Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2009, 18:02
Alexander Franz Alexander Franz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Alexander Franz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr.2, Saison 2008/2009

Ein frohes Neues erst mal an alle Tischtennis Jünger!

Mir dünkt, ich muss jetzt auch mal was loswerden.
Von wegen Schublade und so und Fairness und und und.
Bevor sich hier was entwickelt möchte ich zu bedenken geben, dass das mit der Schublade nach hinten los gehen kann. Wenn ich mit einem Mensch nicht einer Meinung bin, dann kläre ich das mit ihm/ihr sofort und vor Ort. Und dann ists auch gut. Über Dritte negativ schreiben hat nur ein Resultat: Scheiß Stimmung, die sich rumspricht /-liest und jemanden an den Pranger stellt. Aber der Konflikt zwischen zwei Menschen wird dadurch nicht gelöst, das können die nämlich nur untereinander. Und nicht Betroffene haben sich effektiverweise rauszuhalten, die können ihre Energie lieber dazu nutzen, ihre eigenen zwischenmenschlichen Differenzen zu klären. Und zwar am besten direkt, ohne dass 100 andere mitlesen. Es gibt schon zu viele Menschen in diesem Land, die sich nach dem Bild-Zeitungs-Prinzip steuern lassen. Und ich glaube nicht, dass wir diese Philosopie fördern sollten.

Gruß, der Oberlehrer
Alt 18.01.2009, 18:54
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich gebe es hier mal folgendes zu bedenken:

Vielleicht ist es auch mal nicht schlecht jemanden an den Pranger zu stellen. Tischtennis ist eigentlich als eine sehr faire Sportart bekannt und wenn einige da aus der Reihe tanzen, warum dann nicht anprangern? Manchmal traut man sich auch nicht unbedingt mit jemandem gleich darüber zu sprechen. Zumal ich nicht von einem einmaligen Ausrutscher spreche, sondern das in jeder einzelnen Begegnung als Zuschauer auch so mitbekommen habe.

Aber du hast natürlich Recht, warum in alten Wunden stochern. Daher habe ich meinen Beitrag oben editiert. Also lasst uns wieder auf das wesentliche konzentrieren, zumal ich ohnehin nur noch aus weiter Ferne auf die Geschenisse blicken kann
Alt 18.01.2009, 20:27
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man kennt doch seine Pappenheimer. Es gibt halt in jedem Verein den ein oder anderen, der den berühmten Schalter umlegt, wenn der Ball klappert. Wie schnell der dann wieder zurückgelegt wird ist auch unterschiedlich.
Was bringt es darüber hier zu diskutieren. Ändern wird sich nichts, außer der Grundstimmung im nächsten Spiel.

Geändert von Nelson (18.01.2009 um 21:12 Uhr)
Alt 18.01.2009, 23:54
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000

DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Anprangern ist vielleicht ein bißchen übertrieben ausgedrückt. Aber negative Vorkommnisse habe ich hier auch schon angesprochen (Windecken) und finde das auch ganz in Ordnung. In einem Forum muss es doch nicht immer politisch korrekt und klinisch sauber zugehen, etwas "Zunder" darf schon mal die Unterhaltung anheizen.
Alt 19.01.2009, 09:27
waldi11 waldi11 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

waldi11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Nelson!

Eure Gesangskünste könnt Ihr am Wochenende nach dem Speile bei uns demonstrieren. Wir freuen uns auf Euer Kommen am Samstag.

Für Wurst und Bier wird gesorgt, die Stimmung machen wir.

Also bis Samstag...
Alt 19.01.2009, 09:29
Cocker Cocker ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schreibe es nochmals.
Keiner will einen anderen anprangern. Jedem kann mal ein falsches Wort rausrutschen. Kein Problem. Aber dann bitte wenigstens nachher zusammen beim Bier das ausdiskutieren und dann iss es ok.

Hab das nur mal gepostet, weil es sehr extrem war, was ich aber bewusst nicht näher beschreibe. Sonst heisst es wieder, ich will jemanden diffamieren.

Nein das ist nicht meine ABsicht.

Ich orientiere mich lieber an den positiven Dingen wie z.B. die Horbacher Truppe. Ihr seid echt okay, auch wenn Ihr uns geschlagen habt (ist aber auch nicht wirklich schwer...grins).

TT ist doch unser Hobby, also lasst uns Spass haben dabei, schöne Spiele austragen und danach zusammen feiern. So solls sein.
Alt 19.01.2009, 11:19
Ingo Schütze Ingo Schütze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ingo Schütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Alexander Franz Beitrag anzeigen
Ein frohes Neues erst mal an alle Tischtennis Jünger!

Mir dünkt, ich muss jetzt auch mal was loswerden.
Von wegen Schublade und so und Fairness und und und.
Bevor sich hier was entwickelt möchte ich zu bedenken geben, dass das mit der Schublade nach hinten los gehen kann. Wenn ich mit einem Mensch nicht einer Meinung bin, dann kläre ich das mit ihm/ihr sofort und vor Ort. Und dann ists auch gut. Über Dritte negativ schreiben hat nur ein Resultat: Scheiß Stimmung, die sich rumspricht /-liest und jemanden an den Pranger stellt. Aber der Konflikt zwischen zwei Menschen wird dadurch nicht gelöst, das können die nämlich nur untereinander. Und nicht Betroffene haben sich effektiverweise rauszuhalten, die können ihre Energie lieber dazu nutzen, ihre eigenen zwischenmenschlichen Differenzen zu klären. Und zwar am besten direkt, ohne dass 100 andere mitlesen. Es gibt schon zu viele Menschen in diesem Land, die sich nach dem Bild-Zeitungs-Prinzip steuern lassen. Und ich glaube nicht, dass wir diese Philosopie fördern sollten.

Gruß, der Oberlehrer
Recht hast Du!!!!!
Alt 19.01.2009, 15:31
Benutzerbild von Nelson
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cocker Beitrag anzeigen
Ich orientiere mich lieber an den positiven Dingen wie z.B. die Horbacher Truppe. Ihr seid echt okay, auch wenn Ihr uns geschlagen habt (ist aber auch nicht wirklich schwer...grins).
Das ist die berühmte Geschichte mit dem Wald, und in den werfen wir gerne Hausmacher und Bier
Alt 22.01.2009, 09:23
Cocker Cocker ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So morgen abend nach Salmünster.

Da wird für uns die Fahrtzeit (hin und zurück) länger dauern als das Spiel.

Beim 8:8 in der Hinrunde fehlte Joachim Nowak, sonst hätten wir da schon verloren.

Und bei uns fallen zwei Leute aus. Ersatz aus der "Zweiten" wird kaum möglich sein, weil die auch spielen.

Naja, ist eben nicht zu ändern.

Werde mir mal die Getränkevorräte in Salmünster näher betrachten....
Alt 22.01.2009, 10:20
Benutzerbild von Nelson
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Cocker Beitrag anzeigen

Werde mir mal die Getränkevorräte in Salmünster näher betrachten....
Gut ist, wenn Du ein wenig Kleingeld einstecken hast. Dann kannst Du am Automat ziehen wenn grad keiner im Räumchen ist

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »