|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Dignics 09C
Schreibt Turboblock nun mit anderem Namen auch im Materialbereich ? ![]()
|
||||
|
||||
ja es ist mit mit viel humor geschrieben.
für die rechtschreibung sorry, das handy ist schuld, ist T9 |
|
|||
|
|||
Ich finde schon, das man beim D09c schon mal über den Tellerrand schauen muss und die ganze Angelegenheit wie Bodenspalte auch etwas differenzierter sehen sollte. Sowieso da sein D09c fast unkaputtbar ist, und mit zunehmender Spieldauer schneller, griffiger und kontrollierter wird. So wie ich das sehe machen wir alle irgendwas grundlegend falsch.
![]()
|
||||
|
||||
Nein, habe ich mich falsch ausgedrückt.
Habe doch klar beschrieben, alles negative sowie positive. Meine Vermung am Ende des tages ist, das mit der "Droge" Frischkleber der Belag ordentlich Tempo, das liegt in der Sache selber sogar etwas schneller wie im Neu Zustand. An Effet/Schnitt/Spin etc hat es eher zugenommen als ab, komisch. Den Ball sollte mann ja nicht wirklich anheben können und jetzt gehts etwas mehr, komisch. Muss am Ball liegen. Für mich ist die Kontrolle eine gewisse Art auf eingespielt sein, ich empfinde es angenehmer nach einer gewissen Zeit (Wie ein neues paar Schuhe) Achja, also wenn ich den Frischkleber weg lasse, bzw. bevor ich "getuned" habe , war halt dann merklich festzustellen das die Geschwindigkeit nachgelassen hat. Ist der Belag denn da für euch schon abgespielt, kaputt, Kernschrott oder ein MUSS auszutauschen? |
|
|||
|
|||
Ich tune meine VH. Auch den D09c. Und ja wenn die Spieleigenschaften merklich nachlassen. Meist ist es der Schwamm, der Gummi hält bei jedem Belag deutlich länger. Ist es für mich Zeit einen neuen draufzupappen, wenn durch nachboostern nicht wenigstens annähern akzeptable Werte rauskommen. Damit der Unterschied von abgespielt und neu nicht zu gross wird. Und ein D09c hält da ca. 8 Wochen. Ausserdem wird er beim nachboostern matschig, da er sowieso schon relativ weich ist.
Ich nehme fast an, ein von mir aussortierter D09c ist für Dich dann erst richtig gut, da ein abgespielter d09c bei weichen Topspins gefühlt mehr spin erzeugt als ein neuer, und sich dann ungefähr spielt wie ein Frischgeklebter Tackiness D.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (21.01.2021 um 16:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe leider keinen vergleich zum Original Tackiness D. 8 Wochen? Da stimmt doch was nicht, nie und nimmer. |
|
|||
|
|||
Diese Themen über die Haltbarkeit der Beläge ist immer gruselig!
Ich kenne einen ehemaligen Oberligaspieler der seine Tenergys bzw. Dignics locker ein halbes Jahr lang spielt und die Dinger sehen dann noch recht gut aus. Dieser Umstand ist natürlich seinem Spielstiel geschuldet. Wenn man der Ball immer nur streichelt und mal gefühlvoll Schmettert.............. altert der Belag still vor sich hin. Ich selber halte mich für eine totale Niete bezogen auf Tischtennis aber am dritten Trainingsabend sind bei mir immer deutliche optische Spuren auf beiden Seiten. Egal ob Klassiker, ESN oder Butterfly. Und 8 Wochen ist das Maximale was ich mir antue. Danach ändern sich die Spieleigenschaften zu sehr und das bei ca. 3mal Training in der Woche.
|
|||
|
|||
So isses, nur fühlt sich Bodenspalte wenns um nen Butterfly Belag geht gleich persönlich angegriffen. Mein RH Belag hält deutlich kürzer als ein D09c und mein VH Belag ist vom Schwamm her etwas stabiler als ein D09c. Deshalb wechsle ich VH und RH im Schnitt alle 4-6 Wochen.
|
|||
|
|||
Gibt es hier noch Leute, die weder VOC/ Frischkleben, noch boosten.
Also außer mir ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Butterfly Dignics 80 | androfreak | Noppen innen | 91 | 07.01.2025 19:43 |
Butterfly Tenergy 05N und Tenergy 09C | Tobi W. | Noppen innen | 61 | 20.01.2020 12:43 |
Dignics 05 2,1 schwarz und Dignics 64 1,9 rot | Patrick1 | verkaufe | 0 | 18.12.2019 11:44 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:54 Uhr.