|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Dignics 05
Vielleicht ist D05 etwas spinanfälliger als vergleichbare ESN Beläge, aber ich finde persönlich nicht, dass es einen großen Unterschied macht. Im Kurz-Kurz oder beim passiven Block muss ich meine Technik nicht umstellen im Vergleich zu z.b. einem MX-S, Omega 7 Asia etc.
Das beste an D05 ist, dass er sehr haltbar ist und ich ihn 6 Monate spielen kann, im Vergleich zu einem ESN Belag, der bei mir nach 3 Monaten durch ist. In allen anderen Bereichen sehe ich keine erheblichen Vor- oder Nachteile bei D05 vs. ESN (1500 TTR). |
|
|||
|
|||
Mir geht es alleine darum das er etwas weniger Katapult hat und eventuell gleich gut zum eröffnen ist wie der T19, etwas mehr Durchschlag wäre vielleicht auch noch schön:-) ist es ein wieder Spruch weniger Katapult und gleich einfach zu eröffnen??
|
|
|||
|
|||
Der härtegrad macht hier den Unterschied. Und der ist gewaltig.
Wenn du am Tenergy liebst, dass er leicht zum eröffnen ist, ist ein harter Belag mit weniger Katapult keine Option. Die Härte erschwert das eröffnen massiv. Du musst viel mehr arbeiten und den Ball perfekter treffen. Die einfache Antwort auf deine Frage ist also: ja, weniger Katapult steht im Widerspruch zu einfach eröffnen. |
|
|||
|
|||
Danke recht herzlich für eure vielen antworten, ich werde beim T19 bleiben, einfacheres Eröffnen ist mir wesentlich wichtiger:-) eine Option wäre vielleicht noch der T05 da ist der Sprung nicht so groß
|
|
|||
|
|||
Meine Aussagen waren natürlich nur im Vergleich Butterfly vs direkter esn Konkurrent, also z.b. t05 vs r48 oder d05 vs r53 oder d09c vs c53 bzw nuzn 55. Hier bleibe ich bei der Aussage: Butterfly erzeugt mehr Spin bei gleichem Schlag.
Vergleiche zwischen normalen Belägen und hybriden sind Käse. Und bezüglich deiner letzten Frage: genau das habe ich ja gesagt. Jeder muss wissen ob er das letzte bisschen Spin (und der dazugehörigen Anfälligkeit ) möchte oder nicht. PS: beim nuzn 50 stimme ich dir insofern zu, dass ich den Belag auch klasse finde, wenngleich er bei vollkommen passivem hinhalten auch unfassbar spinanfällig ist (da er auch viel erzeugt). Der Ball geht halt nur nicht wie beim t05 hinten raus wegen massivem Katapult, sondern nach oben, weil der Auswurf so hoch ist. Wie bei jedem Hybriden gilt: aktiv blocken oder sein lassen |
|
||||
|
||||
Moin,
kann eventuell jemand Vergleiche zum Dignics 80 ziehen? Diesen spiele ich jetzt seit ca. 35h auf der Vorhand eines Vollholzes und bin eigentlich rundum zufrieden. Anschlagsgefühl, Eröffnungen, Gegentopspin, Kurz-Kurz, allgemein hohe Rotation, alles super. Das Einzige was mich leicht stört, ist der etwas höhere Katapult. Grade im Block/Konterspiel merkt man diesen immer wieder. Hab den D05 schon mal gestestet, jedoch nur eine Einheit und das vor gefühlt 2 Jahren. Wenn dieser sich ähnlich spielen lässt, etwas weniger Eigendynamik besitzt und auch noch in der Halbdistanz gut mitmacht, wäre er vermutlich was. Und das er nicht so extrem anspruchsvoll ist, wie der 09c, welcher für mich jeden Stellungsfehler gnadenlos bestraft und allgemein wenig Fehlertoleranz bietet.
|
|||
|
|||
Für mich hat der D05 deutlich weniger Katapult und nicht nur ein bisschen.
Man muss viel mehr arbeiten und besser stehen und durchziehen. Kannst Du beim D80 in der Schwammstärke reduzieren?
|
|||
|
|||
Kann zods Meinung zu 100 Prozent unterschreiben. Der d80 ist ziemlich katapultig und auch mit faulen Bewegungen zu spielen, während das beim d05 absolut gar nicht funktioniert.
Der Unterschied ist echt groß |
|
||||
|
||||
Reduzieren könnte ich, mag ich aber nicht. Spiele seit 20 Jahren 2.1mm auf der VH und fand den Anschlag bei 1.9mm immer unangenehm. Dazu kommt noch, dass mein Joo Sae Hyuk auch nicht so schnell ist, wie moderne Carbonhölzer. Also das Tempo ist schon erwünscht, nur der Katapult missfällt mir etwas.
Deutlich weniger davon klingt eigentlich gut, am Armzug mangelt es bei mir auch nicht,nur wenn er Stellungsfehler hart bestraft, könnte es nicht ganz passen. Ich bewege mich zwar gut, aber niemand steht immer richtig. Und am Ende geht Sicherheit vor. Krasses Gegenbeispiel war der T05 Hard, wenn man zum Ball steht alles Klasse, aber wehe wenn nicht. Wobei der auch einen sehr flachen Auswurf hatte. Falls der D05 in diese Richtung geht, lass ich es lieber.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly, dignics, dignics 05, tenergy, tenergy 05 |
|
|