|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2019 ITTF World Tour Platinum German Open, Bremen (GER): 8-13 Oct
Zitat:
Wusste ja, dass Du wenig Ahnung hast, aber das grenzt an nahezu Null Ahnung.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Häng' Dich doch nicht an dem Attribut "nahezu" auf. Es geht um die Ungleichbehandlung zwischen "links/rechts" und "vor-/rückwärts". (nahezu) senkrecht ist beides nicht. Wenn Dein Intellekt das nicht erfasst, kann ich Dir auch nicht helfen. |
|
|
|||
|
|||
|
Du Scherzkeks. Das "nahezu" ist alles entscheidend in dem Satz dieser Regel. Durch das nahezu darfst du den Ball von rechts nach ganz links werfen, wenn der Ballwurf entsprechend hoch ist.
Sag ja. Grenzwertig ahnungslos.
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (13.10.2019 um 18:00 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das Aufschlagwegzählen von Kollege Brunssen war also angebracht demnach? Und dass man Ovtcharovs Aufschläge durchgehen lässt, ebenso? |
|
|
|||
|
|||
|
Dir kann man leider Nichts erklären. Ist aber auch egal, schreibe Deine Beiträge auch weiterhin ohne selbst die Regel zu kennen. Sehr amüsant so, gefällt mir gut.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Du bist in Geometrie ähnlich gut wie AT in Stochastik ![]() Was sagen andere Regelkundige zu dieser Lesart? |
|
|
|||
|
|||
|
"Nahezu senkrecht" hochwerfen, ja am Ar...
Was hat man denn für einen Vorteil, wenn der Ball in den Körper "reingeworfen" wird? Nur das hier: Der Aufschlag lässt sich einfacher verdecken. Deswegen kommt Dima mit seinen (alles andere als senkrecht hochgeworfenen) Aufschlägen auch durch - Die sind halt nicht verdeckt. Da fragt man sich doch: Wozu braucht man diese schwachsinnige Senkrecht-Formulierung überhaupt? Warum schafft man den "Senkrecht"-Schwachsinn nicht einfach komplett ab, erspart sich dutzende leidige Diskussionen, und sorgt stattdessen dafür, dass das Verdecken an sich einfacher (und konsequenter!) zu beanstanden ist? Das Verdecken ist doch das eigentliche Problem! Ein Beispiel: Apolonia und Boll. Apolonias Aufschläge sind so gut wie ALLE durch den Arm verdeckt. Beanstandet werden die trotzdem nicht, weil sie "nahezu senkrecht" hochgeworfen werden. Bolls Aufschlag ist so ziemlich der "Sichtbarste" auf der ganzen Tour, und trotzdem wird er international öfter beanstandet - Grund: Sein Wurf ist nicht vertikal genug. Ich meine mich erinnern zu können, dass selbst Vladi Samsonov für einen "nicht nahezu vertikalen" Ballwurf mal ermahnt wurde. Samsonov!!! Jetzt kann man sich mal ausmalen, wer das eher mit Absicht macht, und dadurch davon profitiert: Der Schrägwerfer oder der Verdecker... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ach was erkläre ich Dir hier die Aufschlagregel, ich sollte Dich weiterhin unwissend ahnungslos lassen.
|
||||
|
||||
|
es ist zwecklos, ich geb's auf.
Mit Leuten zu diskutieren, deren IQ "nahezu waagerecht" unmittelbar über der Null-Linie angesiedelt ist, ist nicht zielführend. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich muss da Jeff zustimmen. Es gab mal ein Thema hier im Forum, wo jemand die in der Information für die ITTF-Schiedsrichter skizzierten erlaubten Winkel ausgemessen hat und dabei kam heraus, dass man bei sehr hohem Ballwurf theoretisch durchaus an der linken Tischecke den Ball hochwerfen und an der rechten Tischecke den Ball mit dem Schläger treffen darf.
Ob das in der Praxis ein Schiedsrichter erlauben würde, ist eine andere Frage. Aber feststeht, dass schräges Werfen erlaubt ist, solange der seitliche Versatz nicht zu groß gegenüber der Wurfhöhe ist. Bemängelt werden meistens auch gerade die Aufschläge, bei denen der Ball extrem zum Körper hingeworfen wird, während die Wurfhöhe gerade am Rande des Erlaubten ist. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| abzählen, angabe, german open, Schiedsrichterschelte, timo boll |
|
|