|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Aurus
Kann dir nur zustimmen , Komme mit den Aurus Soft sehr gut zurecht vorallem beim Aufschlag-Rückschlag und eröffnungstopspin !!
|
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Aurus
Nein Eher ein bisschen leichter
|
|
|||
|
|||
leichter als nimbus soft?! diese seite werdet ihr sicher kennen, dort hat der nimbus soft weniger als 18 Grams/SQ cm, kann ich mir nicht vorstellen.
Wie schwer sind denn eure Auros soft beläge? hatte eigentlich den hexer duro als meiner neuer RH-belag entdeckt, nur der war mir leider viel zu schwer im gesamtpaket... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Weniger Dynamik : Belag und Holz einstreichen und den Belag nur auflegen und ohne ziehen oder schieben andrücken . Mehr Dynamik: Holz und Belag einstreichen und den Belag dann von unten ( Griff ) beginnend mit der Walze mit einer leichter Dehnung nach oben aufwalzen . |
|
|||
|
|||
Spiele Persson Power Play und Aurus Soft
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man beim Tenergy 05 in 1,7mm etwas mehr Katapult bräuchte, wäre der Aurus in 1,7 mm oder 1,9 mm oder eben der Aurus soft in 1,7 mm oder 1,9 mm zu empfehlen? Danke mega |
|
|||
|
|||
So, nachdem der Belag nicht so richtig gehalten hat auf dem Zetro, Beläge nochmal runter und Holz etwas angeschliffen. Was auffiel dabei, das der Belag nachdem er ab war sich total gewölbt hat, hatte ich so noch nicht.
Auf jeden Fall neu aufgeklebt und jetzt hält er. Nach einer halben Stunde mal einen Dotztest gemacht. Siehe da, der Unterschied zwischen schwarz und rot ist geblieben. Der schwarze hat einiges mehr an Katapult wie der rote, naja mal schauen wie es sich dann nächste Woche beim spielen anfühlt. Rot auf der RH ist vielleicht gar nicht schlecht das er weniger hat. Was auch auffiel, hatte beim aufkleben extra nichts gedehnt und trotzdem war der Rote beim zweiten mal kleben kleiner geworden, auch mit neuem Kleber drauf dehnte er sich nicht mehr aus. Fehlen jetzt am oberen Rand so 2 mm.
|
||||
|
||||
Ja, das funktioniert.
Habe ich allerdings schlechte Erfahrungen bei anderen Belägen mit gemacht. Die Haltbarkeit hat durch das Strecken z.T. extrem gelitten. Erlaubt ist's auch nicht. Von daher: der Aurus ist für mich auch so dynamisch genug... ![]() |
|
|||
|
|||
Ich kann jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Gespielt habe ich den normalen Aurus. Vergleichen kann ich mit Tenergy64/05, Vega Pro. Ich hab ihn noch nicht so lange gespielt also gibts nur eine grobe Einschätzung.
Der Aurus ist vom Gefühl her direkter als die Tenergys oder der Vega Pro. Die Flugbahn ist beim TS normalerweise im Bereich von T64 und Vega pro und ist längst nicht so hoch wie beim T05. Bei sehr weich gespielten TS ist die Flugkurve noch etwas flacher als bei den anderen genannten Belägen. Bei vielen Belägen ändert sich das nach kurzer Einspielzeit, vielleicht auch hier. Das Tempo ist im Vergleich zu den anderen Belägen hoch genug. Katapult ist naturgemäß bei der Härte nicht extrem hoch aber mehr als beim T05. |
|
||||
|
||||
So, bei den Vielspielern müsste es jetzt doch auch Erkenntnisse in Sachen Haltbarkeit geben, oder?
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Tibhar Aurus Sound oder Nimbus Soft | Harribert | suche | 1 | 20.01.2014 19:26 |
Hölzer für Tibhar Aurus/Soft/Sound | Florry | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 40 | 15.03.2013 07:40 |
Xiom Vega Europe vs. Tibhar Aurus Soft/Sound | Asmo | Noppen innen | 5 | 19.12.2012 08:47 |
Tibhar Aurus Soft/Sound vs. Stiga Boost TC | imuuuu | Noppen innen | 0 | 27.11.2011 18:10 |
Tibhar Aurus Soft und Aurus Sound | comeback jack | verkaufe | 4 | 09.10.2011 11:58 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.