|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Grip-S
wie würd sich denn nen grip s auf´m boll all+ spielen ?
|
|||
|
|||
Zitat:
...ja, die Beschreibung klingt erstmal merkwürdig, ist aber auf den Punkt! War ein deutlicher Unterschied zwischen dem Spielen nach nur 2 Stunden und 2 Tage später. Der Belag scheint irgendwie weicher und etwas dynamischer zu werden. Spiele den Grip S jetzt seit fast 3 Wochen und bin total zufrieden. Aber nach nur einem kurzen Versuch mit "Belagschutzfolie" (doofer Acryl-Kleber) stellte ich fest, dass bei Nutzung einer solchen sich sofort derbe Flecken auf der Belagoberfläche einstellen. Andere Chinesen sind ja gelackt, da hatte man sowas immer schnell, aber hier würde ich mal zu einem nicht-klebrigen Schutz raten. Hab jetzt ein Stück vom Papier drauf, das in der Originalverpackung auch auflag - das geht prima. Achso: Abnutzung noch nicht zu erkennen! Hatte da etwas Sorge, scheint aber unbegründet. CU nt |
|
|||
|
|||
das is schonmal gut.
is schon irgendwie ein dicker klopper. werde Morgen spät Abends meine Rezension abgeben ![]() |
|
|||
|
|||
ich spiele seit november 2008 durchgehend mit dem tenergy05 auf der vh (das holz ist momentan ein bty mizutani, davor maze off und boll spirit) hab den grip-s jetzt zunächst auf meinem ersatz-spirit probiert
zu klebezeiten habe ich längere zeit einen hurricane III gespielt - der erstkontakt mit dem grip-s vermittelt denselben eindruck hart, sehr griffiges obergummi, unglaubliche kontrolle bei der serivceannahme sowie im kurz-kurz spiel - typische eigenschaften von chinabelägen eben für den topspin braucht es neben einer soliden technik auch einen sehr guten balltreffpunkt und armzug - dann bekommt man unglaubliche bälle hin (ähnlich wie beim hurricane drehen sich die bälle so stark nach unten weg,dass die gegner den schläger tlw. einfach zu hoch halten und der ball drunter durchgeht) steht man hingegen schlecht, oder trifft den ball nur mäßig, schafft er es oft grad bis zum netz insgesamt dürfte der belag aber nur für einen sehr kleinen kreis wirklich dauerhaft interessant sein wenn jemand nur einen sicheren blockbelag für die rh sucht, wird er mit einem billigeren chinabelag für deutlich weniger geld eine gute alternative finden
|
|||
|
|||
So, heute Abend ist train. dann mal sehen.
Ich finde der Belag is Stur. war gar nicht so einfach den aufzukleben. also einfach ansich schon, aber die kanten haben sich ein bisschen nach innen gebogen erst.Also bei mir zumindest. und er muss mindestens 1 ganzen Tag geklebt sein. habe eben bisschen nochmal Ball auftippen gemacht. Etwas besser wie gestern. aber nicht viel. der muss wohl tatsächlich erst eingeprügelt werden. Somit hat er doch ganz stark was von China Belägen. so ala Skyline 3 z.b. ich hoffe das er im spiel katapultiger bzw lebendiger ist. er scheint spin zu absorbieren. wenn ich mit dem t64 schnittbällchen in die luft kicke fliegt er mir aus der hand. mit dem nicht. da muss ich ihn anders treffen. das ist aber für solche Beläge normal, wie ich meine. die klebe schicht (denke Haifu) wird dann denk ich was bringen. Diese würde ich natürlich nicht ab machen. So bis nachher. schreibe sobald ich da bin meine Rezension dazu ![]() |
|
|||
|
|||
Kann jemand mal den H3 Neo und den GripS vergleichen?
|
|
|||
|
|||
Der H3 den Ma Long z.b. spielt das is ne super Sache.
Den Neo H3 hab ich nur 1 mal gespielt.Von daher kann ich nicht viel dazu sagen. war recht schnell. und hart. recht gerade das ding. aber ich weiss nicht. ich denke mal der der Grips besser ist von der Qualität. Wie gesagt Ma Longs H3 kostet auch 200 €. |
|
|||
|
|||
Zitat:
...als sicheren Blockbelag für die RH würde ich ihn in der Tat nicht bezeichnen! Für mich ist er DER T05-Ersatz! Auf meinem Hinoki-Holz geht er sogar besser als der ungetunte T05. ![]() |
|
|||
|
|||
ich werd ihn morgen auf einem mazunov ausprobieren und dann berichten
|
|||
|
|||
Soo erster test absolviert.
Hmm, es ist sicher kein Tenergy 05 und schon gar kein 64 ersatz. er spielt sich gerade. blocken und schiessen geht sehr gut. Auch Topspin lassen sich gut ziehen. Aber nicht besser als mit T05 meiner Meinung nach. Der Belag ist hart, spielt sich aber dafür komischer Weise etwas weicher. Beim Top Spin habe ich zumindest das Gefühl das man keinen harten Anschlag hat.es lässt sich besser ziehen als mit Skyline 2 oder so. keine frage. da geht er schon in katapultigere Richtung. "Ist irgendwie wie eine Mischung aus china Belag mit einem touch European" Man muss etwas mehr arbeiten. sprich Armzug muss schon fix sein. Aber es ist noch im Rahmen. Nun ist es auch das erste mal das ich ihn gespielt habe. Evtl. wird er nächste Woche ein bisschen katapultiger sein. Spin kann man gut absorbieren mit Block. Schupfbälle lassen sich schön kurz setzen. Hier würde es mit einem T05 mal zur Seite oder nach hinten übers Plättken hopsen ![]() Aus Der Halbdistanz lassen sich sicher schnelle Top Spins ziehen und mit einem Harten Schuss beenden. Ballabsprung ist nicht hoch, eher flach. Ich spiele aber auch nich son Carbon Prügel. Ich würde diesen Belag auf keinem Fall auf son harten Knüppel packen. Dann ists ein toter harter Belag. Holz sollte schon bissl schwingen. So wie es in China z.b. auch gespielt wird. Mein Fazit - bis jetzt. Sehr guter Klebriger Belag. Der wenn man richtig nach vorne haut/zieht ordentlich Gas gibt. Und nicht gleich nach hinten raus fliegt. Fürs Kurz Kurz Spiel und aus Halbdistanz gut geeignet. Für das Blocken auch. Aber der dicke Schwamm ist ne Gewöhnungssache. Meim empfinden in max mindestens 2,2 ![]() "Aber nix für so Steife Knüppel Carbon Hölzer" ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[s] tibhar grip-s rot max | JOhNSON_7 | suche | 2 | 20.03.2011 19:54 |
Tibhar Grip S | Rh-Profi | verkaufe | 5 | 04.08.2010 21:49 |
Tibhar Grip-S max , rot | flori1993 | verkaufe | 1 | 12.06.2010 16:48 |
Suche Tibhar Grip-S und Tibhar Genius | gaselan | suche | 0 | 29.03.2010 12:30 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.