|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball EM 2020 Europa (11 Städte in ENG, GER, RUS, ITA, ...)
Zitat:
Vielleicht ist es eine Mischung aus Beidem. Oder liegt es einfach an der Mentalität mancher Spieler? Man hat einfach nicht das Gefühl dass sie wissen was notwendig ist um in Spielen mit Mannschaften bestehn zu können die eben nicht nur schönen Fußball spielen sondern wo man auch dagegenhalten muss. Berti Vogts z. B. hat die Trainerausbildung beim DFB kritisiert. Die andere Frage ist wieviele Trainer laufen denn da rum die nicht wirklich wissen wie Erfolg funktioniert und das dann auch nicht wirklich vermitteln können? Kennst Du da die zahlreichen Vereine denn alle wie dass da so läuft. Und da geht es nicht nur um die Leistungszentren der großen Vereine. Ich weiß es auch nicht, ich sehe nur wie sich der ein oder andere Spieler in bestimmten Situationen verhält und da fehlt es bei manchem derzeit wirlich an grundliegenden Dingen, wo man sich fragt, warum ist das so. Fußball spielen können die mittlerweile alle ohne Frage, das allein reicht aber nicht aus um erfolgreich zu sein. Die Liste von Leuten welche die Nachwuchsarbeit kritisieren ist übrigens relativ lang, Kuntz und der ist ja U21 Trainer. Horst Hrubesch der war Trainer beim DFB etc. Auch wenn die Gründe dafür unterschiedlich sind. Geändert von jimih1981 (30.06.2021 um 12:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Schon Lustig, vor dem Spiel,
- die Engländer rasieren wir - dann gehen wir locker ins Endspiel - super Auslosung keine Gegner Und jetzt wissen es alle wieder besser, alles war schlecht .... Lauter Experten hier
|
|||
|
|||
Naja es waren viele Experten der Überzeugung das Deutschland gg. England gewinnt. U.a. Michael Ballack, der war mal Kapitän der Nationalmannschaft.
Hätten man auch meinen können. Es wären unter idealen Bedingungen auch möglich gewesen. Das Spiel war übrigens wenn man sich das Verhalten als Mannschaft betrachtet das beste Spiel bei der EM. Der Kaiser hätte vielleicht dann gesagt: "Kopf hoch Jungs, ihr seid halt nicht besser." Es gibt übrigens immer etwas was man besser machen kann. Die können alle Fußball spielen dass ist nicht das Problem insofern, mal schaun ob Flick es besser schafft das beste aus denen rauszuholen. Da bin ich schon überzeugt davon, weil er andere Prioritäten setzt und weiß wie man entscheidende Spiele dann auch gewinnt. Außerdem ist es völlig normal dass man davon überzeugt ist dass die Deutsche Nationalmannschaft dann auch gewinnen kann. Das ist ne Frage der Mentalität. Geändert von jimih1981 (30.06.2021 um 13:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das ist auch besser so. Es gibt Leute, die sollten besser nicht auf unsere Jugend losgelassen werden...
|
|||
|
|||
Dafür gibt es ja auch Leute die mehr Ahnung haben von Fußball wobei das sicherlich auch nicht bei jedem Jugendtrainer der Fall ist weder beim Fußball noch beim Tischtennis. Außerdem ist ein guter Spieler nicht gleich ein guter Trainer. Aber ein Eunuch, weiß eben nicht wie es geht und was man Spielen beibringen muss das sie auf ein möglichst hohes Niveau kommen. Die Kritik an der Nachwuchsausbildung kommt aber wie schon erwähnt von Leuten die etwas mehr Ahnung haben als ich und so der ein oder andere der hier auch seinen Senf dazu gibt. Die sollte man vielleicht auch ernst nehmen. Ich denke Stefan Kuntz weiß wovon er redet.
Insofern höre ich mir das an was Leute sagen die mehr Ahnung haben als ich vom Fußball. Wobei ich sicherlich schon das ein oder andere Mal Fußball gespielt habe und sowohl mit links als auch mit rechts schießen kann. Nur wegen meinem Knie hab ich schon lange nicht mehr gespielt und auch nie im Verein. Aber es macht halt schon Spaß ein bisschen zu philosophieren und ich hab mich in der Tat viel mit Fußball beschäftigt. Nur die Zeit fehlt mir leider dies heute noch in dem Umfang zutun indem ich es früher gemacht habe. Im Endeffekt macht doch die halbe Republik das. Geändert von jimih1981 (30.06.2021 um 13:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zu den anderen Spezialisten Scholl&Co. hatte ich ja an anderer Stelle schon etwas verlinkt:
https://www.n-tv.de/sport/fussball/W...b-global-de-DE
|
|||
|
|||
Ich denke das sehr wohl ein Funken Wahrheit dabei ist denn jemand der auf einem gewissen Niveau gespielt hat weiß wie Erfolg funktioniert. Die andere Frage ist ob er als Trainer weiß wie man denn eine Mannschaft soweit bringt dass sie Erfolg hat. Kloppt z. B. hat nie die Champions League gewonnen als Spieler oder wurde Weltmeister aber offenbar weiß er wie man eine Mannschaft das mitgibt was sie zum Erfolg führt. Das finde ich ja das Spannende. Was macht einen guten Trainer aus? Was würdest Du sagen?
|
|
||||
|
||||
Eine Summe von vielen kleinen Mosaiksteinen. Ganz sicher zB Akribie.
Sehr interessantes Video zu dem Thema:
|
|||
|
|||
Apropos Tuchel. Ich hab mich so richtig für ihn gefreut dass er dann mit Chelsea die Champions League gewonnen hat. Nachdem er imho ohne Grund bei PSG rausgeworfen wurde. Dass dann auch noch Havertz das Siegtor gemacht hat war noch schöner. Tuchel ist auch ein gutes Beispiel für nen Trainer der sich selbst auch hinterfrägt und dazu lern auch auf persönlicher Ebene was man so hört.
Geändert von jimih1981 (30.06.2021 um 14:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
|