|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Jugend Europameisterschaften 2019 (07.07. - 16.07.2019, Ostrava, CZE)
Kriege ich jetzt den Schwarzen Peter?
Hier werden Meinungen ausgetauscht - hoffentlich fair und freundlich. Konstruktiv. Wer einen direkten Draht zu den Trainern hat, könnte den nutzen. Jeder dem Jugendalter längst Entwachsene sollte eine Patenschaft übernehmen (1 Stunde wöchentlich /monatlich mit Schülern trainieren)? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und richtig, es geht um Jugendliche. Einen 14jährigen schreibt man nicht öffentlich nieder. Ein Trainer sollte aber die Eier haben jedem Spieler regelmäßig ein Feedback zu geben und auch ehrlich sein. Beim Punkt Ausbildung/Schule sollten aber alleine die Eltern mit dem Jugendlichen entscheiden. Der Trainer sieht nur die TT-Seite. Im Grunde sollten sich Eltern und Kind mit 16 zwei Fragen stellen: Welche Perspektive hat das Kind und wieviel kann es damit verdienen? Zieht jemand bis 18 durch, dann kann er nach dem Abi ruhig mal ein oder zwei Jahre "Vollprofi" spielen. Da macht sich ja niemand was kaputt, allerdings muss das auch finanziert werden. Ein Engemann, Hippler oder Hohmeier wird kaum Wohnung und Auto vom TT bezahlen können. Essen, Physio etc geht auch ins Geld, wenn man es ernsthaft betreibt. Daher wohl auch die Idee mit der hamplschen U21. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Du darfst Kritik üben... Aber deine Ausführungen gehen unter die Gürtellinie... Aus trainersicht ist der Bericht objektiv und vorallem keine öffentliche Kritik an Spielern, die in der Summe überzeugt haben.... Und mal nebenbei bemerkt: Diese Ergebnisse interessieren heute schon niemanden mehr.... Ob jetzt einer zu 9 im 7. Verliert oder gewinnt zählt später überhaupt nicht mehr. Es ist einzig allein die spielerische Perspektive für später ausschlaggebend... Und ich weiss dass da einige in diesem Team diese haben... Ruhe bewahren und im täglichen Training ansetzen....
|
|
|
|||
|
|||
|
Es wäre schön, wenn jemand wie Thomas Wetzel als langjähriger Landestrainer von Bayern und aktuell hauptberuflicher Tischtennistrainer,dessen Sohn eben zu dieser Spieler-Generation gehört,mal schreibt, wo er glaubt das man sinnvoll
ansetzen könnte. |
|
|
||||
|
||||
|
DM-N hat Recht.
Jeler aber auch, denn sie will natürlich ihre Schützlinge nicht öffentlich verreißen. Intern werden ganz andere Worte gefallen sein... Zu Stumper allerdings sollte mal was gesagt werden; das ist ja eh ne Zweckgemeinschaft zwischen ihm und dem DTTB. Unerklärliche Niederlage. Bemerkenswertes Bild auch. Alle lachen, nur Kay nicht. Hat der Spaß am Sport? |
|
|
||||
|
||||
|
Muss man auch nicht! Hier kann man doch schon lange nix mehr "ernst nehmen"! Mich am allerwenigsten
![]() Hauptsache, DU nimmst dich ernst und wichtig und forderst hier rollende Köppe und Geisteszustandsüberprüfung... ![]() Nein, "Neuanfang", du musst hier nicht reingrätschen. Solche Forenbläker wie den hab i gfressen! Vergebliche Liebesmüh
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ideen etc. wird er sicher an geeigneter KOMPETENTER Stelle platziert haben.
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
1. Den jungen Talenten mit Perspektive die Möglichkeiten bieten es, sage wir mal, nach der mittleren Reife, es als Profi zu versuchen.... Was verliert man? 2 bis 3 Jahre aber die verliert man auch nach dem Abitur... 2. Mehr internationale Einsätze und Möglichkeiten... Auch im Herrenbereich 3. Vertrauen in die Spieler haben und ihnen täglich die Anforderungen die nötig sind zu vermittel 4. Spitzensportausrixhtung ab dem 11. Oder 12. Lebensjahr.... 5. Die Ergebnisse etwas in den Hintergrund stellen und vielmehr die Perspektiven der Spieler für den Erwachsenenbereich ausloten und erörtern... Denn einzig und alleine das ist das Ziel von hochleistungstraing... Ergebnisse müssen einfließen, dürfen aber nicht das Hauptargument sein... Mit Perspektive meine ich: Technik... Körperliche Voraussetzungen... Umfeld... Leistungsbereitschaft... Und letztlich auch den Willen Profi zu werden ( wie gesagt, wenn der Vorhanden ist müssen alle Beteiligten an einen Tisch!) ... Bevor ich jetzt ein Buch schreibe höre ich lieber mal auf... Das sind M. E. Die entscheidenden Faktoren. In Anbetracht unserer Möglichkeiten... Asiatische Verhältnisse haben wir in unserem förderalistischen Gesellschaftssystem nicht, da uns dazu die Bereitschaft zum Geld investieren fehlt (allg. Problem im deutschen Sport)... Aber unsere Ressourcen optimieren können wir schon aus meiner Sicht. Ich Weiss aber das die Verantwortlichen im dttb das versuchen |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|