Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2008, 13:22
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erklärung zum Ablauf des DTTL-Spieles zwischen Düsseldorf - Würzburg

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Aha! Deswegen wird Regelkonformität mit Füßen getreten?

Du unterstellst offensichtlich sowas wie Betrug beim ETTU-Finale.
Dann legt man Protest ein.

Und nutzt nicht seine Position als 'kräftiger Sponsor', um kindliche Versäumnisse im reifen Alter nachzuholen.
Tut mir leid, aber ich kann dir nicht richtig folgen...

Was und wem habe ich unterstellt?
Wofür Protest?
Wird Borussia Düsseldorf auch ein Protest einlegen, weil sie zu leicht zum Sieg gekommen sind? Nein? Warum nicht? Wenn es unfair und unsportlich war (die Würzburger Mannschaftsaufstellung), warum legen Düsseldorfer kein Protest ein?

Welcher Regelkonformität wird mit Füßen getreten?

Ehrlich gesagt, frage ich mich, was passiert wenn morgen wieder eine Bundesligamannschaft (nicht Würzburg) in Düsseldorf mit Kreisligaspieler antreten wird? Grund: Bolls sporadische Einsätze!
Ein Zufall?

Idee kommt nicht von mir - sondern von einen Bundesligatrainer.
Mehr möchte ich mich nicht dazu äussern.
Alt 16.01.2008, 13:24
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
@stefan er unterstellt nichts. Er stellt nur dar wie es Frank Müller sieht bzw. sehen könnte und, dass das Verhalten der Düsseldorfer Bank wohl grenzwertig war, wie ja hier berichtet wurde. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn man es so sieht unterstellst Du, und stellst es als Tatsache hin, dass Leung falsche Aufschläge macht bzw. gemacht hat, obwohl dies aus der Kameraperspektive nie und nimmer 100% gesagt werden kann.
Nö, ich unterstelle nichts. Aufschläge werden in allen Klassen alls naselang abgezählt.
Dies rechtfertigt ein solches Verhalten in keinster Weise und würde jedem Kreisligisten zurecht angekreidet.

Aber noch mal: Darum geht es hier gar nicht!
Alt 16.01.2008, 13:27

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SpinTop Beitrag anzeigen
Den Würzburg-Verteidigern möchte ich nach dem "Genuss" des Videos Leung - Korbel aber schon mal entgegenhalten, dass Leung und seine Bank sich alles andere als professionell verhalten.
Er hat beim 6:2 einen einzigen Aufschlag abgezählt bekommen. Den sehr unterschiedlichen Meinungen hier zufolge, geht er zumindest ein gewisses Risiko, einen nicht-regelkonformen Aufschlag zu spielen. Im selben Satz hat er übrigens schon zwei direkte Punkte mit seinem Aufschlag erzielt.

Nach dem ganzen Theater für er immer noch mit 6:3. Auch danach kommt Korbel zwar ran, Leung führt aber trotzdem noch beim 8:7!
Sicherlich würde sich jeder über so eine Entscheidung gegen ihn ärgern, sich aber angeblich "gar nicht wieder zu beruhigen" finde ich -wie gesagt- wahrlich unprofessionell.

@Siegmund Freud: was du dir hier gegenüber Petr Korbel anmaßt, finde ich schon ziemlich dreist. Du bezeichnest ihn als "unfair", weil er die Schiri-Entscheidung nicht "am Tisch" korrigiert.
Möglicherweise fand er die Entscheidung falsch.
Was aber, wenn er (wie z.B. beim 4:1 und 5:1 im 2. Satz) reichlich Probleme mit Leungs Aufschlägen hatte, weil sie vielleicht eben doch verdeckt waren? Dann ist er genau in diesem Moment zu seinem Recht gekommen, ohne dass er vorher angefangen hätte, das Spiel mit Diskussion zu behindern.

Da Korbel allgemein als sympatischer und fairer Mensch gilt, sollte man hier wohl eher die Unschuldsvermutung anlegen!
Und da er durchaus auch in diesem Forum liest, solltest du dich entschuldigen!
Auch wenn ich bekanntermaßen kein smiley-Freund bin:
Alt 16.01.2008, 13:28
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

die Diskussion geht ganz schön weg vom Thema: Ablauf des DTTL-Spieles zwischen Düsseldorf - Würzburg, und jetzt wird nur noch über das ETTU Finale geredet. Man prüft also ob dieses "wie Du mir so ich dir" gerechtfertigt ist und fragt ob Müller sich revanchieren durfte. Es zeugt nicht gerade von Größe dass Müller so nachkartet und sich wie im Kindergarten benimmt. Und jetzt noch "der hat aber angefangen....." Ich fand die Reaktion nur kindisch. Wenn da jetzt jemand sich geprügelt hätte, aber so ne Lapalie....
Und Revanche auf ehrlichem Wege, evtl. ein Sieg (irgendwann) gegen den Gegner ist ja eh viel besser und befriedigender.
Alt 16.01.2008, 13:34
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SpinTop Beitrag anzeigen
Den Würzburg-Verteidigern möchte ich nach dem "Genuss" des Videos Leung - Korbel aber schon mal entgegenhalten, dass Leung und seine Bank sich alles andere als professionell verhalten.
Er hat beim 6:2 einen einzigen Aufschlag abgezählt bekommen. Den sehr unterschiedlichen Meinungen hier zufolge, geht er zumindest ein gewisses Risiko, einen nicht-regelkonformen Aufschlag zu spielen. Im selben Satz hat er übrigens schon zwei direkte Punkte mit seinem Aufschlag erzielt.

Nach dem ganzen Theater für er immer noch mit 6:3. Auch danach kommt Korbel zwar ran, Leung führt aber trotzdem noch beim 8:7!
Sicherlich würde sich jeder über so eine Entscheidung gegen ihn ärgern, sich aber angeblich "gar nicht wieder zu beruhigen" finde ich -wie gesagt- wahrlich unprofessionell.

@Siegmund Freud: was du dir hier gegenüber Petr Korbel anmaßt, finde ich schon ziemlich dreist. Du bezeichnest ihn als "unfair", weil er die Schiri-Entscheidung nicht "am Tisch" korrigiert.
Möglicherweise fand er die Entscheidung falsch.
Was aber, wenn er (wie z.B. beim 4:1 und 5:1 im 2. Satz) reichlich Probleme mit Leungs Aufschlägen hatte, weil sie vielleicht eben doch verdeckt waren? Dann ist er genau in diesem Moment zu seinem Recht gekommen, ohne dass er vorher angefangen hätte, das Spiel mit Diskussion zu behindern.

Da Korbel allgemein als sympatischer und fairer Mensch gilt, sollte man hier wohl eher die Unschuldsvermutung anlegen!
Und da er durchaus auch in diesem Forum liest, solltest du dich entschuldigen!

Was aber... Was aber wenn Schiedsrichter den Aufschlag bei 6:2 nicht abgezählt hätte?
Was aber wenn er es ohne Düsseldorfer Sugestionen schon gleich im ersten Satz angemahnt hätte? Was aber wenn...

Ob sich ein Spieler aus dem Rythmus bringen lässt, ob es professionell oder unprofessionell ist - brauchen wir hier nicht diskutieren.
(Wie professionell ist ein Kopfstoss bei den WM einen der besten Fussballer der Welt?) Lassen wir es.

Petr Korbel ist ein sehr sympathischer und fairer Spieler. Punkt.

Nochmal eine klare Frage: war es beim Spielstand erster und letzter "Falscheraufschlag" von Leung im Spiel gegen Korbel?
Wenn nicht, dann war es eine schwerwiegende Schiedsrichterentscheidung zu sehr unglücklichen Zeitpunkt und mit Sicherheit spielbeeinflüssend.
Wenn es so gewesen ist, weil der Druck von der Bank der Heimmannschaft zu groß war - war es nicht richtig und Würzburger Mannschaft wurde klar benachteiligt. Wenn...

Geändert von Petar (16.01.2008 um 13:50 Uhr)
Alt 16.01.2008, 13:34
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Siegmund Freud,
O.K, habe jetzt verstanden,w as Du meinst, mit dem abschenken. Dem könnte man aber auch entgegenstellen, dass einige vorherige Schiedsrichterentscheidungen, die Aufschläge als richtig zu werten, strittig waren - hätte Korbel die reklamiert, dann hätte ja nach Deiner Logik Leung jeweils den nächsten Punkt wegschenken müssen. Ausserdem wäe Leung tatsächlich noch belohnt worden - ein 3:7 finde ich noch schwiergier aufzuholen als ein 2:6.
Das Wegschenken von Punkten war früher übrigens eher verbreitet, wenn sich beide Spieler nicht sicher waren, oder beide anderer Meinung waren als der Schiri.

An alle, die das ganze immer damit vergleichen, dass Bayern München auch nicht bestraft wird, wenn sie mit der zweiten Garnitur spielen.

ABER: jeder Trainer etc im Fußball wird normalerweise bestraft, wenn er in Zusammenhang mit Schiedsrichter-Entscheidungen von klarer Benachteiligung und "Skandal" spricht. Das ganze dann in Zusammenhang mit einern solchen Aktion und der Presseerklärung der Würzburger - Ihr könnt sicher sein, dass das ganz heftige Strafen setzen würde.

Ich möchte nicht, dass hier Regeln nachträglich konstruiert werden. Aber ich möchte schon, dass, wenn es die aktuellen Regeln hergeben, möglichst diese auch angewandt werden. Denn wer mehrere hundert Zuschauer verarscht, eine gegnerische Mannschaft öffentlich bezichtigt, extrem unfair zu sein und einem Schiri vorwirft, sich vom Gegner beeinflussen zu lassen und einem damit sozusagen einen klaren Tirel zu klauen - der schadet dem Ansehen des TT-Sports und dem Fairness-Gedanken in meinen Augen schon sehr deutlich.
Alt 16.01.2008, 13:48
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen

Ich möchte nicht, dass hier Regeln nachträglich konstruiert werden. Aber ich möchte schon, dass, wenn es die aktuellen Regeln hergeben, möglichst diese auch angewandt werden. Denn wer mehrere hundert Zuschauer verarscht, eine gegnerische Mannschaft öffentlich bezichtigt, extrem unfair zu sein und einem Schiri vorwirft, sich vom Gegner beeinflussen zu lassen und einem damit sozusagen einen klaren Tirel zu klauen - der schadet dem Ansehen des TT-Sports und dem Fairness-Gedanken in meinen Augen schon sehr deutlich.
Ich kann dich gut verstehen. Wieviele (nicht Hunderte) sogar Tausende Zuschauer wurden betrogen in dem man Auftritt von einem den besten Spieler der Welt versprochen und dann kurzfristig abgesagt hat? Manchmal sogar erst eine Stunde vorm Spiel?
"... schadet dem Ansehen des TT-Sports und dem Fairness-Gedanken..."

Im Leben ist nicht immer alles so einseitig und einfach...
Alt 16.01.2008, 13:51

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Tut mir leid, aber ich kann dir nicht richtig folgen...

Was und wem habe ich unterstellt?
Wofür Protest?
Wird Borussia Düsseldorf auch ein Protest einlegen, weil sie zu leicht zum Sieg gekommen sind? Nein? Warum nicht? Wenn es unfair und unsportlich war (die Würzburger Mannschaftsaufstellung), warum legen Düsseldorfer kein Protest ein?

Welcher Regelkonformität wird mit Füßen getreten?

Ehrlich gesagt, frage ich mich, was passiert wenn morgen wieder eine Bundesligamannschaft (nicht Würzburg) in Düsseldorf mit Kreisligaspieler antreten wird? Grund: Bolls sporadische Einsätze!
Ein Zufall?

Idee kommt nicht von mir - sondern von einen Bundesligatrainer.
Mehr möchte ich mich nicht dazu äussern.
Gut, also nochmal:

1. Düsseldorf gewinnt - oder will gewinnen - auch ohne Boll. Sie sind absolut konkurrenzfähig und können sich den Luxus eines reduzierten Boll-Einsatzes erlauben.
Pech für die Konkurrenz, wenn sie ihren gemeldeten Top-Mann Lai Chak Ko nicht nach Würzburg geflogen kriegt.

2. Du unterstellst eine gewisse Berechtigung der Würzburger 'Maßnahme' und rekurrierst dabei auf ein Spiel der letzten Saison, mithin auf einen abgezählten umstrittenen Aufschlag.

3. Genau dagegen hätten die Würzburger Protest einlegen können. Damals...
Das zur 'Regelkonformität'

4. Warum sollten die DD Protest einlegen? Gewonnen haben sie und die Eintrittserstattung ist good will.

5. Interessant wäre allerdings, ob sich nicht andere Vereine betrogen fühlen könnten. Ich denke, die Würzburger können froh sein, dass die Tabellenkonstellation einigermaßen zementiert ist.
Wettbewerbsverzerrung???
Alt 16.01.2008, 14:06

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ich kann dich gut verstehen. Wieviele (nicht Hunderte) sogar Tausende Zuschauer wurden betrogen in dem man Auftritt von einem den besten Spieler der Welt versprochen und dann kurzfristig abgesagt hat? Manchmal sogar erst eine Stunde vorm Spiel?
"... schadet dem Ansehen des TT-Sports und dem Fairness-Gedanken..."

Im Leben ist nicht immer alles so einseitig und einfach...

Und nochmal: Es geht hier nicht um die Einsätze Bolls sondern um Würzburgs resp. Müllers Verhalten.
Alt 16.01.2008, 14:08
borussen borussen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

borussen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht sollte dieser Thread mal geschlossen werden. Viel Neues kommt ja nicht mehr hinzu.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »