|
|||||||
| Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreisliga Herren Gr.2 Ffm 2008/09
Zitat:
Aus Sicht eines ehemaligen Spielers vom TVN kann ich folgendes sagen: In Niederrad scheint man sich momentan einigermassen gefangen zu haben, allerdings ist die Entwicklung seit einigen Jahren bedenklich. Mit der Damenmannschaft, die wieder in die Hessenliga strebt, hat man zwar ein Aushängeschild, es bleibt jedoch abzuwarten, inwieweit aufgrund personeller Veränderungen dies Bestand haben wird. Aus den einst 3 Herrenmannschaften wurde eine starke Herrenmannschaft formiert, die um den Aufstieg in die Bezirksklasse mitspielt. Der Preis für diese Stärkung der 1. Mannschaft ist ein Preisgeben der einst in der 1. KL erfolgreichen 2. Mannschaft, die Mühe hat, sich in der 1. KK zu halten. Personelle Abgänge nach der Vorrunde (meine Wenigkeit, die jetzt am Wohnort Sulzbach für die TSG Sulzbach spielt mit ihren 6 Mannschaften und grandioser Jungendarbeit) und angedeutete weitere Abgänge aus der 2. Mannschaft (Unlust und Unzufriedenheit) lassen freilich nichts Gutes erwarten. Der Anfang vom Ende war m.E. das damalige Weggehen der 1. Mannschaft nach Neu-Isenburg, die es damals leider auch versäumt hat, sich gleichwertige Spielpartner gross zu ziehen. Ich kann mich an viele Gelegenheiten erinnern, in denen die 1. Mannschaft es abgelehnt hat, mit den schlechteren 1. KL - Spielern zu trainieren. Die Überheblichkeit der Bezirksklasse Spieler hat dann natürlich für eine Unlust der unteren Spieler gesorgt, Ersatz zu stellen, so dass die 1. Mannschaft des TVN dann die Konsequenzen gezogen hat. Insofern zum Teil selbstverschuldet, aber letztlich dann auch konsequent. Im Tischtennis ist es leider so, dass gute Spieler mit Kusshand von anderen Vereinen genommen werden, und es somit auch nicht nötig haben, irgendwelche Kompromisse (z.B. Training mit schlechteren Spielern zum Wohle der schlechteren Spieler) einzugehen. Eigentlich sehr schade, da im TVN angesicht der eigenen Halle und grossem Vereinsvermögen mit vielen Nicht - Tischtennis - Mitgliedern ein grosses Potenzial stecken würde. |
|
|
|||
|
|||
|
Höchst verliert in Griesheim 7:9
Schade für die Höchster, die trotz der nicht gerade motivierenden Situation wirklich ein super Spiel abgeliefert und bis in den 5.Satz des Schlussdoppels alles gegeben haben Am Ende 37:35 Sätze für Griesheim
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
War ein super Spiel von uns. Mehr Berichtstechnisches, wenn mir nicht die Augen zufallen.
|
|||
|
|||
|
So...nun will ich auch mal wieder etwas in Forum schreiben:
Wir (die Hausener) sind mit der Rückrunde bis jetzt auch sehr zufrieden ![]() 8:2 Punkte in der Rückrunde sind sogar ein wenig besser als erwartet. Die leichte Umstellung der Manschaft hat doch einiges gebracht und auch die Reaktivierung von Schridde war nicht von Nachteil ![]() Auf hoffentlich noch ein paar spannende Spiele mit ein paar Punkten für uns
|
||||
|
||||
|
Wie ist denn SGE III gg Oberrad III ausgegangen? In click-tt steht noch nix ...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Habe es um 10:04 eingegeben... 4:9 verloren. Hätte auch knapper werden können, da wir im letzten Satz gegen Euer Doppel zwei eine 8:3 Führung noch vergeben haben und mir dies im dritten Satz gegen Sand nochmal passiert ist. Dafür ging das Spiel gegen Gräter knapp für mich aus. ![]() Gruss Kalle ![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
Generalprobe geglückt mit 9:1.
Mal schauen was am Mittwoch in Oberrad geht
|
|
|
|||
|
|||
|
Die DjK aus Griesheim holt die Pflichtpunkte gegen Höchst! Der 9:3 Sieg war vielleicht um 1-2 Punkte zu hoch ausgefallen, ich denke aber, dass wir auch ohne diese beiden Punkte den Sieg nach Hause geholt hätten. Ich persönlich bin besonders glücklich über den hohen Sieg, da ich endlich auch einmal wieder, nach 2 grottenschlechten Spielen (gegen Hausen und vor allem gegen Bornheim) von mir, meinen Teil zum Sieg (Doppel+2 Einzel) beitragen konnte. Ohne diesen Sieg wären wir kaum noch zu retten gewesen, so sehe ich schon wieder etwas positiver in die Zukunft, da Unterliederbach die 5 Punkte erst mal aufholen muss, die wir nun wieder vor ihnen sind. Insgesamt war es ein faires Spiel gegen Höchst, in dem auf Höchster Seite vor allem Abel mit einem Sieg gegen Pfeiffer glänzen konnte. Die weiteren Punkte erzielte Höchst leider natürlich gegen unser Doppel 3 und gegen unsere Nummer 6 im Einzel, aber ich denke damit hatte eh schon jeder gerechnet. Jetzt heißt es nach Schwanheim und nach Rödelheim zu sehen, welche Mannschaften sich eventuell vorzeitig aus dem Abstiegskampf verabschieden können......
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das ist echt äußerst bescheiden, in Abwesenheit der damaligen Spieler, so über sie zu reden. Grund war wohl eher, dass du niemals selbst danach gefragt hast, ob du mit ihnen spielen kannst. So wurde es dir damals schon gesagt. Seit deinem Wechsel ist die Stimmung in der Abteilung auch wieder sehr gut! Auch dein Beitrag hier im Forum, wonach sich die Abteilung damals auflösen wollte, war nie ein Thema! Nur weil mit dir ein einziger Spieler unzufrieden war, löst sich nicht die ganze Abteilung auf! Echt schwach, dass man hier im Forum irgendwelche Gerüchte zurückweisen muss. Viele Grüße, Jens |
|
|
||||
|
||||
|
Vorwärts gegen Hausen 8:8
Wir ohne Spitzi und Prihoda dafür mit Sauer und Dahm Hausen ohne Schridde dafür mit Kretzmann Doppel 2:2 Vorne 3:1 (Ja ich hab mein 2. Spiel der RR gewonnen) Mitte 1:3 Hinten 2:2 Alles in allem ein gerechtes Ergebnis Bis denn und gut nacht Sascha
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.

Am Ende 37:35 Sätze für Griesheim

Dafür ging das Spiel gegen Gräter knapp für mich aus.