Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 228 64,96%
Nein 123 35,04%
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2020, 18:10
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

... aber schon mal deine Frau drauf' vorbereiten, verkauf ihr das Loch in der Kasse als Corona-Soli oder Spargelbauersatzabgabe...
Alt 27.03.2020, 18:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

genau.

Ich komm mit nem Kilo Spargel nach Hause und sag, das hat 147,56 gekostet
Alt 27.03.2020, 18:14
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
... aber schon mal deine Frau drauf' vorbereiten, verkauf ihr das Loch in der Kasse als Corona-Soli oder Spargelbauersatzabgabe...

Frauen lassen an und für sich viel durchgehen,... solange es nicht ans Eingemachte geht...
Alt 27.03.2020, 18:14
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sollten tatsächlich die Erntehelfer fehlen, wäre der Kurs gar nicht so abwegig
Alt 27.03.2020, 18:16
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Sollten tatsächlich die Erntehelfer fehlen, wäre der Kurs gar nicht so abwegig
bist du Spargelbauer?
Alt 27.03.2020, 19:25
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Es wurde nun wegen Saisonwertung nun schon alles gesagt, wenn vllt. auch nocht von Allen.
Letztendlich haben wir es nicht in der Hand, sofern wir hier nicht in einem dafür geschaffenenen Gremium dabei sind. Es ist wie Weihnachten, warten wir einfach den Bescherungstag (05.04.) ab.
Alt 27.03.2020, 21:30
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Generell bin bei dir. Aber wenn du schreibst....:

Und hier ist eine Klage völlig berechtigt, wenn die Mannschaft absteigen muss, obwohl sie den Klassenerhalt womöglich geschafft hätten...

[...]

... Oder meinst du "Klage" NICHT im juristischen Sinne, sondern mehr in die Richtung "beklagen" ?
Rein objektiv betrachtet ist eine Klage doch berechtigt, wenn hier entgegen eines gültigen Gesetzestextes (Wettkampfordnung o.ä) gehandelt wird. Und das muss es hier wohl, wenn ich mir die ganzen Varianten und Möglichkeiten anschaue, die nicht mit den Vorschriften einhergehen.
Ja es ist der Situation geschuldet etc., darüber will ich gar nicht diskutieren. Aber ich maße mir auch nicht an jemandem zu untersagen dagegen klagen zu dürfen.
Klar darf er das, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt.
Einzuschätzen inwiefern es dann erfolgreich ist und in welche Instanzen es geht, obliegt mir nicht.

Geändert von onkelz.K (27.03.2020 um 22:26 Uhr)
Alt 28.03.2020, 04:07
DM-N DM-N ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DM-N ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich verstehe die ganzen Diskussionen nicht.

Ehrlich, mich interessiert es gar nicht, ob wir jetzt aufsteigen oder absteigen und wie es überhaupt weitergehen könnte im TT.

Erstmal muss die Krise - es ist eine, auch wenn das viele immer noch nicht wahrhaben wollen - so überwunden werden, dass man, sprich das gesamte deutsche Volk, so schadlos wie möglich aus dieser herauskommt.
Erst wenn wieder Normalität eingekehrt ist, - und wer kann zum jetzigen Zeitpunkt den Zeitpunkt bestimmen - kann man alles Weitere dann regeln. Sich jetzt über irgendwelche Szenarien Gedanken zu machen, ist völlig fehl am Platze.
Ich weiß nur eins : Die Welt nach Corona wird eine andere sein, auch in Deutschland. Wie viele Menschen werden von Arbeitslosigkeit betroffen sein ? Wie viele sind finanziell ruiniert ? Wie viele haben einen geliebten Menschen verloren ? Wie steht die Wirtschaft da ? Wie stehe ich selbst da ? Dies interessiert mich alles mehr, als wie es im TT weitergeht.
Ich hoffe allerdings, dass sich die Gesellschaft etwas entschleunigt haben wird und viele ihr bisheriges Tun und Handeln auf den Prüfstand stellen.
Allerdings glaube ich, dass dies nur ein hehrer Wunsch meinerseits ist.
Am Anfang werden die Leute vielleicht innehalten, aber sehr schnell wird alles wieder im Alltagstrott verkommen.
Schade, denn dies wäre die ideale Gelegenheit, etwas am Zustand der Gesellschaft zu ändern. Vielleicht passiert es doch; die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Liebe Grüße an alle von einem tief besorgten TT-Fan, dem sein innig geliebter TT-Sport momentan völlig egal ist !
Und bleibt bitte gesund und tragt dazu bei, die Schwachen unserer Gesellschaft zu schützen, indem ihr euch an die Vorgaben haltet, zu Hause zu bleiben , wenn es euch möglich ist ! Ich selbst mache es. So kann ich wenigstens einen kleinen Beitrag leisten.
Alt 28.03.2020, 07:52
Benutzerbild von DerWechsler
DerWechsler DerWechsler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

DerWechsler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf den Punkt gebracht... genau so ist es
Alt 28.03.2020, 08:08
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von DM-N Beitrag anzeigen
Ich verstehe die ganzen Diskussionen nicht.

Ehrlich, mich interessiert es gar nicht, ob wir jetzt aufsteigen oder absteigen und wie es überhaupt weitergehen könnte im TT.

Erstmal muss die Krise - es ist eine, auch wenn das viele immer noch nicht wahrhaben wollen - so überwunden werden, dass man, sprich das gesamte deutsche Volk, so schadlos wie möglich aus dieser herauskommt.
Erst wenn wieder Normalität eingekehrt ist, - und wer kann zum jetzigen Zeitpunkt den Zeitpunkt bestimmen - kann man alles Weitere dann regeln. Sich jetzt über irgendwelche Szenarien Gedanken zu machen, ist völlig fehl am Platze.
Ich weiß nur eins : Die Welt nach Corona wird eine andere sein, auch in Deutschland. Wie viele Menschen werden von Arbeitslosigkeit betroffen sein ? Wie viele sind finanziell ruiniert ? Wie viele haben einen geliebten Menschen verloren ? Wie steht die Wirtschaft da ? Wie stehe ich selbst da ? Dies interessiert mich alles mehr, als wie es im TT weitergeht.
Ich hoffe allerdings, dass sich die Gesellschaft etwas entschleunigt haben wird und viele ihr bisheriges Tun und Handeln auf den Prüfstand stellen.
Allerdings glaube ich, dass dies nur ein hehrer Wunsch meinerseits ist.
Am Anfang werden die Leute vielleicht innehalten, aber sehr schnell wird alles wieder im Alltagstrott verkommen.
Schade, denn dies wäre die ideale Gelegenheit, etwas am Zustand der Gesellschaft zu ändern. Vielleicht passiert es doch; die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Liebe Grüße an alle von einem tief besorgten TT-Fan, dem sein innig geliebter TT-Sport momentan völlig egal ist !
Und bleibt bitte gesund und tragt dazu bei, die Schwachen unserer Gesellschaft zu schützen, indem ihr euch an die Vorgaben haltet, zu Hause zu bleiben , wenn es euch möglich ist ! Ich selbst mache es. So kann ich wenigstens einen kleinen Beitrag leisten.
das deutsche Volk? Finde ich etwas unpassend, gerade Deutschland scheint ja noch relativ glimpflich davonzukommen (so weit man das zu diesem frühen Zeitpunkt sagen kann)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »