|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tenergy 05/64/25 FX
Teschtberischt:
Isch hab ma testhalber 2 Ferienbeläge für die VH kauft, fx in 2,1 und andro quad 450 in 2,3 auf einem XIOM carbon. Komme vom t64 und t05 (spielte ich des Spins wegen) und fasche zusammen: auf 'nem Gewo 5,5 feeeling spielt sich der fx sehr sicher, alles geht einfacher als bei den anderen t's, v.a. der 1. Topspin, doch aus der Halbdisdanz und schlechter Position zum Ball verhungern die Bälle des öfteren (landen im Netz) > sicher 'ne Gewöhnungsfrage. Gerade für Leute, die gerne mit Krafteinsatz spielen, ein schöner Belag, da man beim Schlagtopspin voll raufzimmern und sich den Arm ausreißen kann; anders der quad, der isch so was von schnell dagegen, dass er kaum Fehler in Ausholbewegung, Timing und Schlägerhaltung verzeiht, doch dafür flogen die Bälle in gefühlter doppelter Geschwindigkeit durch die Gegend, viele über den Tisch - wenn sie allerdings kamen, ein höllischer Spaß. Gerade, dass ein Belag kaum Fehler verzeiht, kann einen großen Reiz ausüben, weil man sich voll konzentrieren muss. Der fx spielt sich so sicher, dass die Bälle auch mit schlechter Technik kommen, wodurch jedenfalls ich dazu neige, die Technik zu vernachlässigen und dann schleichen sich trotzdem Fehler ein. Dann bin ich lieber gezwungen, mich voll auf die Schläge zu konzentrieren, halte dafür aber 'nen echten "Killer" in der Hand (mit 'nem Samurai-Schwert fuchtelt man ja auch nicht irgendwie in der Luft herum). Werde den fx noch auf dem XIOM testen. Für wen's interessiert schreib ich gerne noch über diese Kombinazione. |
|
|||
|
|||
nach dem was ich hier so lese habe ich folgende frage?
ist der belag einem geklebten bryce fx ähnlich? (hartes og, weicher schwamm) mfg grande |
|
|||
|
|||
na ja, ein geklebter Bryce fx hatte schon noch mehr power, aber welcher nicht frischgeklebte Belag kommt da auch ran? : )
und wenn ich von so vielen höhre: ne, der belag ist nix, ist so sicher: Dann lernt doch einen zweiten Topspin im Spiel zu ziehen, wenn der Belag so sicher ist, sollte das doch kein problem darstellen. Und 95% aller Spieler hier haben mehr davon, pro Satz 2 Eröffnungsfehler weniger zu machen als 1 x pro Satz ne Granate mehr gezündet zu haben. Aber na ja, jedem sein Bier. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da meine Rückhand sicherer geworden ist und ich dadurch auch besser plazieren kann, ist es für mich dadurch eigentlich gefährlicher geworden. Tatsächlich hab ich derzeit noch paar Probleme, aus der Halbdistanz den Ball ordentlich zu ziehen, aber ich bin auch von 05 2,1mm auf 05FX 1,9mm gewechselt. Muss mich also nur bisschen dran gewöhnen, und das nächste mal nehm ich wohl auch 2,1mm. |
|
||||
|
||||
Hallo Ihr 2 (ToniMontana und LingLing),
falls Ihr es noch nicht bemerkt haben solltet: Hier geht es um Tenergy und NICHT um Eure Befindlichkeiten. Tragt Euren Kinderkram bitte wo anders aus (z.B. PNs)
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Teil 3 vom Lennart ist nun auch Online....
|
|||
|
|||
viel Palaver, aber er trifft auch den Kern : )
- weicher als t05/64 - mehr Sound als beide zusammen - mehr Rotation als t64, im Vergleich zum t05er weniger Spin bei harten Topspins, dafür mehr/gleich viel bei weichen/kurzen Bällen - Tempo langsamer als t05, auf Augenhöhe mit t64, ich finde ihn einen tuck lngsamer als letzteren Und er teilt meine meinung nach der Zielgruppe des FX: Nicht so hochklassige Spieler, die mit weniger Tempo spielen (oder halt auf der RH). Was nutzt mir ein T05, mit dem ich echte Granaten einfacher auspacken kann als mit dem FX, wenn ich dafür im Vergleich deutlich einfacher, sprich sicherer eröffnen kann und damit bis zu einer gewissen Spielklasse sofort einen deutlichen Vorteil habe? |
|
||||
|
||||
So wie man das hier so liest bringts der T05FX ja nur zum einfachem Eröffnen. Aber solche Beläge gibt es auf dem Markt schon in Massen, also hat Bty mit dem FX wohl nichts revolutionäres erfunden. Denn Beläge welche weich sind, sound haben und mit denen man leicht Eröffnen kann gibt es schon seit der 1. Tensor Generation für weniger als 50 Euro und seit der neuesten sogar welche mit Spin (Hexer PS, Genius Sound usw.).
mfg |
|
|||
|
|||
Der fx hat nunmal auch deutlich mehr Spinpotential als die meisten tensoren, vlt sogar mehr als alle, aber die neueste generation habe ich noch nicht getestet.
Die "letzte" tensor Generation mit Hexer, xplode etc war deutlich härter und hatte imho nicht das oben angesprochene Spinpotential. Aber was labere ich mir hier den Mund fusselig, einige wollen anscheinent, dass der fx einfach scheiße ist und gut ; ) |
Lesezeichen |
Stichworte |
05, 05-fx, butterfly, tenergy |
|
|