Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Unterfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Unterfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2008, 14:58
Benutzerbild von Steffen
Steffen Steffen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Steffen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Herren

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich gehe gerne mit dir eine Wette ein. Meinst du z.B., dass der ein oder andere Chinese jemals an der Platte von Würzburg / Kist gesehen wird? Schlag einen Wettvorschlag vor!
Da brauchst du mit mir keine Wette eingehen, und es ist mir auch egal ob der eine oder andere Chinese spielt den du ansprichst. Kist/Würzburg II hat mit Xiang Dong Fan, Rainer Krämer, Alfons Krämer, Peter Kuchenmeister, Matthias Krämer und Richard Czochanski 6 Stammspieler.
Alt 05.10.2008, 08:32
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
Da brauchst du mit mir keine Wette eingehen, und es ist mir auch egal ob der eine oder andere Chinese spielt den du ansprichst. Kist/Würzburg II hat mit Xiang Dong Fan, Rainer Krämer, Alfons Krämer, Peter Kuchenmeister, Matthias Krämer und Richard Czochanski 6 Stammspieler.
Und genau um diese irreguläre Aufstellung geht es! Ich versuche es dir zu erklären. Richard Czochanski ist in dieser Mannschaft die glasklare Nr. 2, wenn man will kann man ihn auch auf Nr. 3 einreichen. Peter Kuchenmeister, so gerne ich den auch leiden mag, ist sportlich in der Mitte total überfordert und hat niemals etwas an Pos. 4 verloren. Klar kann man jetzt sagen, der Peter hätte gestern doch fast gegen den Paul gewonnen(und er selbst will sicher auch diese, sportliche Herausforderung), aber Mensch, Steffen, schau dir am Ende der Vorrunde die Rangliste mit den Ergebnissen an, und du wirst sehen, ich habe Recht.
So, nun stelle ich eine weitere Behauptung auf. Die Rangliste wurde von Kist / Würzburg absichtlich so eingereicht! Wieso nun diese Behauptung. Auch einen Erklärung hierfür:
Dong mach in normalen Spielen 4 Punkte, Richard 3, macht zusammen 7. Ist schon ganz schön nahe an einen Punktgewinn, oder? Die Krämer Brüder (die ich bestimmt schon 30 Jahre oder länger kenne) sind alle Spitze und mit ihren Spiel holen sie den ein oder anderen Punkt. Und dann noch eins, was ihr bei so einer für mich absichtlich, sportlich unfairen Rangliste vielleicht nicht bedenkt: Was ist denn in den Doppeln? Genau, Richard spielt immer im Doppel 3. Ein Witz für einen Spieler seiner Klasse.

Durch diese sportlich, unfaire Rangliste wurde den TVO gestern ein Punkt gestohlen. Da lege ich mich jetzt bewußt weit aus dem Fenster. Die Ergebnisse gestern bestätigen mich. Mit einer Rangliste nach Spielstärke wäre Kist nicht mit einen 9-7 aus der Halle gegangen, schon ganz alleine wegen der nicht mehr so wie gestern möglichen Doppelaufstellung.

Und Steffen, es bin nicht der Einzige, der sich über solche Dinge aufregt. Vielleicht bin ich für einige das Sprachrohr. Aber das bin ich gerne!

Ich muss noch was los werden. Ich habe dich gestern nicht direkt angesprochen. Denn ich weiß, du genehmigst nicht alleine die Ranglisten. Dass du mich allerdings beleidigen musst, verstehe wer will ..... Mitspieler aus meiner Mannschaft halten das einfach nur für "schwach"! Schönen Sonntag.
Alt 05.10.2008, 08:56
hafner hafner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hafner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Peter,
ich kann mich dem nur anschließen..aber du wirst sehen das ganze "Unternehmen" platzt wie eine Seifenblase.

p.hafner
Alt 05.10.2008, 09:35
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Und genau um diese irreguläre Aufstellung geht es! Ich versuche es dir zu erklären. Richard Czochanski ist in dieser Mannschaft die glasklare Nr. 2, wenn man will kann man ihn auch auf Nr. 3 einreichen. Peter Kuchenmeister, so gerne ich den auch leiden mag, ist sportlich in der Mitte total überfordert und hat niemals etwas an Pos. 4 verloren.
Hallo - das ist ja starker Tobak. Gibt es in Bayern denn keine Regelung wie zur Rückrunde und zur neuen Saison anhand von Ergebnissen der Vorrunde bzw. der letzten Rückrunde aufzustellen ist. (Ich kenne leider Eure Onlineplattform nicht bzw. wenn es tt-liga ist komme ich ohne Zugangsdaten irgendwie nicht rein.) Wir haben hier in Hessen click-tt und jeder kann glasklar nachvollziehen inwieweit eine Austellung gerechtfertigt ist; Punktdifferenz von A:B >9 heisst A spielt vor B - Punkt Schluss und keine Diskussionen wie ..hat aber dem Riesen XY ein grosses Spiel geliefert und nur knapp verloren ..... wenn mir jemand posten kann wie ich als "Betrachter" in das Bayrische Ergebnissystem kommen : DANKE
Alt 05.10.2008, 09:49
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Manchmal hilft einfach auch nur der TT - Fachverstand, Dinge zu entscheiden. Richard Czochanski kennt in Franken jeder, war einige Male Bayerischer Einzelmeister, da muss man nicht lange überlegen, wenn man die anderen Spieler der Mannschaft kennt. Oder soll ich mich z.B. nächstes Jahr an 6 einreichen? Da würden sich auch einige darüber kauputt lachen ....

Kist / Würzburg wird jetzt argumentieren, dass Richard ja letzte Saison noch Kreisliga gespielt hat ....... und er deshalb ja nur an 12c oder was auch immer eingereicht wurde ........ Also irgendwann hört einfach jeder Spaß mal auf.

@Peter Hafner - ich wußte, wir verstehen uns in solchen Angelegenheiten!

@Steffen - es ist nicht schlimm, Fehler zu machen, es ist nur schlimm, wenn man sie sich nicht eingestehen kann ......

Eigentlich warte ich jetzt nur noch darauf, dass mir wieder mal einer eine Sperre androht, nur weil ich das sage bzw. schreibe, was sowieso viele denke (und was "nicht" aus der Luft gegriffen ist!"). Ich muss mal weg, bis vielleicht später nochmals!

Geändert von Frei statt Bayern (05.10.2008 um 10:12 Uhr)
Alt 05.10.2008, 10:21
Benutzerbild von Steffen
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Steffen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich muss noch was los werden. Ich habe dich gestern nicht direkt angesprochen. Denn ich weiß, du genehmigst nicht alleine die Ranglisten. Dass du mich allerdings beleidigen musst, verstehe wer will ..... Mitspieler aus meiner Mannschaft halten das einfach nur für "schwach"! Schönen Sonntag.
Doch du hast mich direkt angesprochen, denn ich bin im Endeffekt in meiner Position dafür verantwortlich.

Ich wüsste allerdings nicht, wo ich dich beleidigt haben sollte. Mein Beitrag endet mit einer Frage und nicht mit einer Aussage. Ich habe dich kritisiert und damit musst du, genau wie ich, als jemand der in der Öffentlichkeit steht leben. Nur stehe ich in der Öffentlichkeit, als ein Funktionär der versucht das beste für den TT-Sport zu erzielen. Aber ich weiß, daß jede Entscheidung die getroffen wird, niemals die Zustimmung aller finden kann, da immer jemand davon provitieren wird und ein anderer eben nicht. Bestimmte Entscheidungen sind gut, andere Entscheidungen stellen sich nach einer gewissen Zeit als eher unglücklich heraus. Du dagegen stehst in der Öffentlichkeit als angebliches Sprachrohr anderer. Dahinter kann man sich im übrigen gut verstecken.

Du schreibst, "Selbstdarstellung haben nur diejenigen nötig, die in unserem Sport nicht allzuviel erreicht haben." Du bist sicher ein guter Tischtennisspieler und 100%ig 3-4 Klassen besser als ich, ich bin ein Kreisliga-Spieler, du einer der besten in Unterfranken, nur du bist auf dem besten Wege, daß man beim Namen Peter Herbst nicht mehr in erster Linie an den guten Tischtennisspieler denkt, sondern an TT-News, Forum, IM-Informant, Verschwörungen usw. Willst du das ? Wenn du Dinge ändern willst, dann musst du Verantortung übernehmen, nur dazu bist du nicht bereit. Denn das bedeutet auch viel Arbeit. Da reicht es nicht aus, sich nur einige Fälle wie Kist/Würzburg, TG Würzburg heraus zu suchen und diese genau unter die Lupe zu nehmen.

Wenn du was erreichen willst, dann musst du konstruktiv mitarbeiten und nicht destruktive Beiträge schreiben. Ich biete dir aber gerne an, an der nächsten Mannschaftssportsitzung, bei der Ranglistenbesprechung als Sprecher der TT-Spieler, das Sprachrohr bist du ja schon, teilzunehmen und bei der Genehmigung mit Anmerkungen, Ratschägen usw mitzuarbeiten. Das wir uns hier nicht falsch verstehen, du musst hier keine Funktion übernehmen, sondern nur einen Nachmittag deiner kostbaren Zeit opfern. Wenn deine Vorschläge oder Einwände WO-konform sind, bin ich der Letzte der sich das nicht anhört und Ratschläge eines erfahrenen TT-Spielers annimmt. Aber in der Form wie du es jetzt versuchst, wirst du bei mir nichts erreichen.
Alt 05.10.2008, 10:47
Sven Heßberger Sven Heßberger ist offline
90 Grad
Forenmitglied

Sven Heßberger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ TT-Trommler

Doch bei uns gibt es auch gewisse Richtlinien, die die Mannschaftsaufstellung betreffen.
Bei uns ist es halt keine Punktedifferenz, sondern ein Quotient, der sich aus dem Quotienten von Punkten pro gewonnenem Spiel (vorne 9, mitte 6, hinten 4) geteilt durch die gespielten Spiele berechnet.
Liegt die Differenz der beiden Quotienten (Quotient, Differenz...komm mir vor wie in der 5. Klasse Mathe ) zwischen -1,3 und 1,3 - Steffen, berichtige mich bitte, wenn ich was falsches sage - dann KANN man die Spieler umstellen, muss aber nicht. Sind die Quotienten weiter auseinander als 1,3 , dann MUSS man die Ranglistenposition der Spieler tauschen.

Das Problem in diesem Falle hier ist: Czochanski ist in Unterfranken durchaus bekannt, spielte letzte Saison bei Hofbräu Würzburg allerdings in der Kreisliga, wie hier auch schon berichtet wurde. Nun ist er zu einem Verein in die 1. Bezirksliga gewechselt, weswegen ein direkter Vergleich mit den vor ihm Spielenden, u.a. oft genannter Kuchenmeister, nicht möglich ist.
Dadurch war es Kist/Würzburg möglich, Czochanski hinten einzureichen, was dann auch genehmigt wurde, da ja wie gesagt kein direkter Vergleich der Quotienten möglich war.

Zum Thema an sich kann ich jetzt nicht so viel sagen. Aber: Ich kenne sowohl Czochanski als auch Kuchenmeister. Der bekanntere ist auf jeden Fall Czochanski, wohl auch der bessere. Dass Kuchenmeister jedoch vor ihm spielt, war nicht zu verhindern, da ich mir nicht vorstellen kann - auch hier: berichtige mich bitte Steffen, wenn ich falsch liege - dass es in der WO einen Artikel gibt, der aussagt, dass bei nicht vergleichbaren Quotienten der bekanntere vor dem unbekannteren zu spielen hat.
Zudem spielte Czochanski, soweit ich weiß, nicht nur letztes Jahr, sondern schon mehrere Jahre nur Kreisliga, weswegen man auch keine vergleichbare Bezirksligabilanz von vor 2-3 Jahren heranziehen konnte, was eine Aufstellung Czochanskis vor einigen anderen bekräftigt hätte.

Viele Grüße
Sven

Geändert von Sven Heßberger (05.10.2008 um 10:54 Uhr)
Alt 05.10.2008, 11:00
Benutzerbild von Steffen
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Sven Heßberger Beitrag anzeigen
Liegt die Differenz der beiden Quotienten (Quotient, Differenz...komm mir vor wie in der 5. Klasse Mathe ) zwischen -1,3 und 1,3 - Steffen, berichtige mich bitte, wenn ich was falsches sage - dann KANN man die Spieler umstellen, muss aber nicht. Sind die Quotienten weiter auseinander als 1,3 , dann MUSS man die Ranglistenposition der Spieler tauschen.
Auszug aus den Durchführungsbestimmungen für den Ligenspielbetrieb:

5.3.3 Umstellungen
Grundsätzlich ist umzustellen, wenn der Unterschied der errechneten Quotienten bei 1,30 und höher liegt.
Abweichungen sind auf Antrag des Vereins möglich und schriftlich zu begründen.
Eine Umstellung ist möglich, wenn der Quotient eines Spielers höher ist als
der eines vor ihm eingereihten Spielers.

Dies kann aber im besagten Fall nicht zur Anwendung kommen, da es keine vergleichbaren Quotienten gibt.
Alt 05.10.2008, 11:10
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Danke @Sven und Steffen.
Ich verstehe die Aufregung einiger Leute hier im Forum und die Vorwürfe wirklich nicht - vor Allem nicht wenn sie im Nachhinein in einem Forum auftauchen.
Die Tatsache ist doch wohl schon seit Juli bekannt (wird in Bayern wie in Hessen ähnlich sein). Warum gab es dann keinen offiziellen Einspruch eines betroffenen Vereins ?
@Frei statt Bayern : hier im Forum herumzumotzen ist nicht zielführend - den Vorschlag von Steffen anzunehmen schon eher.
Gruss eines wirklich neutralen zufälligen Beobachters
Alt 05.10.2008, 11:22
Sven Heßberger Sven Heßberger ist offline
90 Grad
Forenmitglied

Sven Heßberger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Steffen, dann lag ich ja fast richtig, bis auf die Tatsache, dass der Quotient höher sein muss, was ja aber eigentlich auch logisch ist
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »