Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2007, 23:44
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: News aus Zagreb: Klebeverbot ab 1.7.!!!

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Woher kommt im Übrigen dein Sinneswandel?
Sinneswandel? Ich glaube ich, dass ich in diesem Forum jemals persoenlich Stellung zum Frischkleben gezogen habe - weder pro noch kontra.

Ich berichte nur, was alles so passiert, und bestehe dabei darauf, dass man die Fakten nicht nach eigenem Belieben interpretiert - egal in welcher Richtung, sondern auf eine groesstmoegliche Interpretationsfreiraum achtet, solange nicht alles einwandfrei geklaert ist - was momentan ganz sicher nicht der Fall ist.

Derzeit sehe ich aus jedem Lager - ob ITTF, DTTB, CTTA (chinesischer Verband), TT-Industrie - Meldungen, die hoechst widerspruechlich sind - und zwar nicht nur miteinander, sondern meistens auch mit sich selbst. Da muss man schon sehr aufpassen, um nicht auf irgendwelche Moechtegern-Wahrheiten einzufallen.

Geändert von henrypijames (06.06.2007 um 23:53 Uhr)
Alt 06.06.2007, 23:51
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Sinneswandel? Ich glaube ich, dass ich in diesem Forum jemals persoenlich Stellung zum Frischkleben gezogen habe - weder pro noch kontra.

Ich berichte nur, was alles so passiert, und bestehe dabei darauf, dass man die Fakten nicht nach eigenem Belieben interpretiert - egal in welcher Richtung.
Schön wenn es Fakten wären. leider ist aus der Pressemitteilung der ITTF und des DTTB und andere organe eben nichts genaues zu entnehmen. Und viele Dinge sind eben interpretierbar bzw Auslegungssache weil nicht eindeutig formuliert. Und da muß/wird hoffentlich der DTTB für uns Normalsterbliche am WE vernünftige genaue neue Regeln und Richtlinien an OSR rausgeben und hoffentlich lesen sie hier mit und machen damit schlupflöcher und auslegungsreife Punkte die hier schon aufgezeigt wurden direkt zu. wie du sagst egal in welche richtung. aber klarheit muß her!!!!!!!
Alt 07.06.2007, 00:07
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Schön wenn es Fakten wären. leider ist aus der Pressemitteilung der ITTF und des DTTB und andere organe eben nichts genaues zu entnehmen.
Ich denke das trifft den Punkt. Wir haben im Moment mehrere Presseerklärungen die erstmal rechtlich - oder besser gesagt regeltechnisch - unverbindlich sind. Es sind schlicht und einfach Absichtserklärungen.

Im nächsten Schritt muß das ganze jetzt in verbindliche Regeln detailliert werden. Dann muß man sich mit Widersprüchen auseinandersetzten.

Begründungen gefolgert aus bestehenden Regeln der DTTB mit Bezug auf die Pressemitteilungen des ITTF haben sicher im Moment eher Unterhaltungscharakter als daß sie verbindliche Regeln darstellen würden.
Alt 07.06.2007, 11:20
buddywow buddywow ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

buddywow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mal noch eine Geschichte am Rande:

ich denke die Gefahr, giftige Dämpfe beim Frischkleben einzuatmen ist zu vernachlässigen, falls wie in Zagreb bei laufender Klimaanlage Benzindämpfe von außen in die Halle geblasen werden !!!

Gruss Till
Alt 07.06.2007, 14:37
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von buddywow Beitrag anzeigen
mal noch eine Geschichte am Rande:

ich denke die Gefahr, giftige Dämpfe beim Frischkleben einzuatmen ist zu vernachlässigen, falls wie in Zagreb bei laufender Klimaanlage Benzindämpfe von außen in die Halle geblasen werden !!!

Gruss Till
Ja oder Wenn man fragt wieviele Leute sind durch Frischkleberdämpfe gestorben und wieviele auf der Fahrt im Auto zu einer TT Veranstaltung...

Aber so kann man in dem Fall schlecht argumentieren.

Das eine Risiko oder die eine beinträchtigung kann man einfach nicht gegen eine Andere aufrechnen. Da muß man jede einzeln betrachten und was dagegen unternehmen.
Alt 07.06.2007, 16:09
buddywow buddywow ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

buddywow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja oder Wenn man fragt wieviele Leute sind durch Frischkleberdämpfe gestorben und wieviele auf der Fahrt im Auto zu einer TT Veranstaltung...

Aber so kann man in dem Fall schlecht argumentieren.

Das eine Risiko oder die eine beinträchtigung kann man einfach nicht gegen eine Andere aufrechnen. Da muß man jede einzeln betrachten und was dagegen unternehmen.
natürlich!! wenn bei den Olympischen Spielen ein Spieler wg. vorher eingeatmeter Kleberdämpfe umfallen würde, wäre das der Super-Gau für TT

ich fand das mit den Benzindämpfen in Zagreb nur unglaublich!!!
Alt 07.06.2007, 17:54
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich denke das trifft den Punkt. Wir haben im Moment mehrere Presseerklärungen die erstmal rechtlich - oder besser gesagt regeltechnisch - unverbindlich sind. Es sind schlicht und einfach Absichtserklärungen.

Im nächsten Schritt muß das ganze jetzt in verbindliche Regeln detailliert werden. Dann muß man sich mit Widersprüchen auseinandersetzten.

Begründungen gefolgert aus bestehenden Regeln der DTTB mit Bezug auf die Pressemitteilungen des ITTF haben sicher im Moment eher Unterhaltungscharakter als daß sie verbindliche Regeln darstellen würden.
Dann haben wir derzeit aber ein absolutes Klebeverbot, da die Liste der zugelassenen Kleber leer ist. Wir dürfen derzeit also nur mit Klebefolien kleben.
Alt 07.06.2007, 18:32
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Dann haben wir derzeit aber ein absolutes Klebeverbot, da die Liste der zugelassenen Kleber leer ist. Wir dürfen derzeit also nur mit Klebefolien kleben.
dann mach doch....oder hast du schon??

Ist mir sowieso erstmal egal, da für mich in der nächsten zeit kein turnier und punktspiel ansteht....
Alt 07.06.2007, 19:32
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
dann mach doch....oder hast du schon??

Ist mir sowieso erstmal egal, da für mich in der nächsten zeit kein turnier und punktspiel ansteht....
Derzeit laboriere ich am Tennisarm. Im Sommer werde ich wohl erstmal hauptsächlich Fitness machen. Nach den Sommerferien wissen wir sicher mehr, wobei die Noppe ja schon mit der Folie geklebt wurde.
Alt 07.06.2007, 20:32
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja dann hast du aber zur zeit einen nicht regelkonformen Schläger

Es sei denn du bist einer von denen, die die ganze zeit nur die Noppe hinhalten .....

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »