Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2023, 08:08
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid MK

@ jcd

Das ist diese Papierfolie, wobei die auch bisschen anders ist als die der Evos.
Deshalb für mich als Argument für Klebrigkeit völlig unbrauchbar.
Mit der Meinung bist du nicht alleine und auch ich stimme zu. Würde der Balag ne Halbrunde halten, wäre es der Top Belag.

Geändert von Hansi Blocker (26.09.2023 um 18:58 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 26.09.2023, 11:16
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die Bezeichnung Hybrid hat nichts mit *der ist klebrig und hat Katapult* zu tun, sondern soll die spieleigenschaften beider Welten vereinen:
- bremsend und greift gut den Ball (China)
- katapultig (EU/JP)

Der Effekt der China Beläge kommt nicht nur durch eine klebrige Oberfläche, sondern auch durch sehr weiche Obergummis und eine stark konische noppenstruktur.
Besonders diese beiden Aspekte werden von allen Hybriden verwendet, während die Klebrigkeit meist reduziert oder quasi gar nicht vorhanden ist. Dennoch spielen sich die Hybriden und auch der MK sehr anders als ein Standard EU/JP Belag.
Den MK mit einem Tenergy, evos, etc. zu vergleichen finde ich fatal, da vollkommen unterschiedlich im Katapult, kurz kurz, etc
Alt 26.09.2023, 14:30
Kellox Kellox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Dachte die Chinesen hätten ein eher straffes OG im Vergleich zu ESN Belägen.
Darum fühlt sich auch ein Bloom Spin trotz 45° Schwamm recht kompakt an...
Alt 26.09.2023, 14:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich hatte mich auch nicht auf die Bezeichnung Hybrid gestürzt, sondern auf die Nicht-Klebrigkeit des MK.
Ich habe nicht viel Ahnung von China Belägen aber dachte auch die Obergummis sind eher härter. Was in Kombi mit Klebrigkeit eben ausgeglichen wird wenn man so will.
Alt 26.09.2023, 16:44
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Man kann auch etwas weiches straff ziehen. Der typische China Belag ist aber nicht gerade für straffe Obergummis bekannt
Alt 26.09.2023, 18:02
dallidalli_r dallidalli_r ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dallidalli_r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Alisko

Ist der MK wirklich nicht klebrig oder hebt er nur keinen Ball an?

Ich kenne den MK nicht, aber dafür den K2 pro und der ist leicht klebrig. Er hebt zwar keinen Ball an, aber dafür Folie, was der VEGA X mit seinem griffigen Belag nicht tut. Hatte mir unter dem Begriff Klebrig damals immer vorgestellt, dass man einen Ball anheben können muss.

Geändert von Hansi Blocker (26.09.2023 um 18:58 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 26.09.2023, 18:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Da sind wir halt in der Grundsatzdiskussion angekommen für mich heist klebrig, dass ein Ball dran kleben bleibt. Zumindest kurz. Das kann man besser testen wenn man mal den Schläger auf den Ball legt (wie zum beispiel in der satz pause). Hier hebt der K3 oder auch 09c den ball zumindest kurz mit von der Platte. Kein Vergleich zu einem DHS, keine Frage. Aber ein MK macht das null.
Wenn wir jetzt von Klebrigkeit sprechen wenn andere Sachen wie Folien, hier gibt es generell auch klebrigere als andere, daran kleben dann wird das ganze schnell sehr unübersichtlich. Ich spiele im Spiel ja auch nicht die Folie sondern einen Ball.
Für mich ist das Obergummi null klebrig und maximal griffig. Deshalb sehe ich das auch anders als creek. Ich sehe hier durchaus die Vergleichsmöglichkeiten mit Tenergy etc. da auch die sehr griffig sind aber nicht klebrig. Warum ein geringerer Katapult da keinen Vergleich zulassen soll, verstehe ich nicht.
Grob gesagt sollte ein MK eher mit normalen Belägen (nicht klebriges Obergummi) und ein K3 oder 09c untereinander oder eher mit China Belägen (weil klebriges Obergummi) verglichen werden.
Aber das wird jetzt auch ganz schnell off topic. Ich schließe daher den Definitions-Kampf von meiner Seite
Denke auch wenn man nicht meiner Meinung ist, versteht man die Argumentation und kann sich die Infos rausziehen
Alt 26.09.2023, 21:46
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

v1rtu4l trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)v1rtu4l trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Nur das sich hier wieder zeigt, dass man doch offenbar sehr unterschiedliches Verständnis von bestimmten Begrifflichkeiten hat.

Er meinte er müsse beim Hybrid MK den Schläger mehr aufmachen als gewohnt. Das würde man eher bei Belägen mit flacherer Kurve vermuten.

Da fragt man sich schon was der sonst so spielt, wenn der Hybrid MK mit dem hohen Auswurf noch flacher ist als das was er sonst spielt.

Geändert von v1rtu4l (26.09.2023 um 21:52 Uhr)
Alt 27.09.2023, 07:44
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Er hatte Tenergy erwähnt.
Soweit ich verstanden habe hat er das aber eher darauf bezogen, dass der MK langsamer ist und ihm Bälle zu kurz wurden, nicht zu flach.
Abgesehen davon finde ich auch nicht dass der MK jetzt einen extrem hohen Absprung Winkel hat.
Alt 27.09.2023, 11:32
Benutzerbild von Marty de Spinoza
Marty de Spinoza Marty de Spinoza ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marty de Spinoza ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo konnte jemand diesen Belag mit Bluegrip S1 vergleichen? Es sieht so, das ja um ähnliche Konstruktionen geht.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »