|
|||||||
| Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Bezirksklasse 3 - 2009/2010
Eiberg - ESG 1:9
SVM - Ruwa 9:5 Holsterh.3 - DJK Dellwig 7:9 Holsterh.2 - Frohnh.1 6:9 Frohnh.2 - Altenessen 0:9 Kupferdreh - Tusem 4:9
|
|||
|
|||
|
2 Fragen an Lefty
1.) Ist das der Winni Paus auf dem Bild neben deinem Nick-Name?? 2.) Man verliert doch die Startberechtigung für Stadt/Kreismeisterschaft z B Herren C wenn man sich überörtlich in einer höheren Mannschaft festspielt, richtig? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
zu 1. Nein, das ist nicht Winni - weiter raten zu 2. Man spielt sich ja nicht "fest" - ist also kein Stammspieler, sondern man verliert lediglich die Spielberechtigung für die untere Mannschaft. Und diese Spielberechtigung ist Voraussetzung für die Meldung in der jeweiligen Spielklasse der Stadt- und Bezirksmeisterschaften. Da man die dann nicht mehr besitzt, kann man somit nur noch in höheren Klassen starten.
|
|||
|
|||
|
Solange man nicht zur Sollstärke einer höheren Mannschaft beitragen muss, darf man bei Meisterschaften und Turnieren in der unteren Klasse starten.
|
|||
|
|||
|
Genau! Zwei gute Beispiele gibt's bei uns in der Gruppe.
Kaiser (von RuWa) muss zur Sollstärke der 1. Herren beitragen udn darf daher nicht auf Turniere nbis BZK (Meldunge 2. Herren) starten. El Faramawy (TUSEM) trägt nicht zur Sollstärke der 1. Herren bei, darf also auf Turnieren bis Kreisliga starten (Meldung in 2. Herren).
|
||||
|
||||
|
Zitat:
"Die jeweilige Klasseneinstufung richtet sich nach der Mannschaftszugehörigkeit am Ende der Saison 2008/2009 mit folgender Einschränkung: Wer die Spielberechtigung für eine untere Mannschaft verloren hat, damit aber nicht zur Sollstärke der oberen Mannschaft beiträgt, kann in der Klasse starten, die seiner Mannschaftszugehörigkeit zu Beginn der 2. Serie entspricht." Wenn dieser Passus in der Ausschreibung dieses Jahr wieder so auftaucht, wäre Stephan El Faramawy bspw. berechtigt in der C-Klasse zu starten, sofern er bis zum Saisonende nicht doch noch zur Sollstärke der 1. Mannschaft beitragen sollte.
|
|||
|
|||
|
Es bedarf diesen Passus garnicht, da die WO das regelt.
Siehe Seite 63 (Auslegungen des Spruchausschusses des WTTV) Punkt 3
|
|||
|
|||
|
Zitat:
zu 2. Erzähl mir watt von "Sollstärke"!!?? Wann soll ich wann soll ich nicht.. |
|
|
|||
|
|||
|
Habe ich Dir doch in den PNs ausfühlich mitgeteilt.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
zu 2) Wenn der Kollege, der durch 4-maliges Ersatzspielen nicht mehr für seine eigene Mannschaft spielen darf, nur das 7. Rad am Wagen ist, ist er kein Stammspieler und trägt nicht zur Sollstärke bei. Wenn er allerdings zu den "ersten Sechs" der höheren Mannschaft zählt (weil bspw. einer der dort spielenden Kollegen 5x gefehlt hat), ist er Stammspieler. Und somit darf er bei Einzelturnieren nur noch in der Klasse starten, die der Mannschafts-Leistungsklasse zugeordnet ist, in der er Stammspieler ist. Je öfter man das erklärt, um so weniger versteht man es irgendwann selber...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:14 Uhr.