Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2009, 15:11
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Preise der neuen Timo Boll Hölzer

Zitat:
Zitat von ollifeat.donic Beitrag anzeigen
Was mir nicht ganz einleuchtet.
Es gibt bestimmt Spieler, die das gleiche denken, was ich denke. Bezüglich Haltbarkeit, Wechsel zu anderen Herstellern usw.

Dies muss doch Andro bemerkt haben oder irre ich mich da?

So müssten sie doch wenigstens ein wenig an der Haltbarkeit arbeiten. Vielleicht machen sie ja auch genug Umsatz, mit den Spielern, die immer wieder kommen. Wer weiß, warscheinlich schon.
Tja, manche Speiler bemerken sowas aber nicht. Die Androhölzer sind ja teilweise sehr günstig, von daher ein vermeintliches Schnäppchen. Wenn man dann noch liest, dass es ja diese super Systeme für die Griffe giebt...naja. Manche denken halt weniger über Material anch als andere.
Alt 02.02.2009, 15:28
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also die Vorherrschaft bestimmter Marken ist zum Teil sicherlich auch regional bedingt. Bei Andro kommt hinzu, dass sie insbesondere im Jugendlichen-Bereich stark vertreten sind.
Meine Philosophie ist, dass ich den meisten Firmen gegenüber ziemlich aufgeschlossen eingestellt bin, d. h., meine Kaufentscheidung hängt nur davon ab, ob ich mit dem Material gut zurecht komme oder nicht (und natürlich auch vom Preis). Und obwohl es einige Dinge gibt, die mir bei Butterfly und Donic z.B. überhaupt nicht gefallen, spiele ich momentan ein Butterfly-Holz und Donic-Beläge.
Was die Hölzer betrifft, dann kann man da durchaus mal mehr dafür ausgeben, wenn man sich 100%-ig sicher ist, dass es ein Holz für längere Zeit sein wird. Aber auf Verdacht so schnell mal 100 € ausgeben, sollte man eigentlich nur, wenn man sichs leisten kann.
Ich muss ja schon ein wenig lachen, wenn ich lese, dass das Holz alle ein oder zwei Jahre gewechselt wird. Im Prinzip ist ein Holz eine Sache für die Ewigkeit. Mein vorletztes Holz (Dicon) hab ich ca. 12 Jahre lang gespielt und mein aktuelles Korbel hab ich jetzt auch schon seit 7 Jahren.
Alt 02.02.2009, 15:44
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wobei man aber schon "frühzeitig" sich überlegen kann, dass man doch evtl etwas anderes braucht, egal ob langsamer, schneller, weicher, härter wie auch immer. Deshalb kann es auch riskant sein, wenn man zu viel Geld ausgibt, auch wenn man anfgangs total begeistert ist von seinem Holz.
Alt 02.02.2009, 16:02
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt auch viele die Andro spielen und nicht wegen jedem Kratzer direkt zum Laden rennen und sich neues Material holen. Ich finde das es hier manche echt übertreiben. Die meisten haben warscheinlich noch nie andro gespielt aber schreiben einfach was negatives weil alle das schreiben. Außerdem ist da Donic nicht besser. Diese angeblich so tolle Donic Formula ist totaler Mist. Der angebliche " Wolf im Schafspelz " ist nach 2 Tagen kaputt. Ich habe nichts gegen Donic, nur wenn man schon lästert sollte man nicht nur auf andro rumhacken. Auch bei den Hölzern ist es dasselbe. siehe : Donic Epox = Super Core Cell
Alt 03.02.2009, 11:55
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nicht der Markt bestimmt den Preis, sondern die Deppen, die immer noch diese überteuerten Butterfly-Produkte kaufen. Ich bin schon lange weg von Butterlfy und zu z.B Milky Way gewechselt.
Ist ja das gleiche - sorry für den Vergleich - wie mit den Tankstellen. Ich tanke nicht mehr an den Markentankstellen sondern nehme die "Billiganbieter". Wenn alle so denken und handeln würden, wären die "Großen" bald vom Markt. Die "Großen" wissen aber, dass das nicht funktioniert und darum funktioniert das mit den überteuerten Produkten dann doch wieder....
Alt 03.02.2009, 12:05
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was hier einige vergessen:

Auch Butterfly hat durchaus günstige Hölzer im Angebot:
Das Primorac Off- kostet 34,90 Euro...

Das Boll Spirit ist ja (wenigstes bei uns in der Gegend) ein ziemlich häufig gespieltes Holz.
Ich kann aber irgendwie nicht glauben dass sich die neuen genauso durchsetzten.
Alt 03.02.2009, 13:36
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mir das ZLC gekauft, aber nur weils 30% gab.
Alt 03.02.2009, 13:48
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und, isset den Preis wert?
Alt 03.02.2009, 13:50
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von toshixx Beitrag anzeigen
Ich habe mir das ZLC gekauft, aber nur weils 30% gab.
Die 30% bekommst du aber auf fast alle Hölzer....
auch auf die billigen
Alt 03.02.2009, 13:52
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube fast, die Butterfly-Boll-Hölzer sind nur darauf ausgelegt, mit massig Prozenten verkauft zu werden
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »