Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2008, 14:58
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: BOL Gr.1 Herren 2007/08, SÜD

Da schaut man Sonntag Nachmittag ins weltweite Netz und es gibt folgendes zu entdecken:

Unterliederbach - Königstädten 8:8.
Damit ist Königstädten wohl aus dem Rennen um Platz 2 raus.

Und folgendes finde ich bemerkenswert:
Zwilling, Marius - Appel, Stefan 11:3, 11:7, 9:11, 5:11, 11:7
Alt 27.01.2008, 15:20
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Sputnik Beitrag anzeigen
... also resumee: wir hatten den aerger, n-r die punkte und jeder kann sich nun sein eigenes bild darueber machen, wie das ganze ablief ...
Jeder kann sich ein Bild machen, also mache ich mir auch eines. N-R hat nach den Regeln gehandelt, doch stinkt die Vorgehensweise für meinen Geschmack. Auf der einen Seite ist eben ein hierarisch geführter Verein, bei dem es keine Kompromisse zum absoluten Erfolg gibt und auf der anderen Seite ein Verein mit Vereinsleben, bei dessen Events alle mit anpacken müssen. Solche Events sind für den Etat eines kleinen Vereins oft auch überlebensnotwendig und unverzichtbar. Ich hoffe, am Ende ist nicht das Spielverhältnis für die netten Ginsheimer ausschlaggebend.
Alt 30.01.2008, 16:38
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Eintracht - NI 2:9

Der neue italienische Eintracht-Star konnte kein Einzel gewinnen.
Starke Leistung von NI.

Was war denn bei den Eintracht-Doppeln los?
Alt 30.01.2008, 17:15
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Eintracht - NI 2:9

Der neue italienische Eintracht-Star konnte kein Einzel gewinnen.
Starke Leistung von NI.

Was war denn bei den Eintracht-Doppeln los?
Wegen interner Abstimmungsprobleme kam Bülent zu spät, deshalb ist ein Doppel ausgefallen. Den Italo-Bomber haben wir mit der richtigen Taktik schlagen können, obwohl ich mal wieder krank war. Seitenstrang-Angina hab ich dann heute erfahren - ganz toll.
Zum Glück hat Schlabitz gegen Dogru gewonnen. Zeitgleich hatte Zielinski schon Stuckmann 3:0 geschlagen.

Greetz
Gert
Alt 30.01.2008, 18:46
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nochmal zum Verständnis:

Wurde in Ginsheim die eigene Veranstaltung (mit 500 Gästen!!!) erst kurtzfristig terminiert??? Weil es gibt für solche Fälle ja einen Terminplanfragebogen.
Alt 30.01.2008, 20:30
Sting Sting ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sting ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer schon mal versucht hat über den Terminfragebogen Termine zu blocken weiss, dass dies nur bedingt erfolgreich ist.
Zu den Spiel-Terminen 'unter der Woche', dazu zähle ich auch den Freitag, einige Anmerkungen meinerseits:
Wir Spieler der 1. Mannschaft des TTC Ginsheim betreiben den TT-Mannschaftssport weil wir grossen Spass daran haben. Dazu gehört z.B. auch, dass man stressfrei und einigermassen ausgeruht an die Platte kommt, vor dem Spiel ein paar Spässe mache kann, sich ordentlich einspielen kann und nach dem Spiel gemeinsam einen Trinken geht. Bei Auswärtsspielen 'unter der Woche' ist dies unmöglich. Es ist absolut kein Vergnügen z.B. Freitagabends im Winter nach einem 10-Stunden-Arbeitstag zum Treffpunkt zu hetzen um dann im Wochenend-Feierabendverkehr nach Frankfurt zu fahren und ohne Ortskenntnisse die TT-Hallen zu suchen. Je nach Spieldauer gehts dann um 24:00 direkt nach Hause denn zu Essen gibts dann ohnehin nichts mehr. So macht dieser Sport, wie ich in den letzten Jahren des öfteren feststellen musste, 'riessigen Spass'.
Um dies zu vermeiden haben wir jahrelang im Terminfragebogen darauf bestanden, nur an den regulären Spieltagen (Sa./So.) zu spielen. Da speziell die Frankfurter Vereine offensichtlich aber grössere Hallenprobleme haben, haben wir zuletzt nicht mehr auf die regulären Spieltage bestanden.
Umso ärgerlicher ist es dann, wenn ein Verlegen eines Freitagspiels nicht klappt und wir (für mich war es das erste und hoffentlich einzige Mal in 40! Jahren Mannschaftssport) wegen der bekannten Probleme nicht antreten konnten.
Dies musste ich mal loswerden!
Alt 30.01.2008, 21:45
HessenMax HessenMax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HessenMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sting Beitrag anzeigen
Wer schon mal versucht hat über den Terminfragebogen Termine zu blocken weiss, dass dies nur bedingt erfolgreich ist.
Zu den Spiel-Terminen 'unter der Woche', dazu zähle ich auch den Freitag, einige Anmerkungen meinerseits:
Wir Spieler der 1. Mannschaft des TTC Ginsheim betreiben den TT-Mannschaftssport weil wir grossen Spass daran haben. Dazu gehört z.B. auch, dass man stressfrei und einigermassen ausgeruht an die Platte kommt, vor dem Spiel ein paar Spässe mache kann, sich ordentlich einspielen kann und nach dem Spiel gemeinsam einen Trinken geht. Bei Auswärtsspielen 'unter der Woche' ist dies unmöglich. Es ist absolut kein Vergnügen z.B. Freitagabends im Winter nach einem 10-Stunden-Arbeitstag zum Treffpunkt zu hetzen um dann im Wochenend-Feierabendverkehr nach Frankfurt zu fahren und ohne Ortskenntnisse die TT-Hallen zu suchen. Je nach Spieldauer gehts dann um 24:00 direkt nach Hause denn zu Essen gibts dann ohnehin nichts mehr. So macht dieser Sport, wie ich in den letzten Jahren des öfteren feststellen musste, 'riessigen Spass'.
Um dies zu vermeiden haben wir jahrelang im Terminfragebogen darauf bestanden, nur an den regulären Spieltagen (Sa./So.) zu spielen. Da speziell die Frankfurter Vereine offensichtlich aber grössere Hallenprobleme haben, haben wir zuletzt nicht mehr auf die regulären Spieltage bestanden.
Umso ärgerlicher ist es dann, wenn ein Verlegen eines Freitagspiels nicht klappt und wir (für mich war es das erste und hoffentlich einzige Mal in 40! Jahren Mannschaftssport) wegen der bekannten Probleme nicht antreten konnten.
Dies musste ich mal loswerden!

Hallo,

ich verstehe Deinen Verägerung sehr gut (was die Gesamtsituation angeht). Zum Spiel TGN-R vs. TTCG halte ich mich raus.
Ansonsten nur noch eine Sache .....

Nieder-Roden gehört nicht zu Frankfurt Das wollen wir Beide nicht, oder.

Nix für ungut. Ich hoffe ihr hattet wenigstens eine schöne Veranstaltung

Gruss aus der Bezirksliga!

HM
Alt 31.01.2008, 07:46
Ghosttalker Ghosttalker ist offline
Adler-Träger
Forenmitglied

Ghosttalker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja unsere Nummer 1 scheint derzeit ein bisschen Übertrainiert zu sein. Seit dem Spiel gegen B-E hat er so seine Problemchen richtig ins Spiel zukommen und wirkt wie ausgepowert...aber das wird wieder-vielleicht schon jetzt am Fr. gegen Ni-Ro, mal sehen wir er sich da so schlägt. Auf jeden Fall haben wir ihm geraten erstmal weniger als 4 mal pro Woche zu trainieren

4 Spiele in 7 Tagen sind halt auch schon hart und dann noch Training....

Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer Beitrag anzeigen
Wegen interner Abstimmungsprobleme kam Bülent zu spät, deshalb ist ein Doppel ausgefallen. Den Italo-Bomber haben wir mit der richtigen Taktik schlagen können, obwohl ich mal wieder krank war. Seitenstrang-Angina hab ich dann heute erfahren - ganz toll.
Zum Glück hat Schlabitz gegen Dogru gewonnen. Zeitgleich hatte Zielinski schon Stuckmann 3:0 geschlagen.

Greetz
Gert
Alt 31.01.2008, 11:23
_JR_ _JR_ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

_JR_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bezüglich der Wochentagspiele kann ich Hilmar nur uneingeschränkt zustimmen. Ich finde es auch unsäglich, dass der Freitag abend nunmehr zum Wochenende zählt - hier waren wohl Beamte oder Großkonzernmitarbeiter am Werk.

Übrigens, wer die "Veranstaltung" in Ginsheim kennt, weiß, welcher Einsatz und Arbeitsaufwand dafür notwendig ist - alleine deren Durchführung verdient allerhöchsten Respekt.

Vor dreißig Jahren habe ich das dort zwar noch ein wenig anders gesehen, aber man ist ja lernfähig.

Im übrigen ist es schön, dass es auch in der BOL noch um Weltranglistenpunkte in jedem einzelnen Spiel geht und man dies bei Spielverlegungen auch berücksichtigt.

Gruß

JR
Alt 07.02.2008, 09:20
potatoTT/SGE potatoTT/SGE ist offline
potato
erfahrenes Forenmitglied

potatoTT/SGE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von _JR_ Beitrag anzeigen
Bezüglich der Wochentagspiele kann ich Hilmar nur uneingeschränkt zustimmen. Ich finde es auch unsäglich, dass der Freitag abend nunmehr zum Wochenende zählt - hier waren wohl Beamte oder Großkonzernmitarbeiter am Werk.

Übrigens, wer die "Veranstaltung" in Ginsheim kennt, weiß, welcher Einsatz und Arbeitsaufwand dafür notwendig ist - alleine deren Durchführung verdient allerhöchsten Respekt.

Vor dreißig Jahren habe ich das dort zwar noch ein wenig anders gesehen, aber man ist ja lernfähig.

Im übrigen ist es schön, dass es auch in der BOL noch um Weltranglistenpunkte in jedem einzelnen Spiel geht und man dies bei Spielverlegungen auch berücksichtigt.

Gruß

JR
Kann dem nur beipflichten -allerdings völlig unabhängig von der Art des ausgeübten Berufes. "Pflichtspieltag Freitag" war m.E. eine der größten Fehlentscheidungen der letzten Jahre, wohl mehrheitlich von pensionierten Funktionären getroffen.

Gruss PotatoTT
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »