Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2021, 10:58
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Dignics 09C

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Es ist und bleibt einfach Realsatire.

Schreibt Turboblock nun mit anderem Namen auch im Materialbereich ?
Alt 21.01.2021, 13:07
Benutzerbild von Bodenspalte
Bodenspalte Bodenspalte ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bodenspalte hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)

ja es ist mit mit viel humor geschrieben.
für die rechtschreibung sorry, das handy ist schuld, ist T9
Alt 21.01.2021, 15:26
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich finde schon, das man beim D09c schon mal über den Tellerrand schauen muss und die ganze Angelegenheit wie Bodenspalte auch etwas differenzierter sehen sollte. Sowieso da sein D09c fast unkaputtbar ist, und mit zunehmender Spieldauer schneller, griffiger und kontrollierter wird. So wie ich das sehe machen wir alle irgendwas grundlegend falsch. Oder zumindestens ich, bei mir hält der nur 2 Monate, dann isser durch.
Alt 21.01.2021, 15:44
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bodenspalte hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)

Nein, habe ich mich falsch ausgedrückt.
Habe doch klar beschrieben, alles negative sowie positive.

Meine Vermung am Ende des tages ist, das mit der "Droge" Frischkleber der Belag ordentlich Tempo, das liegt in der Sache selber sogar etwas schneller wie im Neu Zustand.
An Effet/Schnitt/Spin etc hat es eher zugenommen als ab, komisch.
Den Ball sollte mann ja nicht wirklich anheben können und jetzt gehts etwas mehr, komisch. Muss am Ball liegen.
Für mich ist die Kontrolle eine gewisse Art auf eingespielt sein, ich empfinde es
angenehmer nach einer gewissen Zeit (Wie ein neues paar Schuhe)

Achja, also wenn ich den Frischkleber weg lasse, bzw. bevor ich "getuned" habe , war halt dann merklich festzustellen das die Geschwindigkeit nachgelassen hat.
Ist der Belag denn da für euch schon abgespielt, kaputt, Kernschrott oder ein MUSS auszutauschen?
Alt 21.01.2021, 16:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich tune meine VH. Auch den D09c. Und ja wenn die Spieleigenschaften merklich nachlassen. Meist ist es der Schwamm, der Gummi hält bei jedem Belag deutlich länger. Ist es für mich Zeit einen neuen draufzupappen, wenn durch nachboostern nicht wenigstens annähern akzeptable Werte rauskommen. Damit der Unterschied von abgespielt und neu nicht zu gross wird. Und ein D09c hält da ca. 8 Wochen. Ausserdem wird er beim nachboostern matschig, da er sowieso schon relativ weich ist.
Ich nehme fast an, ein von mir aussortierter D09c ist für Dich dann erst richtig gut, da ein abgespielter d09c bei weichen Topspins gefühlt mehr spin erzeugt als ein neuer, und sich dann ungefähr spielt wie ein Frischgeklebter Tackiness D.

Geändert von M3rlin (21.01.2021 um 16:36 Uhr)
Alt 21.01.2021, 17:07
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Ich tune meine VH. Auch den D09c. Und ja wenn die Spieleigenschaften merklich nachlassen. Meist ist es der Schwamm, der Gummi hält bei jedem Belag deutlich länger. Ist es für mich Zeit einen neuen draufzupappen, wenn durch nachboostern nicht wenigstens annähern akzeptable Werte rauskommen. Damit der Unterschied von abgespielt und neu nicht zu gross wird. Und ein D09c hält da ca. 8 Wochen. Ausserdem wird er beim nachboostern matschig, da er sowieso schon relativ weich ist.
Ich nehme fast an, ein von mir aussortierter D09c ist für Dich dann erst richtig gut, da ein abgespielter d09c bei weichen Topspins gefühlt mehr spin erzeugt als ein neuer, und sich dann ungefähr spielt wie ein Frischgeklebter Tackiness D.

Habe leider keinen vergleich zum Original Tackiness D.

8 Wochen? Da stimmt doch was nicht, nie und nimmer.
Alt 21.01.2021, 19:44
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Diese Themen über die Haltbarkeit der Beläge ist immer gruselig!
Ich kenne einen ehemaligen Oberligaspieler der seine Tenergys bzw. Dignics locker ein halbes Jahr lang spielt und die Dinger sehen dann noch recht gut aus. Dieser Umstand ist natürlich seinem Spielstiel geschuldet.
Wenn man der Ball immer nur streichelt und mal gefühlvoll Schmettert.............. altert der Belag still vor sich hin.
Ich selber halte mich für eine totale Niete bezogen auf Tischtennis aber am dritten Trainingsabend sind bei mir immer deutliche optische Spuren auf beiden Seiten.
Egal ob Klassiker, ESN oder Butterfly.
Und 8 Wochen ist das Maximale was ich mir antue. Danach ändern sich die Spieleigenschaften zu sehr und das bei ca. 3mal Training in der Woche.
Alt 21.01.2021, 21:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Diese Themen über die Haltbarkeit der Beläge ist immer gruselig!
Und 8 Wochen ist das Maximale was ich mir antue. Danach ändern sich die Spieleigenschaften zu sehr und das bei ca. 3mal Training in der Woche.
So isses, nur fühlt sich Bodenspalte wenns um nen Butterfly Belag geht gleich persönlich angegriffen. Mein RH Belag hält deutlich kürzer als ein D09c und mein VH Belag ist vom Schwamm her etwas stabiler als ein D09c. Deshalb wechsle ich VH und RH im Schnitt alle 4-6 Wochen.
Alt 21.01.2021, 21:55
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Gibt es hier noch Leute, die weder VOC/ Frischkleben, noch boosten.

Also außer mir
Alt 21.01.2021, 22:21
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von theseventhson Beitrag anzeigen
Gibt es hier noch Leute, die weder VOC/ Frischkleben, noch boosten.

Also außer mir
Ich tune

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »