|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022
Die Stadt London, nicht England, hat den Katastrophenfall ausgerufen.
Auch spannend, dass die Niederlande heute einen harten Lockdown ab Sonntag ausgerufen haben - bei zuletzt deutlich fallenden Infektionszahlen! Mal gucken, wie gut das dort aufgenommen wird. Heute waren die Städte infolgedessen schon mal knüppeldickevoll für die letzten panischen Weihnachtseinkäufe.
|
|||
|
|||
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022
Kann ich nachvollziehen, wenn ich sehe, dass in Deutschland in der letzten Woche sich die Zahl der Omikron-Fälle vervierfacht hat. Auch wenn jetzt noch unter 1% der Fälle durch Omikron verursacht werden, dürfte diese Variante bereits in 4 Wochen das Geschehen dominieren.
Es müsste schon ein konsequenter Lockdown her, um diese Variante einzuschränken oder man müsste die Kontaktnachverfolgung bei dieser Variante konsequent betreiben. Das scheint ja zuletzt ins Hintertreffen geraten zu sein. Interessant: Bislang tummeln sich die Fälle in Bremen, dort verursacht die Variante bereits jetzt mehr als 10 % der Infektionen. Immerhin scheint sie im Krankheitsverlauf deutlich harmloser zu sein als Delta. In England wurde im Lauf der letzten Woche der erste Omikrontote gemeldet. Zu dem Zeitpunkt gingen in London bereits 44% der Infektionen auf Omikron zurück. Geändert von Trillian (18.12.2021 um 21:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Nein, aus Niedersachsen mit Kontakten nach Hamburg und Bremen!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hauptsache erst einmal Panik schieben. Und was soll so ein Lockdown überhaupt bringen? Dann treffen die Leute sich halt in privaten Wohnungen.
|
||||
|
||||
Natürlich gibt es dann private Kontakte aber eben deutlich weniger.
Von unserem kleinen Verein treffen sich soweit ich weiss keine Spieler ersatzweise woanders Wenn ein infizierter mit seinen 5 Kumpels zuhause ne Party macht kann er 5 Leute maximal anstecken. Geht er mit den 5 zusammen in die Disco und quatscht 10 Frauen an , tanzt usw kann er deutlich mehr anstecken. Dazu die zusätzlichen Kontakte im nachtbus nach Hause.. Und so ist das eben bei vielen Dingen. Der lockdown verhindert keine Kontakte zb im privaten Bereich sondern er verringert sie. Ausserdem ist er ein Zeichen an die "vernünftigen" die sich dann lagebedingt vorsichtiger verhalten und dann freiwillig kontakte einschränken. Denen alles egal ist und die dsd nicht ernst nehmen die kannste damit nicht unbedingt erreichen und die machen einfach weiter und versuchen alles zu umgehen... Bei denen darf man sich bedanken wenn dann alle wieder in den lockdown müssen.... meine Meinung.
|
|||
|
|||
Zitat:
1. weil das noch garnicht restlos geklärt ist ob harmloser 2. wegen der Mathematik : https://www.spiegel.de/wissenschaft/...1-a2bad7b8118a
|
|||
|
|||
Es ist noch gar nicht geklärt und trotzdem gehen viele Leute schon wieder in den Panikmodus ***
|
|||
|
|||
Zitat:
Davon betroffen wäre neben der Pflege auch die Versorgung und andere wichtige Dienstleistungen. Nebenbei würde natürlich auch der Spielbetrieb stark betroffen sein, um beim Thema zu bleiben. Einen Lockdown vorsorglich zu verhängen, weil man sich noch nicht ganz sicher sein kann, halte ich auch für fragwürdig.
|
|||
|
|||
Zitat:
Also was macht man? Auf Sicherheit gehen und eventuell einen unnötigen Lockdown verhängen. Auf Risiko gehen und eventuell viele schwere Krankheitsverläufe verschulden. Gottseidank muss ich das nicht entscheiden. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Weiterführung der Andro Cell-Serie | zoupie | Wettkampfhölzer | 2 | 29.01.2009 17:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr.