|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Push-Laute
Wozu?
- um seine eigene Anspannung zu lösen, sich "Luft" machen - um seinen Gegner in der Konzentration zu stören - um seinen Gegner einzuschüchtern - weil man es eben so macht (Nachahmeffekt) - ...
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (04.04.2010 um 13:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da wird bei allem "geblöckt", selbst bei Fehlaufschlägen des Gegners! |
|
||||
|
||||
Teilweise wird's schlimm, wenn zum "Cho" dann auch noch die Faust und der passende, aggressive Gesichtsausdruck hinzu kommt (a la Struse).
|
|
||||
|
||||
Hi Leute,
Dank Eurosport kenne ich die Antwort auf die hier diskutierte Frage: Der Reporter dort hat es während Olympia 2008 in Peking erklärt. Also: Dieses "Chooehh" (kurz "Cho") ist chinesisch und bedeutet übersetzt soviel wie: "Gieß Öl ins Feuer". Also in China der "Anfeuerungsruf" im wahrsten Sinne des Wortes Weil es ganz gut klingt, haben es die Europäer wohl übernommen. Irgendwie passt dieses "Cho" einfach zu dem Gefühl, was man nach dem Burner-Topspin empfindet. Hoffe die Antwort hilft weiter, ob man es weiter macht kann jetzt, da man die Bedeutung kennt, jeder selber entscheiden Ping Pong, Dominik |
|
|||
|
|||
Das stimmt nicht.
"Jia you" heißt "Gieß Öl ins Feuer" und wird von den Zuschauern verwendet. "Chooo" ... keine Ahnung. Ich denke nicht, dass es eine Bedeutung hat, man soll einfach irgendwas schreien, zur Selbstanfeuerung. |
|
||||
|
||||
Ist doch egal, welche Bedeutung dahinter steckt.
Tschakka, Tschoa, Cho alez, da gibt's doch tausende Ausrufe... Man möchte seinen Gegner damit ja nicht in eine Konversation einbinden |
|
|||
|
|||
Sehe ich auch so, wie bereits oben beschrieben, artet das Teil schon heftig aus!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich rufe dagegen in Anlehnung an einen ehemaligen Teamkollegen nur noch "Tschuh". Der hatte die Anfeuerungsrufe seiner Gegner mal mit einem, "Was wollen die immer nur mit ihrem Schuh? Ab jetzt rufe ich auch Turnschuh", quittiert. Ich habe sozusagen die Umsetzung für ihn übernommen.
|
|||
|
|||
So lange es im Rahmen bleibt!
|
|
||||
|
||||