Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #471  
Alt 13.08.2016, 22:03
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 879
Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Balsa! Mit hartem Anschlag.
Ich sprach auch nicht vom Blatt! Ich habe das Griffband auch schon abgezogen

Geändert von Mr.lani (13.08.2016 um 22:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #472  
Alt 13.08.2016, 22:17
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 549
schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Ich glaube, den Griff würde/werde ich so oder so in einen schöneren wechseln. Ästhetik geht auch anders. Oder auch nicht. Vielleicht muss der auch genau so sein.

Im Netz finde ich nirgendwo den Aufbau dieses Holzes, lediglich wissen alle Exprten dieser Welt, dass der Kern aus 2 mm Balsa besteht.

Cool! Ich bin Experte!
Mit Zitat antworten
  #473  
Alt 13.08.2016, 22:41
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 879
Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Mich wundert nur, dass die Fasern nicht ausfransen, wenn ich drangehe und am Hobeln, Feilen und Ausdünnen bin.
Die Ästhetik ist mir auch wichtig, mir gefällt der Griff auch nicht. Dafür gibt's dann auch Griffband, dann guckt nur noch ein bisschen raus.
Aber Ganz ehrlich: der Rest ist mir Wurst. Es funktioniert, warum auch immer. Ich baue ja auch selber, meist mit Baksakern und dann härtere andere Schichten. Aber das hier ist genau das, was ich wollte und fertig.
Mit Zitat antworten
  #474  
Alt 13.08.2016, 22:43
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 879
Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Und das mit dem Balsa kann man ja auch überall lesen. Da braucht man kein Experte zu sein

Geändert von Mr.lani (14.08.2016 um 08:18 Uhr) Grund: Rechtschreibung....
Mit Zitat antworten
  #475  
Alt 13.08.2016, 23:19
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.266
AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Das Griffmaterial ist mir weniger wichtig, die recht ovale Form sagt mir aber nicht sonderlich zu.

Ein Griffband sorgt ein wenig für Abhilfe, wenn auch nicht vollständig.

Die Aussenfurniere sind recht robust, der Holztyp ist mir aber nicht bekannt.
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag
Mit Zitat antworten
  #476  
Alt 14.08.2016, 14:53
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.687
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Illusion Killer

@schnittfix

Die Analyse wirst Du größtenteils durch Umkleben und Testen selbst machen müssen.
Dass Du überhaupt auf Anhieb damit ziemlich gut zurecht kommst (zumindest auf der Vorhand), ist schon halbwegs erstaunlich.

Du kommst vom Klassiker VariSpin und gehst auf einen "Hochleistungsbelag" wie den MX-S.
Natürlich ist der deutlich schneller, macht mehr Spin und Bogen und auch mehr Spaß, wenn man ihn gebändigt bekommt, aber das ist ja auch gleichzeitig das Problem, wie Du zumindest an Deiner Rückhand gesehen hast.
Dann noch auf einem fremden Holz und Du hast erstmal null Erkenntnis, was woran liegt.

Ich wünsche Dir, dass Du mit einer Kombination bestens klarkommst, aber um verschiedene Tests, am besten auch nicht nur eine Trainigseinheit, wirst Du nicht herumkommen.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #477  
Alt 14.08.2016, 16:33
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 549
schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Hi Zod

Bah! Heute war das ganze Feeling auf einmal wieder weg. Gegen einen +250 TTR verloren, den ich schon einmal besiegt habe. Allerdings spielt er Vollholz und Sriver, er hat mich diesmal eiskalt ausgeblockt, ausgekontert und teilweise böse abgeschossen. Mit dem Korbel OFF und Vari Spin konnte damals ich mit ihm machen, wie ich wollte.

Morgen ist Training mit den Vari Spins auf dem Illusion Killer. Bin schon ganz gespannt.
Mit Zitat antworten
  #478  
Alt 14.08.2016, 20:34
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.11.2010
Alter: 54
Beiträge: 940
Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Du konntest mit einem Gegner der 250 Punkte mehr hat als du machen was du wolltest?
Bei mir ist das immer andersrum
Mit Zitat antworten
  #479  
Alt 14.08.2016, 22:44
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 549
schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Ja, mit ihm schon, ausnahmsweise. Ich verliere aber auch gerne gegen -100, kein Problem, leider.

Also ich wollte mich hier jetzt nicht in den Himmel loben, nur diese Spezielle Situation schildern. Kennst du doch selber, diese Ausnahmen
Mit Zitat antworten
  #480  
Alt 15.08.2016, 19:24
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 549
schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Heute Vari Spin auf dem Illusion Killer – nicht so der Bringer in dieser Kombi, eher dem Korbel ähnlich, also normal gut.

Dann hat also das Illusion Killer zusammen mit dem MX-S etwas neues entfaltet.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ilk, illusion killer, Profischläger, tibhar, Tibhar blade, Tibhar ILK, tibhar illusion killer, Topspinholz

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich TSP Blazze OFF, Tibhar Illusion Killer und Tibhar Dynamic 7 Contact marion76 Wettkampfhölzer 0 11.05.2013 13:45
Tibhar Illusion Killer + Tibhar Genius Opt. Sound max schwarz MrCumberdale verkaufe 1 13.04.2011 10:13
Vergleich Tibhar Stratus Powerwood und Tibhar Illusion Killer Phaenis Wettkampfhölzer 0 14.12.2010 19:24
(S) Tenergy 05 & 25 - Sriver G3 - Tibhar Genius / Tibhar Illusion Killer teacher suche 1 02.02.2010 08:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77