd wird aufs geld schauen müssen, allein das gesamtpaket timo bis 2022 wird sie (beinahe) 3 mio euro kosten auch eine gute stange geld, von daher wirds auch da eng werden.

alles nachvollziehbar und von daher hilft dir dann umherrudern im luftleeren raum auch nicht mehr weiter...

Geändert von Turboblock (07.02.2018 um 18:45 Uhr)
Alt 07.02.2018, 18:17
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

3 Mio € für den Verein Düsseldorf, ein Wahnsinn was du für Zahlen da raushaust

Mag sein dass ein Timo Boll insgesamt auf deine vermutete halbe Million kommt, aber doch nicht für das Spielen, zumal bei den wenigen Einsätzen. Der größte Brocken kommt doch eher aus Werbeeinnahmen
Alt 07.02.2018, 18:21
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Idee AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2018/2019 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von h.m Beitrag anzeigen
3 Mio € für den Verein Düsseldorf, ein Wahnsinn was du für Zahlen da raushaust

Mag sein dass ein Timo Boll insgesamt auf deine vermutete halbe Million kommt, aber doch nicht für das Spielen, zumal bei den wenigen Einsätzen. Der größte Brocken kommt doch eher aus Werbeeinnahmen
grundgehalt ist grundgehalt...wurschd wies sichs dann im einzelnen aufteilt...
Alt 07.02.2018, 18:25
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
grundgehalt ist grundgehalt...wurschd wies sichs dann im einzelnen aufteilt...
Genau, und das zahlt alles der Verein

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll, wirklich
Alt 07.02.2018, 18:28
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von h.m Beitrag anzeigen
Genau, und das zahlt alles der Verein

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll, wirklich
du kannst ja gern einen finanzexperten und steuerberater vor ort schicken, in der äußerst vagen hoffnung, dass sie uns dann in aller öffentlichkeit vertragsdetails und finanzielle details über dd's solvenz und deren zahlungsgebaren im einzelnen verraten werden......

ja ich weiß, dass sie potente sponsoren haben allen voran mit arag, aber wie sich das dann im einzelfall finanziell genau aufspaltet mag hier wohl keiner seriös beurteilen können...

fakt ist einfach nur eines:

auch düsseldorfs finanzen werden grenzen haben und die werden sie sicherlich auch exakt ausgelotet haben.

das (nachvollziehbare) maximum sieht man dann anhand der neuen truppe. wäre es grundlegend anders würden hier auch nochmal andere namen auflaufen verlass dich drauf.

von daher argumentierst du auch im kreis.

Geändert von Turboblock (07.02.2018 um 18:48 Uhr)
Alt 07.02.2018, 18:52
rabenbart rabenbart ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rabenbart kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich kenne die Finanzen von Borussia nicht, aber welche Spieler müsste man verpflichten um Orenburg zu schlagen?
Außer die Spieler von Orenburg zu kaufen natürlich.

Man bräuchte einen der 3 Topchinesen, dazu Boll und an 3 einen der Spieler, die man schon hat. Oder eventuell Harimoto, obwohl der gegen Ovcharov und Mizutani auch 0:2 spielen kann.

Sicher wären die 3 Topchinesen, die aber nicht zu bekommen sind.
Wer bleibt übrig?
Alt 07.02.2018, 18:57
registrierter Besucher

düsseldorf bräuchte um orenburg schlagen zu können entweder einen topchinesen oder 2 weitere sehr starke spieler außer den topchinesen.

mit harimoto und wong chun ting würde was gehen, oder auch mit niwa und chuang chi yuan.

aber die szenarien sind absolut nicht machbar für dd, von daher wird es bei reinen planspielen bleiben...

Geändert von Turboblock (07.02.2018 um 19:05 Uhr)
Alt 07.02.2018, 19:12
Dominik25052013 Dominik25052013 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dominik25052013 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Wert mit den 75k für Calderano erachte ich als komplett unrealistisch.
Es sein denn dass noch größere Beträge on top kommen (für Einsätze, Siege Etc).

Da sollte jeder hier dem Bericht mit der kolportierten Zahl nicht zu viel glauben schenken.
Alt 07.02.2018, 19:19
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Dominik25052013 Beitrag anzeigen
Der Wert mit den 75k für Calderano erachte ich als komplett unrealistisch.
Es sein denn dass noch größere Beträge on top kommen (für Einsätze, Siege Etc).

Da sollte jeder hier dem Bericht mit der kolportierten Zahl nicht zu viel glauben schenken.
also so unrealistisch seh ich den betrag gar nicht mal an...

hugo ist noch jung, kann sich für das umfeld der ochsen begeistern, erwartet selbst noch einen entwicklungsschub und hier auch noch titel (auch wenn ichs für sehr schwer halt, aber gut...) so dass er sich stand jetzt wohl noch nicht besseren angeboten befasst...

die ochsen wiederum investieren bekanntermaßen seit einiger zeit mehr in steine als in beine, was ihre philosophie einwandfrei unterstreicht.

hier findet man seit geraumer zeit keine topstars mehr. auch gute, junge spieler werden was kosten gar keine frage, aber halt noch nicht SO viel wie ausgereifte stars, zumal hugo seine konstanz auch erstmal noch richtig beweisen muss...

ob dann noch irgendwelche gelder oben drauf kommen (prämien, werbegelder) sei mal dahingestellt, dem artikel nach aber wohl eher nicht...

klar, den betrag hab ich auch schon moniert, der erscheint trotz alledem überschaubar, der unterschied ist lediglich der, dass ich ihn aus besagten gründen durchaus glaube... allerdings werden die ochsen ihr finanzielles engagemant dahingehend in zukunft sicherlich nochmals erhöhen müssen wenn sie calderano noch eine längere zeit an sich binden möchten.

das wurde in dem artikel immerhin so auch realistisch wiedergegeben...

Geändert von Turboblock (07.02.2018 um 19:55 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »