Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.04.2012, 13:16
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Karriere der Amelie Solja

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Dadurch hat sie übrigens, wenn das so ist, ebenso keine Stereosehen, was die räumliche Wahrnehmung stark beeinflusst. wir hatten es ja vor kurzem mal in einem Anderen Thread davon.
Kenne ich von mir selbst.

btw: Wer Frauen auf Grund ihres Aussehens bewertet, soll zum Bitch-Volleyball gehen. Einige Bemerkungen hier sind verdammt uncharmant. Ich möchte nicht wissen, wie die Schreiber aussehen (ich selbst spiele schon seit Jahrzehnten nicht mehr, weil ich mit meiner Wampe einfach nicht in Sportklamotten gehöre)
Alt 19.04.2012, 13:59
wng wng ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wng ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Wieder nur hohles nicht belegbares Geschwätz. Die 3. österreichische Liga ist die 2. Bundesliga. Und da spielen schon einige Gute. Da würde Dein "Kumpel" vermutlich hinten nix gewinnen. Du willst aber suggerieren, dass ein deutscher Bezirksklassespieler in dem österreichischen Pendant zu unserer Regionalliga der Überflieger wäre...
Es gibt keine "3. österreichische Liga"!
Die 3. Stufe von oben ist die Landesliga des jeweiligen Bundeslandes. Richtig ist, dass das Niveau der Bundesländer stark differiert. Stark sind NÖ, Wien und eventuell noch Oberösterreich. Die übrigen Bundesländer fallen dann schon ab, wenn man von einzelnen Ausnahmemannschaften absieht. Unterhalb der 9 Landesligen geht es je nach Bundesland recht individuell weiter. Infos darüber findet man über die Verbandsseiten im Internet. Das Niveau in Österreich wird von Deutschen häufig krass unterschätzt. (Obwohl wir 2 Einzelweltmeister haben.)

Da es für Damen meist keinen wöchentlichen Meisterschaftsbetrieb gibt, dürfen die bei den Herren mitspielen. Die Spitze ist mit Liu Jia und Li Qiangbing sehr gut. Es gibt aber keine so breite Basis wie bei den Herren. A.Solja kenne ich nicht persönlich, ich danke aber, dass die meisten hier gegen sie sehr schlecht aussehen würden.

Geändert von wng (19.04.2012 um 14:04 Uhr)
Alt 19.04.2012, 14:02
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wng Beitrag anzeigen
Da es für Damen meist keinen wöchentlichen Meisterschaftsbetrieb gibt, dürfen die bei den Herren mitspielen. Die Spitze ist mit Liu Jia und Li Qiangbin sehr gut. Es gibt aber keine so breite Basis wie bei den Herren.
Heißt das, Solja spielt in der 2. Liga der Herren mit?
Alt 19.04.2012, 14:15
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von _Serafin_ Beitrag anzeigen
Eine sehr starke Einschränkung hat Amelie allerdings durch ihre Augen! Laut ihrem Optiker sieht sie auf einem Auge nur mit 70% und auf dem anderen nur mit 10%. Und das MIT Brille.
Und wer schon mal TT gespielt hat, weiß wie wichtig es ist, Rotation zu erkennen. Dass dies bei einer solchen Einschränkung sehr schwer ist, kann wohl hoffentlich jeder nachvollziehen.

Wie ich oben geschrieben habe, finde ich das Spielsystem nicht schön. Aber wenn man sich in Erinnerung ruft, mit welchen körperlichen Einschränkungen Amelie spielt und trotzdem noch auf Weltniveau Erfolge erzielt, dann kann das nur Beachtung finden!
Wenn das stimmt: Wahnsinn - und Hut ab!
Alt 19.04.2012, 15:42
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von _Serafin_ Beitrag anzeigen
,Es ist "unathletisch" und erweckt den Eindruck Freizeitsport.
Unathletisch passt nur, wenn man ihre Beinarbeit übersieht, da ist sie viel besser als der Durchschnittstischtennisspieler. Bei einem Nichtvereinsspieler habe ich so eine Beinarbeit noch nicht gesehen.
Was das Sehen betrifft: Im gesamten Gesichtsfeld glaube ich 10 % durchaus, lokal denke ich, werden es mehr sein, weshalb sie mit dem rechten Auge stark schielt.
Alt 19.04.2012, 15:50
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen

btw: Wer Frauen auf Grund ihres Aussehens bewertet, soll zum Bitch-Volleyball gehen. Einige Bemerkungen hier sind verdammt uncharmant. Ich möchte nicht wissen, wie die Schreiber aussehen (ich selbst spiele schon seit Jahrzehnten nicht mehr, weil ich mit meiner Wampe einfach nicht in Sportklamotten gehöre)
Alt 19.04.2012, 16:18
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnten wir nicht mal wieder zum eigentlichen Thema kommen. Man kann sich nur mit Amelie freuen
Spielt Amelie einen Amy Joola Belag, oder vielleicht doch was anderes.
Alt 19.04.2012, 18:36
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Bei einem Nichtvereinsspieler habe ich so eine Beinarbeit noch nicht gesehen.
Was genau willst du uns damit sagen? Daß sie eine bessere Beinarbeit hat als die Kinder, die auf dem Pausenhof Rundlauf spielen?
Alt 19.04.2012, 23:27
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Neubaur Beitrag anzeigen
Könnten wir nicht mal wieder zum eigentlichen Thema kommen. Man kann sich nur mit Amelie freuen
Spielt Amelie einen Amy Joola Belag, oder vielleicht doch was anderes.
Material war wohl immer:

combination effect holz
grizzly Abs
kurznoppe aber auch nicht von joola

wenn das Mädel nicht so fair wäre und, analog zu ihrem männlichen pendent aus schweden, ne lackierte gln spielen würde, könnte sie noch um einiges besser stehen.

Aus dem dttb ist sie ja raus und international juckts niemanden ob die noppe glatt wäre.
Alt 19.04.2012, 23:51
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Was genau willst du uns damit sagen? Daß sie eine bessere Beinarbeit hat als die Kinder, die auf dem Pausenhof Rundlauf spielen?
Haha.
Von ihrer Beinarbeit können sich auch sehr sehr viele Vereinsspieler was abschauen, die macht sie wirklich bei jedem einzelnen Ball.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »