|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Tenergy 64
Der Absprungwinkel des T64 ist höher als der des T05... |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habn alten Roxon 450 er war schnell aber wie oben genannt null spin
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
noch höher
, dachte das wäre kaum möglich.
|
|||
|
|||
|
Ähm WIESO sollte/ist der 64er leichter als der 05?
Der Schwamm ist gleich - das man nur mit den "Noppen" soviel einspart damit man auf ESN Gewicht kommt?? |
|
|
||||
|
||||
|
Habe eben von einem Bekannten die Info bekommen, dass sich das Gewicht zwischen dem 64er und dem 05 nur gering unterscheidet. Er hat zwölf 64er gewogen (alle 2,1mm rot und schwarz). Sie wogen zwischen 88- 91g incl Verpackung. Der 05 hat in der Regel 91-93g. Bei einem Zuschnitt des Belags veringert sich der Unterschied nochmal.
|
||||
|
||||
|
Naja, viel mehr (im Sinne von weniger Gewicht) hat man wohl auch nicht erwarten dürfen. Schade ist's trotzdem, ich hätte mir den Tenergy 64 gerne "leichter" gewünscht...
|
|
|
|||
|
|||
|
Dachte ich mir doch.
Wieso sollte der 64er soviel leichter sein? |
|
|
|||
|
|||
|
Schaut, die Noppenstruktur des 64er ist dünner. Das heißt, dass sich das Gewicht aufgrund dieser verringern würde. Oben wurde ja nur von der OVP ausgegangen. Da hat der 64er ca. 2-3 Gramm weniger gewogen. Wenn du jetzt die Verpackung weg lässt und den Belag noch zurecht schneidest, wird sich das Gewicht irgendwo relativieren, da der Unterschied zwischen dem Gewicht der Noppenstruktur immer wieder abnimmt, sobald beide Beläge "kleiner" werden. Aus diesem Grund wird es auch kaum einen Unterschied zwischen dem Gewicht geben, solange der Schwamm GLEICH geblieben ist.
MFG AndiB Geändert von AndiB (03.01.2009 um 15:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Mal ne generelle Frage, weshalb stört euch ein hohes Gewicht beim TT-Schläger?
Finde, das ist reine Gewöhnungssache! Mein 64er ist verschickt, aber DPD kommt nicht an den Start ... Testphase vor der Serie wird jetzt verdammt eng ... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| butterfly, tenergy, tenergy 64 |
|
|