|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Annett Kaufmann (GER)
Zitat:
Wer kennt das nicht: Man steht am Tisch und will einfach nur die Niederlage vermeiden. Bei dem Gedankengang hat man eigentlich schon den ersten Fehler begangen. Passiert mir leider immer wieder. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ronaldo sieht gut aus, aber messi sieht aus wie ein average joe von der Tankstelle und ist trotzdem ein Superstar. Ich verdenke es keiner Frau das zur Vermarktung zu nutzen zumal die Chancen für Frauen ohnehin schon wesentlich schlechter sind im Sport Geld zu verdienen, aber Grundsätzlich sollten wir davon wegkommen das aussehen von weiblichen Profis (egal ob in Sport oder in der Wirtschaft) zu bewerten. Das geht wie gesagt gar nicht gegen Kaufmann, ich gönne ihr jeden werbevertrag, aber generell ist nicht angemessen das aussehen einer frau ungefragt zu bewerten (denken darf man es natürlich, aber der Kommentar ist unangemessen), weibliche Profis dienen nicht als eye candy für Männer. Daher finde ich solche bewerten zum Beispiel seitens sportkommentatoren durchaus unangemessen. Natürlich darf man eine Sportlerin attraktiv finden, aber sie sollte nicht öffentlich nach ihrem aussehen bewertet werden. In der Realität macht es aber natürlich einen großen Unterschied. Maria Sharapova hat zum Beispiel regelmäßig höhere werbeeinnahmen gehabt als Serena Williams obwohl letztere viel öfter gewonnen hat. Noch extremer war es bei Sharapovas landfrau kournikova die nie gewonnen hat und trotzdem mehrere Jahre lang jedes Jahr die höchsten werbeeinahmen der Tour hatte. Wie gesagt werfe ich keiner Frau vor dieses Geld mitzunehmen, man sollte Chancen nutzen die man bekommt, aber das es überhaupt notwendig ist zeigt wo unsere Gesellschaft noch immer steht. |
|
|||
|
|||
Schöngeist (ohne irgendeinen verwerflichen Hintergrund) darf man aber schon noch sein.
|
|
|||
|
|||
Es möchte nicht jeder verstehen, dass sich die Zeiten geändert haben. Was der eine Sender als "schöngeistig" bezeichnet, mag der andere Empfänger sicher heutzutage anders einordnen.
Geändert von Hansi Blocker (10.12.2024 um 19:58 Uhr) Grund: Zitat korrigiert |
|
||||
|
||||
Es möchte nicht jeder verstehen, dass der Mensch so ist, wie er ist. Was der eine Sender als „Veränderung“ bezeichnet, mag der andere Empfänger sicher anders einordnen. Nicht nur heute. Auch morgen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Du hast uns vor ein paar Tagen erzählt, dass Du vorausgesagt hast, dass Kaufmann Weltmeisterin wird, weil China die Topleute zu Hause gelassen hat. Jetzt sagst Du, China hat mindestens 50, die genauso gut sind. Warum hat man die auch alle zu Hause gelassen? Und warum hätte sie die Chance in China nicht? Würde man sie dann auch zu Hause lassen, und stattdessen eine hinschicken, von der Du schon vorher voraus gesagt hast, dass sie gegen Kaufmann verliert? |
|
|||
|
|||
Man hat die nicht alle zu Hause gelassen...
Mit Yao RuiXuan, Zhu QiHui, Hu Yi und Yang HuiZe hat man vier hingeschickt, die die U15-Wettbewerbe dominiert und aufgemischt haben... Eine davon ist 12 Jahre alt (Zhu QiHui), ist die weltbeste Jugendliche in diesem Alter und ist in Helsingborg unbesiegt geblieben (u.a. auch ein Sieg gegen die 15jährige weltbeste Nicht-Chinesin bei den U-15ern) Eine davon wurde gerade 15 Jahre alt (Yao RuiXuan), gewann insgesamt 3 Mal Gold in Helsingborg und hat im Einzel-Wettbewerb alles in Grund und Boden gespielt und hätte wahrscheinlich auch den U19-Wettbewerb gewonnen, wenn sie da auch mitgespielt hätte. Die beiden sind derzeit die weltweit größten Talente unter 18 Jahren in der Welt des Tischtennis. Der U19-Wettbewerb war dagegen bei weitem nicht so stark besetzt, da fehlten doch einige und ich glaube, dass es aus diesem U19er-Feld, außer vielleicht Qin YuXuan, die in Helsingborg aufgrund diverser Umstände nur ein Schatten ihrer selbst war, keine einzige Spielerin schaffen wird, ganz nach oben zu kommen- Allerdings werden es einige daraus zumindest schaffen, in die erweiterte Weltspitze zu kommen, so sicher auch Annett, die noch ihre Erfolge feiern wird. Ganz anders das U15er-Feld, da liegt die Zukunft, wenn einmal die derzeitigen Top-5 der Welt vielleicht nicht mehr spielen werden....... Ich könnte das noch weiter ausführen, tue ich aber nicht, da dies hier der Kaufmann-Thread ist und es hier vor allem um Annett Kaufmann gehen sollte. Das hat sie auch verdient.... Aber ich wollte Dir zumindest in der gebotenen Kürze Deine Frage beantworten..... Ich habe ja nicht geschrieben, dass sie die da nicht gehabt hätte, sondern, dass sie diese Entwicklung dort wohl nicht gemacht hätte, weil es dort eben noch eine Anzahl von größeren Talenten gibt als sie und sie dort nie die Chance bekommen hätte, Olympia zu spielen oder größere WTT-Turniere schon in diesem jungen Alter zu spielen. In Deutschland dagegen war sie in ihrer Altersklasse quasi konkurrenzlos und konnte sich dadurch gut entwickeln und hatte dann auch die Chance, dies bei Olympia oder schon früh auf WTT-Turnieren zu zeigen Geändert von Wolf11 (12.12.2024 um 00:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Der Thread hier wird - wie der von Kay Stumper vor ein paar Jahren - kaputt gemacht.
Man liest hier zu 90% Meinung und nur zu 10% interessante Fakten, die man sonst vllt. nicht mitbekommt, z.B. irgendwelche Interviews oder sowas..
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wenn es über 50 Spielerinnen gibt, die mindestens genauso gut wie Kaufmann sind, aber, die, die man zum U19-Wettbewerb geschickt hat gehören nicht dazu (immerhin hattest Du ja "vorhergesagt", dass sie gewinnt), wo sind die dann? Oder sind mehr als 50 Spielerinnen alle U15 und in China ist es policy dass man niemanden der U15 ist bei U19 meldet? In dem Fall würde ich es zumindest auf der logischen Ebene verstehen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:36 Uhr.