|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Corona: Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Im Saarland haben die klagenden Tennisvereine ihren Antrag zurückgezogen. Man hat sich mit der Regierung grundsätzlich auf ein Öffnen der Tennisplätze für Anfang Mai geeinigt.
Quelle: Saarbrücker Zeitung online |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Geld ist in Jugendförderung oder in Training/Vereinsfeiern besser angelegt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie mein Vorredner sagte, Geld in Trainer und Jugend stecken. |
|
|||
|
|||
Mal sehen, ob der Amateursport diese "Gelegenheit" nutzt, sich ein wenig gesund zu schütteln.
Ich fürchte aber, mancherorts wird das Geld nicht anders investiert, sondern fehlt einfach - weil es derjenige, der bisher die "Touristen" bezahlt hat, auch nicht mehr aus dem Ärmel schütteln kann. |
|
|||
|
|||
"Geld in Trainer und Jugend stecken": Gute Trainer kosten. Aber Jugend ? Abgesehen von Fahrtkosten und Bällen sollte die Jugend nichts kosten.
|
|||
|
|||
Die wichtigere Frage ist, wie kann ein coronagerechtes Training gestaltet werden und nicht, wie kann man mit ausländischen Spielern in Amateurligen planen. Ich hoffe hier reguliert sich auch einiges. Gerade diese Spieler sieht man nur bei den Spielen, nicht jedoch im Trainigsbetrieb und der Nachwuchsförderung. Bitte konstruktive Vorschläge für den stark gebeutelten Trainingsbetrieb unterbreiten. Vielen vielen Dank
Waller |
|
|||
|
|||
MAW: Corona: Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Das Thema hatten wir ja schon ausgiebig. Es hängt halt vor allem von den Gegebenheiten vor Ort ab. Hallengröße, trainingswillige, Altersstruktur u.v.m.
Stopp dem Windelmüll! Geändert von Hansi Blocker (25.04.2020 um 08:46 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
AW: MAW: Corona: Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Genau.
Die Ideen des DTTB gehen ja auch nicht völlig in die falsche Richtung. Selbst wenn alle Spieler eines Vereins trainieren wollten (wo ist das schon so?) ergibt sich eine relativ simple Rechnung unter Berücksichtigung von z.B. Boxengröße und Maximalzahl der Spieler in der Halle. Organisieren lässt sich das auch. Die Konsequenz wird sein, dass für eine Weile statt "Dienstag und Donnerstag zwischen 19 und 22 Uhr" und "ich geh hin wenn ich Bock hab" einem Spieler plus festem Trainingspartner eine Stunde zu einer festen Uhrzeit an einem der beiden Tage zugewiesen wird - und da trainieren sie dann eben oder nicht. Und es wird auch Vereine geben, wo nicht einmal das so richtig funktioniert. Aber da wird sich dann zeigen, wie wichtig das alles noch ist. Jetzt scheint irgendwie jeder in die Halle zu wollen, aber wenn es heißt "diese Woche nicht, nächsten Dienstag zwischen 21 und 22 Uhr" wird die Antwort oft lauten "nee also dann lieber gar nicht". Das muss man abfragen - wer "lieber gar nicht" spielen will, macht Zeit und Platz für andere frei. Geändert von Hansi Blocker (25.04.2020 um 08:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also jetzt wird der Virus in den nächsten 2 Wochen erstmal ordentlich in Schulen und Geschäften verteilt, dann braucht es nochmal eine Inkubationszeit und in 4 Wochen könnt ihr alle Threads zu dem Thema hier im Hauptforum von vorne anfangen.
Eher gibt es im Forum eine Vorlesefunktion, damit ich beim Popkornessen nicht immer umblättern muss, als dass wir bald wieder trainieren, oder gar an einen Wettkampfbetrieb Gedanken verschwenden können. Viel Spaß noch beim Schreiben und Lesen, das bleibt vorerst unsere einzige Verbindung zum Tischtennis. |
|
|||
|
|||
Glaube ich nicht das es so kommt, Zahlwn werden natürlich leicht hochgehen, Lockerungen insbesondere Einzelhandel werden bleiben. Schule hat in 4 Wochen Ferien und danach wird es weitere Lockerungen geben. Rückkehr in die Hallen wird mit entsprechenden Konzepten kommen. Dafür sind die Vorschläge des DTTB zu sehen, Freigaben zu erwirken. Was wie kontrolliert wird wird man sehen.
Einen weiteren Lockdown kann man wirtschaftlich kaum verkraften, er wird nicht kommen. Ich sehe es so das man sich darauf einstellen kann eine HR ohne Doppel zu spielen, ab Januar ist mit einem Impfstoff zu rechnen. Der wird wahrscheinlich durchgesteuert, wobei eine Pflichtimpfung auch eine harte Nummer in die Selbstbestimmung sein wird. Miene Meinung * bis dahin ohne Doppel. Wie das mit der WO aussieht kann ich nicht beurteilen, ob quasi HR ohne, RR mit gespielt werden darf. Werden wir sehen, aber der Schritt in die Hallen kommt genauso wie andere Lockerungem unter Vorgaben. Geändert von Hansi Blocker (25.04.2020 um 08:44 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
Lesezeichen |
Stichworte |
Saisonunterbrechung |
|
|