|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2020/2021
Scheint ja eine Art "Kettenbrief" zu werden, kürzlich hatte Dir jemand geschrieben, dass Du Recht hattest. :-)
Wie dem auch sei sind wir tatsächlich ein wenig off-topic. Von Dienstag bis den darauf folgenden Dienstag gibt es ingesamt 15 Spiele bei denen es am Tabellenende aber auch hinsichtlich der Kandidaten für die Play-Off-Runde vorentscheides geben kann. Am Tabellenende hoffe ich, dass Grenzau gegen Homburg gewinnt (die Gäste sollen vor dem Spiel mal die gute Küche des Restaurants testen). Wer kann zu den Wechseln zur kommenden Saison etwas vermelden - in der Vergangenheit wurde hierzu meist abgewartet bis das Final4 gespielt wurde. |
|
||||
|
||||
ich habe richtig recherchiert nur sollte man dabei halt mal wieder über den horizont hinausschauen......
also zunächst mal ist es hier doch bereits angeklungen dass sich durchschnittliche budget in der liga auf etwa 450 000 euro beläuft und somit bei weitem keinseswegs so gering ist wie hier manch einer angenommen hatte... das wird zwar eine bruttoangabe sein meine angaben habe ich auf netto bezogen doch das wird sie nicht falscher machen im gegenteil sie passen wunderbar in die jeweiligen (potentiellen) budgets der vereine rein da brauch man auch gar keine anderen völlig wirren und schlichtweg falschen aspekte mit ins spiel bringen das tun lediglich ahnungslose und wird dadurch eben auch nicht mehr richtiger... was die ochsen angeht ich weiß sehr wohl dass sie einen wasserschaden hatten wobei man da zunächst einmal auch sagen muss dass man vielleicht ein paar öcken mehr in die wartung stecken sollte dann wäre wohl auch wieder mal ein starker 3 er drin...... meine zahlen dürften aber dennoch hinkommen wenn ich davon ausgehe dass jha 40 k bekommt und kulczycki sagen wir mal 20 k 30 k womöglich aktuell noch nicht aber das wird mit der bilanz im mindesten fall auch sehr bald der fall sein dann bist du bei 60 k hast aber doch immerhin 2 spieler und ein richtig guter 3 er wie es zuletzt dyjas der fall war und zu den besten spielern der liga gehörte wird sicherlich noch etwas mehr verdienen von daher wird das schon hinkommen... ich weiß dass es sich um angebot und nachfrage handelt dennoch glaube ich nicht dass die ochsen nur 1000 mehr bezahlen als mainz da ist mir der sprung einfach viel viel zu gering budgets und ansprüche der vereine vergleichen... es muss auch noch nicht zwingend 30 k sein aber auch das wird mit einer ausgeglichen ttbl bilanz beim drittreichsten verein deutschlands rasch der fall sein und darüberhinaus aber 20 k wird es mindestens sein... jha wird mehr bekommen als top 30 mann laut weltrangliste auch wenn seine reele leistung wohl maximal top 80 darstellen würde in diesen kontinenten profitiert man einfach viel zu sehr vom weltranglistenssytem aber das sollte ja bekannt sein von daher wird er bestimmt auch mehr bekommen als er eigentlich verdienen sollte ca 40 k gauzy und hugo ca 100 000 k und dann noch die ca 20 k dann wärst du bei 260 k plus noch den stuff/trainer in summe ca 300 k netto... das kommt doch prima hin ca 600 000 brutto werden die ochsen als drittreichster verein der ttbl schon auch haben wenn sich der schnitt auf 450 000 beruft... von daher glaube ich auch nicht dass man einem vielsprechenden talent gefühlt nur einen lutscher und eine packung haribo oben draufgibt zu zweitligazeiten es wird schon alles im verhältnis stehen müssen... und was ric betrifft 60-70 k könnte beim krösus dd auch gut sein bei gwb ca 50-60 k könnte auch sehr gut hinkommen etwas weniger als in der spitze dafür aber gleich über 4 jahre und halt absoluter stammspieler der deal scheint mir doch auch mehr sinn zu machen als zwar permanent komplimente zu bekommen aber letztlich halt doch nur in der endloswarteschlange festzuhängen... dass es spieler gibt die über ausrüster/sponsoren noch ein paar öcken dazubekommen ist nicht neu aber das betrifft nicht die vereine das sind individuelle vereinbarungen jedoch wag ich mal zu bezweifeln dass da für den durchschnittsspieler bzw darunter da groß was hängen bleibt sicherlich nicht... im spitzenbereich (duda steger karlsson und konsorten) wird das natürlich schon wieder anders aussehen... Geändert von Turboblock (11.01.2021 um 04:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
turbo gib a ruh
|
|
|||
|
|||
Ionescu schlägt Gauzy 3:2, nachdem es bei 3:7 im 3. Satz schon nach einem 0:3 aussah. Beeindruckend!
Mühlhausen gewinnt 3:2. Geändert von Rudi Endres (13.01.2021 um 22:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ganz schwach von den ochsen aber ich hatte es ja bereits vor der runde gesagt wenn du auf brett 3 einknickst kannst du eben auch keine spitzenklasse sein und genauso ist es auch gekommen...
Kulczyckis Entwicklung mag ja ok sein aber natürlich auch (noch) nicht mit den großen vergleichbar... Aber dann must du ihn halt auch im einzel öfters bringen... Jha ist der überbewertetste Spieler auf der welt noch vor einem tsuboi nicht sonderlich talentiert und nie im Leben top 30 maximal top 80... Da haben sich die ochsen arg verspekuliert... Geändert von Turboblock (14.01.2021 um 01:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und jetzt ein sogenannter Funfact: Mit einer solchen Argumentation hat der User Turboblock noch im Jahre 2020 Tiago Apolonias Bilanz in der TTBL schlechtzureden versucht. Kaum starke Gegner, da muss man ja viel gewinnen. Apolonia war deshalb (trotz starker Bilanz) nachhaltig morsch. Aber bei Källberg dient Turbo die TTBL-Bilanz (ungeachtet des Niveaus der Gegner) dazu, den Nimbus 'bester Spieler Europas' (bzw. einer der zwei besten Spieler, zusammen mit M. Falck) zu festigen. Also: ENTWEDER war Apolonia 2020 (ggf. überraschend ^^) stark, so wie Källberg jetzt sehr stark spielt in der TTBL ODER Apolonia hat 2020 gar nicht so dolle performt gegen eher schwache Gegner. In letzterem Fall müsste man dann auch Källbergs Leistung(svermögen) hinterfragen. Ich bin übrigens für die positive Betrachtung/das ENTWEDER (beide haben gut abgeliefert, wenn auch gegen schwächere Gegner), aber das zu bewerten, ist jedem selbst überlassen, solange der Maßstab nicht ständig geändert wird. Sonst enden großspurige Phrasen schnell in, nun ja, Vermessenheit. |
|
|||
|
|||
Vielleicht sollte man auch mal über das System nachdenken.
Meistens ist es doch so, dass zuerst 1 gegen 3 und 3 gegen 1 spielt. Das ist natürlich für jede Nummer 3 sehr schwierig und oft auch für die Zuschauer nicht besonders spannend. und wenn eine Nummer 3 fast immer nur gegen die Nummer 1 spielt, sind die Bilanzen natürlich zwangsläufig schlecht. |
|
||||
|
||||
Heute steht ein extrem interessanter Spieltag an.
Jedes Match ist sehr ausgeglichen. Mühlhausen - Neu-Ulm: Beide Teams kämpfen noch um die Play-Offs und befinden sich in guter Form. Mein Tipp 1:3 Bergneustadt - Bad Königshofen Auch hier kämpfen beide Teams aktuell um die Play-Offs und sind sehr ähnlich stark besetzt. Mein Tipp: 3:2 Fulda - Grünwettersbach Für beide Teams geht es darum Anschluss an das Mittelfeld zu halten. Besonders freuen würde es mich wenn es diesmal auf das Aufeinandertreffen von Filus und Wang Xi kommen würde. Mein Tipp: 2:3 Grenzau - Bad Homburg Das wichtigste Duell des Tages. Wenn Grenzau verliert, sind sie mit 95% Wahrscheinlichkeit abgestiegen. Sollte Grenzau gewinnen, ist im Abstiegskampf weiterhin alles offen. Mein Tipp: 3:1 Saarbrücken - Ochsenhausen Das Spitzenspiel des Spieltages. Beide Teams extrem gut besetzt und trotzdem müssen beide hart um die Play-Off-Teilnahme kämpfen. Eine Niederlage kann sich keine der beiden Teams aktuell so wirklich erlauben. Mein Tipp: 3:2 Düsseldorf - Bremen Das könnte das einseitigste Match des Spieltages werden. Ich tippe auf einen klaren Sieg von Düsseldorf, sollte jedoch Falck eine gute Tagesform haben, könnte es auch eng werden. Mein Tipp: 3:0 |
|
||||
|
||||
30 Euro ins Phrasenschwein
|
|
||||
|
||||
Scheinst ziemlich gut getippt zu haben. Kaum Chancen für mich, aufzuholen.
Immerhin ein 'kritisches' Spiel haben wir gegensätzlich getippt. |
Lesezeichen |
|
|