Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2014, 11:52
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Also laut einem HongKong Chinesen den ich kenne haben die Neos und die Non-Neos nicht die gleichen Schwämme. Die Non-Neos sind aufs frischkleben optimiert , die Neoschwämme sind fürs tunen produziert und vorgetunt, die Klebeschicht auf der Rückseite ist eine Klebeschicht und nichts weiter.

Ansonsten ist auch der Bluesponge bei der prov. Version des Neos und Non-Neo nicht der gleiche Schwamm.

Ansonsten wird ausnahmsloß frischgeklebt in China mit den Non-Neos und bis zur NT hoch die Beläge getunt ,die Neo sind. Sie achten halt drauf das die zulässigen Grenzwerte eingehalten werden.

Jetzt weis ich nicht mehr ob es in diesem thread war oder in einem anderen, aber dort hatte schon jemand gesagt der Unterschied in der Dynamik eines getunten DHS Belags ist praktisch nicht mehr vorhanden gegenüber einem MX-P z. b. Der Unterschied liegt in der Klebrigkeit und der damit einhergehenden Vorteile, die man bei entsprechender Technik, Spielklasse ausnutzen kann.

Die Beläge , also prov und nat. sind schwer zu bekommen, dan muß man aufpassen wegen Fälschungen und der Preis ist ordentlich. Ganz ehrlich kauft euch einen Spinart , der ist klebrig, recht dynamisch, von hoher Qualität. Der muß nicht getunt werden, einfach die schnelleren Stigahölzer nehmen und das paßt. Spielgefühl , Ballabsprung fand ich keine wirklich nenneswerten Unterschiede zum prov. Neo und er ist für den chinesischen Markt konzipiert bzw. für japanische Spieler die gerne den H3 Neo Nat. spielen wollen aber ihn nicht in ausreichender Menge(da liegt das eigentliche Problem) bekommen können.
Ganz so krass wie ein MX-P verhält er sich nciht im passiven Spiel, im aktiven Spiel ist mMn noch dynamischer. Nur beim passiv Block, also wirklich nur das reine lockere hinhalten des Schlägers merkt man, wie das klebrige Obergummi den Ball "aufsagt" und abtropfen lässt. Das ist aber wirklichd er einzige Schlag von vielen.

Der H3 hat eine ungemeine gekrümmte Flugkurve und ein einzigartiges Gefühl wie ein T05. Deshalb ist der H3 ein Belag mit gewisser Alleinstellung.
Alt 02.04.2014, 11:55
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied

Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Plakette hatte keinen kratzer und war perfekt drauf.
Hab die Folie noch hier und hab eben versucht die Plakette runterzutun...das ist unmöglich ohne dass sie kaputt geht. Weiterhin war die Schutzfolie ohne irgendwelche Lufteinschlüsse auf dem OG geklebt.
Ok, dann bin ich ja beruhigt :3
Alt 02.04.2014, 12:23
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

"Ganz so krass wie ein MX-P verhält er sich nciht im passiven Spiel, im aktiven Spiel ist mMn noch dynamischer. Nur beim passiv Block, also wirklich nur das reine lockere hinhalten des Schlägers merkt man, wie das klebrige Obergummi den Ball "aufsagt" und abtropfen lässt. Das ist aber wirklichd er einzige Schlag von vielen."

Stimmt schon, hätte es noch besser ausdrücken können. Ging halt darum das der Unterschied nicht so rießig ist. Wollte auch sagen das eben viele Eigenschaften die zugeschrieben werden an Kontrolle AS/RS etc. eben den ungetunten Belägen zugeschrieben werden, die so aber nicht in China gespielt werden.

Wie gesagt Spinart ist deutlich dichter an nem H3 Nat. als MX-P , war letzlich nur ein Bespiel was Härte und dynamik angeht.
Alt 02.04.2014, 12:34
suppe666 suppe666 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

suppe666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Totorooo x3 Beitrag anzeigen
@ wsw und butt, was meint ihr? Hab ich Glück gehabt mit diesem Prov. Blue Sponge oder Pech?
Laut der silbernen Plakette ist er Original. Die Seriennummer begann glaub ich mit P...würde den jetzt aber ungern abziehen um ein Foto zu machen^^
Die DHS Gravur an den Linien ist sehr fein...links genauso wie rechts. Hab auch ein Bild von der Noppenstruktur gemacht.
Der Belag ist bissl staubig, mach ich gleich sauber
mach mal nen bild von oben und die linke seite würde mich mal interessieren der schwamm sieht mir zu hell aus
Alt 02.04.2014, 13:06
wsw wsw ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

wsw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von suppe666 Beitrag anzeigen
mach mal nen bild von oben und die linke seite würde mich mal interessieren der schwamm sieht mir zu hell aus
Die Farben kannste vergessen - die "Weiss-Balance" ist total im Eimer, d.h. die Farben stimmen alle nicht....das ist auch oft das Problem bei den Screenshots von Video's, wo dann immer jeder gleich vermutet, daß Spieler XY einen speziellen Schwamm spielt.
Alt 02.04.2014, 13:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von suppe666 Beitrag anzeigen
ist nicht so hell, hatte den Belag ja und das ist nur die schlechte und zu helle Belichtung.
Alt 02.04.2014, 13:28
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied

Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jo, hab das Foto in der Mittagssonne gemacht.
Alt 02.04.2014, 13:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Totorooo x3 Beitrag anzeigen
Die Plakette hatte keinen kratzer und war perfekt drauf.
Hab die Folie noch hier und hab eben versucht die Plakette runterzutun...das ist unmöglich ohne dass sie kaputt geht. Weiterhin war die Schutzfolie ohne irgendwelche Lufteinschlüsse auf dem OG geklebt.
Ok, dann bin ich ja beruhigt :3
Es gibt nur eine Möglichkeit wie sie diesen Belag hätten fälschen können:

Die nehmen das Obergummi vom commercial mit Folie vom Schwamm ab und kleben das auf den selbst hergestellten Schwamm.

Dann sollten besondes nach dem Tunen sofortige Blasen enstehen, weil eigentluich kann das nicht gescheit halten.

Selbst wenn nicht, du hast ja den Belag geschnitten. Nimm die Überreste und schau wie sie auf den Belag passen. Wenn alles perfekt ist seh ich da nichts, wie das eine Fälschung sein soll. Würdest du jetzt zB irgendwas ungewöhnliches sehen wie ander Überreste, die nicht auf den Schwamm oder die Noppenstruktur, dann wäre das ein Indiz. Aber die Wahscheinlichkeit dafür ist relativ gering, deshalb musst du dir keine Sorgen machen.
Alt 02.04.2014, 14:59
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit den Haifu Belägen wäre ich vorsichtig, ich hab den Whale 2 jahrelang gespielt, aber da kam auch bei jeder Lieferung was anderes daher. Das war jedesmal ein völlig anderer Belag, mal brutal klebrig, mal nicht, verschiedene Schwämme usw., einmal war sogar ein Grip-S in der original Whale 2 Verpackung drin. Den Whale 3 empfand ich nicht als typischen Chinabelag, der war sehr weich. Aber da ich immer nur sehr harte Chinesen gespielt habe, mag das eine zu subjektive Wahrnehmung sein.
Alt 02.04.2014, 15:31
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Der Gesperrte Beitrag anzeigen
einmal war sogar ein Grip-S in der original Whale 2 Verpackung drin.

Wo hast denn du eingekauft xD
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dhs, hurricane 3

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »