Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2013, 15:10
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Sriver FX

Wie wohl schon x-mal geschrieben ist der Stiga Mendo Energy auch ein ganz guter Ersatz für den Sriver FX. Und das ohne das Wort moderner davor .
Alt 25.11.2013, 15:23
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also einem Mannschaftskollegen, der in seinem ganzen Leben wahrscheinlich noch nie was anderes als beidseitig einen (ungeklebten) Sriver FX gespielt hat, habe ich als Butterfly-äquivalente Alternative einmal einen Shifter empfohlen. Er hat den Belag genau ein Training drauf gehabt und danach wieder runter gemacht mit dem Kommentar, dass er mit diesem Belag überhaupt nicht klarkommt!
Ich habe keine Ahnung warum?! Entweder ist der Belag tatsächlich signifikant anders, oder aber er kann sich mit seinen 54 Jahren einfach nicht mehr auf was anderes umstellen!?
(Lustigerweise spielt er mit diesen Belägen ein reines Block- und Konterspiel auf einem Siga Offensive Classic! Ich habe ihm mal versucht zu erklären, dass sein Spiel mit diesem Material theoretisch gar nicht funktionieren kann!
Er spielt damit aber unglaublich gut und ist eine Blockwand par excellence! Momentanes Niveau würde ich im TTVWH auf Bezirksklasse vorne bis Landesliga hinten schätzen!)

Geändert von JanMove (25.11.2013 um 15:28 Uhr)
Alt 25.11.2013, 17:07
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der hätte einen Shifter PS drauf kleben sollen, nicht den normalen Shifter, da der normale Shifter deutlich härter als Sriver FX ist. Der ist als Ersatz für Sriver L/EL gedacht.
Ich bin selber mal vom Sriver FX auf den Shifter PS umgestiegen und fand den Shifter wesentlich lebendiger und angenehmer. Was die Haltbarkeit anbetrifft, so kann man mit dem Shifter PS auf RH die komplette Serie (ca. 6 Monate bei 2x pro Woche Training/Spiel) durchspielen.
Alt 26.11.2013, 13:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Entweder ist der Belag tatsächlich signifikant anders, oder aber er kann sich mit seinen 54 Jahren einfach nicht mehr auf was anderes umstellen!?
Ich kann mir schon denken, was er vermißt hat. Dieses spezielle Sriver-Gefühl hat man mit dem Shifter natürlich nicht und dieser ältere Spieler soll am besten bei seinem Sriver bleiben. Bedenkt man noch die relativ geringe Preisdifferenz - 30 und 37 Euro (wenn ich richtig informiert bin) zwischen Sriver und Shifter, so ist der Wechsel sowieso kaum sinnvoll. Der Sriver hält sich ja auch besser. Wir haben uns vom Shifter einen besseren Sriver für 20 Euro erhofft, nur wurden wir leider etwas enttäuscht.
Alt 26.11.2013, 13:39
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von snooky Beitrag anzeigen
Ich kann mir schon denken, was er vermißt hat. Dieses spezielle Sriver-Gefühl hat man mit dem Shifter natürlich nicht und dieser ältere Spieler soll am besten bei seinem Sriver bleiben. Bedenkt man noch die relativ geringe Preisdifferenz - 30 und 37 Euro (wenn ich richtig informiert bin) zwischen Sriver und Shifter, so ist der Wechsel sowieso kaum sinnvoll. Der Sriver hält sich ja auch besser. Wir haben uns vom Shifter einen besseren Sriver für 20 Euro erhofft, nur wurden wir leider etwas enttäuscht.
Na ja, nominell kosten beide 33 €. Beim Shifter kommst Du aber mit ca. 30% Rabatt auf 23 € runter. Das ist schon ein ganz schöner Unterschied.
Alt 26.11.2013, 13:41
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Wie wohl schon x-mal geschrieben ist der Stiga Mendo Energy auch ein ganz guter Ersatz für den Sriver FX. Und das ohne das Wort moderner davor .
Stimmt!
Alt 26.11.2013, 15:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Na ja, nominell kosten beide 33 €. Beim Shifter kommst Du aber mit ca. 30% Rabatt auf 23 € runter. Das ist schon ein ganz schöner Unterschied.
Wo gibt's denn 30% Rabatt? Das ist ja interessant!
Unser TT-Händler ist knauserig ... mehr als 10% sind nicht drin, es sei denn Du kaufst wirklich einen Haufen Zeug, dann gibt es noch einen Bonus.
Alt 26.11.2013, 15:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Stimmt!
Das stimmt so nicht ganz. Der ME hat, soweit ich mich erinnere, einen deutlich flacheren Absprungwinkel als der Sriver FX. Das ist für mich schon eine wichtige Spieleigenschaft.
Ansonsten, von Spin und Kontrolle her, durchaus vergleichbar und sogar ein Tick schneller.
Alt 20.12.2013, 09:58
scooby scooby ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

scooby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

pffff hehehe alzo ich lese 39 seiten und habe auch noch kein antword gefunden was ein genaue ersatz solll sein......

ich spiele sriver fx 1,5/1,7 mm auf RH , und alzo speedy spin FX zu schwer DANKE , aber wie ist es mit Mendo Energy ? Vari Spin ? oder Rapid Soft ?

Sonst bleib ich bei sriver FX .....
Alt 25.01.2014, 16:22
scooby scooby ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

scooby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum Sriver FX frischgeklebt

Ich habe selbst dieses jahr shon zoviel versucht ( lese viele $$$ )
alzo habe die FX-p versucht finde ich personlich zu hard,
jetzt eine 5Q derauf liegen ( heute abend spiele ich damit mahl ) habe auch

Genius sound nich slecht aber das contra spiel nicht immer so gut , sonst excellent
Aurus sound unglaublich gut fur Topspin gegen topspin, aber contra und block .......
Desto F3 big slam ist ok aber nicht fantastisch
Shriver FX ist auch ok, etwas mehr gefuhl wie desto fur mich
Karate ahnlich an shriver FX
Ritc friendship 729 versucht hahaha viel zu schwer und zu hard aber unglaubliche controlle

und dan sprech ich noch nicht von alle holze die ich probiert habe.....
Innerforce ZLC , sehr gut aber langsam
Innerforce Tamca 5000 schneller aber ein zu holziches feeling fur mich
Gergely Tamca 5000 mein beliebster holz, aber ohne frischkleber nicht ganz so gut wie fruher......
Mizutani zlc fur das moment gefahlt mich dieses sehr fiel , aber bischen langsam.....

Jetzt versuche ich den Donic Waldner legend carbon ( genau schnell genug fur mich ) mit dem 5Q in 1,7mm und shriver FX in der RH ( habe diese woche shriver FX in VH probiert )

Tenergy habe ich vorig jahr versucht.....verstehe nicht was da so gut deran ist......habe die 05 und 05FX versucht.....

Alzo ich topspin gerne auf alles FH und RH , und block sehr gut .....und ein gummi der beide gut macht .......
Und ich variere gern, kan auch shon klassiche verteidigung spielen

Der shriver FX frischgeklebt war fantastisch , und ich habe noch nichts gefunden was daran in die nahe komt.......

alzo wen jemand idee hat und erfarhung bitte HILFE
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aurus, aurus soft, aurus sound, halbdistanz, sriver fx, ventus spin

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »