|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Damen 1. Bundesliga, Saison 2025/2026
Das kannst Du gerne so sehen, das bleibt ganz alleine Dir überlassen......aber respektiere bitte auch, dass ich das anders sehe, cdmz.
Warum sollte man sich als TTC Weinheim oder auch als Anhänger des TTC Weinheim suggerieren lassen, dass man die Qualifikation für das DM-Halbfinale unter anderem dem Umstand zu verdanken hat, dass bei dem Hauptkonkurrenten heute eine wichtige Spielerin gefehlt hat, wenn einem selbst eine komplette Vorrunde 2 wichtige Spielerinnen gefehlt haben ? Weinheim hat sich diesen Erfolg ganz alleine selbst arbeitet und hat diesen nicht dem einmaligen Fehlen einer wichtigen Spielerin eines Gegners zu verdanken. Und was das Spiel heute betrifft: Selbst wenn Kaufmann heute Lupulesku geschlagen hätte und Zavarykina im unteren Paarkreuz einen weiteren Punkt beigesteuert hätte, dann hätte es bei einem 4:6 und dem 6:0 Sieg von Weinheim immer noch nicht gereicht. Zu mehr hätte es heute bei der Form von Paranang und der guten Vorstellung im unteren Paarkreuz von Mantz/Morsch für Kolbermoor nicht gereicht. Im Gegensatz zu Dir erspare ich mir jetzt einen weiteren Kommentar.... Geändert von Wolf11 (12.04.2026 um 17:00 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Deshalb nochmal Glückwunsch an Weinheim zu diesem Endspurt! Ihr habt euch den Einzug in die Playoffs wahrlich verdient. Ich hoffe, es gibt gegen Berlin hart umkämpfte Spiele im Halbfinale und die bessere Mannschaft soll sich durchsetzen. Und der letzte Satz meines eigenen Zitats gilt jetzt eben für Kolbermoor. |
|
|
||||
|
||||
|
Dem kann ich nur beipflichten, Butzi.
Im Halbfinale wird eastside in dieser Saison für die Weinheimerinnen dann wohl zu stark sein, aber das Erreichen des Halbfinales ist bei den Umständen in dieser Saison alleine schon ein Riesenerfolg. Nächste Saison aber wird man den Berlinerinnen dann wieder enorm gefährlich werden, wenn hoffentlich dann wieder alle gesund sind und wenn Orawan Paranang und Qi Shi das Team noch verstärken werden |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
"Aber man muss auch zugeben, dass der Ausfall von Annett Kaufmann in Kolbermoor uns in die Karten gespielt hat, weil sie schon eine Unterschiedsspielerin ist und ich ihr beste Genesungswünsche an dieser Stelle senden möchte." https://www.tischtennis.de/news/wein...olbermoor.html |
|
|
|||
|
|||
|
Neutral und sachlich betrachtet stimmt doch irgendwie beides.
Weinheim hatte über die ganze Saison Ausfälle zu verkraften. Sonst hätten sie auch nicht Matiunina zur Rückrunde nachverpflichtet (sehr erfolgreich übrigens). Kolbermoor wiederum hatte ausgerechnet an diesem letzten und alles entscheidenden Spieltag den verletzungsbedingten Ausfall von Annett zu verkraften. Leider gehören diese Ausfälle ein Stück weit zum Profisport dazu. Keiner weiß, wie die ganzen Spiele sonst ausgegangen wären. Auch nicht Wolf11. Seine Aussagen nerven mich auch zeitweise, gerade wenn er gegen die unbeteiligte Annett schießt. Trotzdem hat er sachlich betrachtet mit vielem auch recht. Vielleicht hilft es, wenn man nicht direkt auf seine Beiträge antwortet sondern sich erstmal die Zeit nimmt, bis man sich selbst ein bisschen beruhigt hat. Das Internet vergisst ja nichts so schnell. |
|
|
||||
|
||||
|
@Tackiness
Als Trainer von Weinheim hätte ich auch nichts anderes gesagt. Das gehört einfach zur Etikette unter Sportsleuten, die direkte Konkurrenten sind, dazu und das ist völlig korrekt so. Ich schreibe hier aber nicht als Offizieller irgendeines Bundesligavereins, sondern als jemand, der dieses Bundesliga-Geschehen als Beobachter verfolgt, auch wenn ich natürlich viele der Spielerinnen kenne. Und hier fand ich es nicht richtig, dass dann sofort jemand geschrieben hat, dass es "mit Kaufmann anders ausgegangen wäre" Mit Yuan, Solomiya und Mateja bei Weinheim während der Saison wäre nämlich Kolbermoor erst gar nicht in die Situation gekommen, am letzten Spieltag noch eine Chance zu haben........Weinheim hätte sich längst für das Saisonfinale qualifiziert gehabt. Mit Kaufmann als Person hat das übrigens rein gar nichts zu tun, das wird hier von Einigen von Euch immer wieder nur auf das Übelste konstruiert und missbraucht, um hier gegen jemanden wie mich zu schießen, der vielleicht eben mehr Ahnung als so mache hier hat.........Wäre es um Dachau und Sabine gegangen oder wäre es um Langstadt und Orawan gegangen, hätte ich das Selbe geschrieben, weil für mich eben das exorbitante Verletzungspech von Weinheim (plus Miya's Baby) eben viel saison-definierender war, als das Fehlen einer Konkurrentin bei einem einzigen Spiel.....Aber gestern war eben Kolbermoor und AK davon betroffen Geändert von Wolf11 (13.04.2026 um 16:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wäre vielleicht auch nicht so aufgenommen worden, wenn DU nicht gleich auch mit dazu hättest schreiben müssen, dass es ja auch mit Annett Kaufmann nicht anders augegangen wäre. Wenn Du das weggelassen hättest, dann wären viel weniger Reaktionen provoziert worden.
Also einfach den Absat ab @by the way weglassen und nur noch die Gratulation anfügen. Aber ich glaube, dass Du das ganz bewusst so provozierst um Dich dann auch wieder über die entsprechenden Reaktionen beschweren zu können. Genauso wie andersrum versucht wird Dich zu provozieren um sich dann darüber aufregen zu können.
|
|||
|
|||
|
Und leider hast du auch absolut keine Ahnung. Spätestens die Aussagen über Goda und der Winter-Klee-Vergleich waren fachlich absolut gar nichts. Niemand, der auch nur ein wenig Ahnung von diesem Sport hat, würde so einen Quatsch schreiben. Das Einzige, was du hast, ist u.a. ein persönliches Problem mit A. Kaufmann und komplett einen an der Waffel.
|
|
|
|||
|
|||
|
Und gleich bestätigt wieder jemand anderes, was ich geschrieben habe.
|
|