Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2007, 11:50
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Herren Regionalliga Nord 2007/2008

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Wenn man deine Signatur noch hinzuzieht muss man sich langsam fragen ob deine Posts nicht ein wenig in die falsche politische Richtung gehen, die Ausländerfeindlichkeit lässt sich jedenfalls kaum noch leugnen.
Und die Ironie ist auch nicht immer erkennbar, sie wäre bei solchen Themen auch unangebracht.
Glückwunsch jedenfalls dem SCC zu einer geschlossenen Mannschaftsleistung, auch an Maggi zu seinem ersten Regionalligasieg.
Finde den Punktgewinn des SCC allerdings auch bemerkenswert, selbst wenn man berücksichtigt, dass Celle ohne Skulski antrat...
Vor allem Kollege Köppi mit ner brillanten Vorstellung offensichtlich; Respekt!

Im Übrigen bin ich nicht in der Situation, mich für berechtigte Nachfragen rechtfertigen zu müssen, schon gar nicht gegenüber Sportskamerad macbean...
Zur Erinnerung: Ich hab' seinerzeit 'ne Lanze für Kopecki gebrochen, und ich würde bzgl. Ali genauso reagiert haben, wenn er anderer Herkunft wäre.
Den Schuh der "Ausländerfeindlichkeit" zieh' ich mir nicht an.
Das Problem heutzutage ist leider, dass jegliche berechtigte Kritik zu schnell in diese Schublade gedrängt wird und ganz ganz schnell ne Eigendynamik bekommt...

Aber dass diese Tatsache nicht in macbeans engstirniges Weltbild paßt, dürfte nur noch die Wenigsten überraschen...

Also nochmal (frei nach Bruno Moravetz...): Wo ist Ali ??
Alt 18.11.2007, 15:49
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe lieber ein engstirniges als ein falsches Weltbild.
Vielleicht hat Ali, frei nach Moravetz, exakt das gleiche getan wie der seinerzeit Gesuchte, sich einfach verspätet.
Vielleicht hat er sich auch in einer Pyramide verirrt, wäre ja nicht der Erste dem dies dort geschieht.
Alt 18.11.2007, 16:38
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Ich habe lieber ein engstirniges als ein falsches Weltbild.
Der Satz gehört zu Deinen (wenigen) besseren...
...wobei man dann erstmal noch definieren müßte, was ist "richtig" und was "falsch"...
Zitat:
Vielleicht hat Ali, frei nach Moravetz, exakt das gleiche getan wie der seinerzeit Gesuchte, sich einfach verspätet.
Das wird's gewesen sein, zwei Wochenenden hintereinander "zu spät gekommen"...
Ist er auf dem Dromedar angereist, oder wie?
Zitat:
Vielleicht hat er sich auch in einer Pyramide verirrt, wäre ja nicht der Erste dem dies dort geschieht.
Auch nicht auszuschließen.
Muß nur aufpassen, dass man ihn nicht versehentlich einbalsamiert und als Mumie präsentiert...
Alt 18.11.2007, 19:22
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Auch nicht auszuschließen.
Muß nur aufpassen, dass man ihn nicht versehentlich einbalsamiert und als Mumie präsentiert...
Nicht das man ihn dann plötzlich mit dir verwechselt, wäre schade drum.
Alt 18.11.2007, 19:27
Oliver_Stabrey Oliver_Stabrey ist offline
Mal wieder Oberliga
Foren-Stammgast 500

Oliver_Stabrey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es denn - neben dem Geschleime jetzt hier; sorry - auch Irgendetwas von den heutigen Regionalligaspielen zu berichten?
Alt 18.11.2007, 19:49
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Oliver_Stabrey Beitrag anzeigen
Gibt es denn - neben dem Geschleime jetzt hier; sorry - auch Irgendetwas von den heutigen Regionalligaspielen zu berichten?
Interessiert doch eh kein Schwein.
Ich sag's seit Monaten, dass das ne Gurken-Liga ist....

Eigentlich könnte man die Saison abbrechen.
Alt 18.11.2007, 22:08
registrierter Besucher

Rot gesehen

Gibt doch was zu berichten vom heutigen Spieltag;-)

Lese gerade mal im GB der Ligakonkurrenz, kopiere den letzten Beitrag hier mal rein:
Zitat:
Von: Dieter Lorenz
E-Mail:
Datum: 18.11.2007, 21:28:45 Uhr
Kommentar: Rote Karte im Tischtennis
TT ist eine der fairsten Sportarten, und ich habe schon sehr viele Spiele gesehen und gespielt. Heute mußte ich aber leider die erste rote Karte sehen, obwohl Mathias Dietrich ein fairer Sportskamerad ist und sich im Spiel absolut fair verhalten hat.
Die rote Karte wurde nur wegen 2 maliger Unsitten, wie z.B. Ball wegwerfen, auf den Tisch hauen, gegen den Tisch treten oder Schläger wegwerfen vergeben.
Das zweite Ereignis trat auch erst nach Beendigung des Spiels gegen Pascal ein, da sich Mathias etwas heftig über seine eigene Leistung ärgerte ohne jedoch seinen Gegner in irgendeiner Form anzugreifen.
Durch diese rote Karte wurde unser Standardheimspielergebnis 8 : 8 für die sportlichen Gäste verhindert.
Ich hoffe, ich werde keine weitere rote Karte mehr sehen, da die Zuschauer reguläre Spielausgänge wünschen, und man gibt seinem eigenen Ärger halt häufiger mal Luft.
Kann dem Dieter Lorenz da nur beipflichten, mit solch' blindem Schiri-Aktionismus ist niemandem gedient.

...kenn' das ja selbst; vor zwei Jahren in GÖ hat mir so'n schwarzgekleideter Profilneurotiker ebenfalls rot geben wollen...hab' die Karte dann ja bekanntlich in nem 10-minütigen Plädoyer "wegargumentiert"

Gleiches scheint Matze nicht gelungen zu sein...
Naja, verbal und rhetorisch bin ich einer der Besten; in einer Liga, in der (zu) viele nicht einmal deutsch sprechen, auch nicht allzu schwierig....

Jetzt Du, macbean!
Alt 19.11.2007, 08:02
registrierter Besucher

AW: Rot gesehen

Zitat:

Lese gerade mal im GB der Ligakonkurrenz, kopiere den letzten Beitrag hier mal rein:

Kann dem Dieter Lorenz da nur beipflichten, mit solch' blindem Schiri-Aktionismus ist niemandem gedient.

...kenn' das ja selbst; vor zwei Jahren in GÖ hat mir so'n schwarzgekleideter Profilneurotiker ebenfalls rot geben wollen...hab' die Karte dann ja bekanntlich in nem 10-minütigen Plädoyer "wegargumentiert"

Naja, verbal und rhetorisch bin ich einer der Besten; in einer Liga, in der (zu) viele nicht einmal deutsch sprechen, auch nicht allzu schwierig....

Jetzt Du, macbean!
Du scheinst des öfteren längere Plädoyers während deiner Spiele zu halten, spielst du auch ab und zu mal den Ball?
Deine rhetorischen Fähigkeiten in alle Ehren, sie bringen beim Tischtennis normalerweise sehr wenig, es sei denn du quatscht deine Gegner dauerhaft voll bzw. führst ellenlange Monologe.
Alt 19.11.2007, 09:07
Heidy2000 Heidy2000 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Heidy2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rot gesehen

Zitat:

Jetzt Du, macbean!
Wer von uns beiden hier eine Profilneurose hat, darüber lässt sich wohl lange diskutieren... Aber DAS kannst du ja wengistens ganz gut.

Allein die Tatsache, dass du auf dein Verhalten damals immer noch stolz zu sein scheinst (sic!), gibt mir, glaube ich, einen großen Vorsprung...
Alt 19.11.2007, 09:34
CWRF CWRF ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

CWRF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht fehlte uns einfach ein Mann wie Peter Igel, der argumentativ in der Lage gewesen wäre, die Rote Karte zu beseitigen. Der Unparteiische war anschließend nur noch dazu zu bewegen, Matze dann wieder spielen zu lassen, wenn die Celler Mannschaft dazu bereit gewesen wäre, was jedoch nicht der Fall war. Wenn damit der Schiedsrichter auch massiv auf den Spielverlauf Einfluss genommen hat - in jedem zweiten Punktspiel würde es dann Rote Karten geben können - , so muss sich Matze natürlich erst einmal an die eigene Nase fassen. Nach einer Gelben Karte vor den Augen des Schiedsrichters den Schläger in die Bande zu werfen, war leider schon dumm. Den Eintrag im Gästebuch finde ich übrigens ausgesprochen fair.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »