|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Zhang Jike Super ZLC
Im kurz/kurz bietet das ZJ tatsächlich ein ungefähr gleiches Tempo wie das Boll, geht es ins offene Spiel ist das ZJ SZLC und auch das ZLC deutlich schneller. Dabei ist das SZLC härter als das ZLC und auch etwas schneller. Anschlag des ZLC etwas weicher. Beide haben sehr viel mehr Feeling als das Boll - finde ich :-))
Hatte letzte Woche mal das andro super Core cell off +. Bin bezüglich des Feelings noch immer total geflasht. Tick langsamer als das SZLC - aber nicht wirklich viel - bietet deutlich mehr Spinentwicklung - im Block "absorbiert" es das Tempo irgendwie, können bei passivem Ball sehr kurz abgelegt werden - bei aktivem Gegengehen entwickelt sich ein ordentliches Tempo. Gerader Griff liegt super in der Hand - insgesamt leichter als mein SZLC ... kein Wunder, da die Schlagfläche etwas kleiner ist. Mal sehen, wie es sich im nächsten Tr macht :-? Geändert von TT Andy (04.01.2015 um 12:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das ZJ SZLC ist das härteste von allen genannten Hölzern. Viel härter als ein Boll ALC / Spirit oder ein Jun Mizutani Holz. Es ist schon so hart, dass es in das Undynamische geht. Es hat kein grosses Eigenleben, wenig Katapult, was es aber leichter zu spielen / kontrollieren macht. Ein Boll Spirit oder Maze hat einen enormen Katapult, man macht aber auch mehr leichte Fehler.
Das Mizutani SZLC hat einiges mehr an Dynamik und Tempo. Es ist deutlich schneller, hat immer noch eine gute Kontrolle. Man merkt aber deutliche Unterschiede zum ZJ im passiven Spiel, z. B. Rückschläge gelingen schwieriger. Ein guter Kompromiss ist das normale Mizutani Holz, auch preislich angenehmer. Wird aber nicht mehr produziert, man sollte jetzt noch zuschlagen. Ich habe mir noch drei stück selektiert geholt. Jetzt kann man noch selektieren. |
|
|||
|
|||
Jou - das Mizutani SZLC spielt sich weicher, hat mehr Katapult und lässt sich schwieriger als das ZJ spielen. Besonders bei der Annahme von AS. Das andro vermittelt viel mehr Gefühl - in Bezug auf einen katapulteffekt hatte ich bislang den Eindruck, dass der eher nicht so da ist. Werde ich aber morgen nach dem Tr besser einschätzen können.
US: kennst Du das andro-Holz? |
|
|||
|
|||
Ich komme mit andro gar nicht klar. Schlägerblatt ist mir zu klein. Kügelchen im Griff und son Kram. Nichts für mich.
Ich spiele nur mit Butterfly. Alles andere seh ich mir gar nicht mehr an. |
|
|||
|
|||
Servus,
ich habe in einem Onlineauktionshaus recht günstig ein Super ZLC geschossen, welches morgen geliefert wird. Der Verkäufer hat an die 1000 positive Bewertungen allesamt mit TT-Artikeln. Mich irritiert allerdings, dass auf den Bildern der Auktion, die Linse nicht ganz gerade eingefasst ist, was hier im Thread mitunter als Fake eingestuft wurde, weshalb ich alle S-ZLC Besitzer, die hier aktiv unterwegs sind, gerne fragen möchte, ob bei euch die Linse gerade sitzt oder auch etwas versetzt vorzufinden ist? Evtl mache ich voreilig die Pferde scheu, aber ich möchte einfach sicher gehen. Danke im Voraus! |
|
|||
|
|||
Günstig heißt konkret?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist die Fertigungstoleranz. |
|
|||
|
|||
Das mit Tinarc und Sriver bestückte, am 11. gekauft? Fälschung. Nutze den Käuferschutz. 145 € von sbzholz?
Ob der es selbst weis, ist ein anderes Thema.
Whatever the odds, keep on smiling Geändert von Gallifax (12.01.2015 um 22:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Würde mal gerne ein Bild von dem Fake sehen.
|
|
|||
|
|||
http://www.directupload.net/file/d/3...f8a7ez_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3...q24p4a_jpg.htm
butterfly holz, szlc |
|
|