Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ?
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! 173 19,77%
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! 702 80,23%
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2010, 12:40
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY baut das beste material!!!

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Bin voll auf deiner Linie.

Diese Anti-Butterfly-Stimmungsmache - wegen nix und wieder nix - hier ist unerträglich.
Da bin ich voll auf der anderen Linie. Hoffe, dass dieser Schachzug massiv in die Hose geht und mit fetten Umsatzeinbußen abgestraft wird.
Sollte dies nicht der Fall sein, werden die anderen Hersteller nachziehen.
Hauptgrund soll wohl die Eindämmung von Reimporten von Europa nach Asien sein...
Alt 03.08.2010, 12:44
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Sollte dies nicht der Fall sein, werden die anderen Hersteller nachziehen.
Hauptgrund soll wohl die Eindämmung von Reimporten von Europa nach Asien sein...
Aber auf Kosten der europäischen Kunden!
Alt 03.08.2010, 12:59
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY baut das beste Material!

Kann sich natürlich trotzdem rechnen, wenn der asiatische Markt größer ist und man dort dadurch seine hohen Preise absichern kann. Zu guter letzt zählt unterm Strich. Und wenn die Umsatzeinbußen in Europa tatsächlich höher wären als angenommen, müsste man wohl nachjustieren.
Deshalb ist es sehr wohl zulässig und wichtig, auf Plattformen wie dieser, die Leute davon zu überzeugen, auf andere Marken auszuweichen.
Alt 03.08.2010, 13:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Da bin ich voll auf der anderen Linie.
das bleibt dir unbenommen
Entscheidend ist letztlich, ob Bty tatsächlich ne signifikant bessere Qualität liefert als die Konkurrenz.
Das kann ich persönlich nicht beurteilen, was die Tenergys betrifft, aber bei Tackiness-Belägen ist bzw. war es so, von einer kurzen "Schwächephase" mal abgesehen.
Wenn die Dinger deutlich besser sind (und dieser Eindruck drängt sich mir nämlich auf...), ist die Preiserhöhung absolut okay.
Schon mal drüber nachgedacht, ob der vorherige Preis eventuell "zu niedrig" war?...auch so rum könnte ein Schuh draus werden, oder?

Und selbst wenn man nur den "Namen" verkauft, ist das legitim.
Mercedes macht doch nix anderes, aber wem erzähl' ich das

Zitat:
Deshalb ist es sehr wohl zulässig und wichtig, auf Plattformen wie dieser, die Leute davon zu überzeugen, auf andere Marken auszuweichen.
Absolut.
Bei gleicher Qualität wohl gemerkt!
Da liegt der Hase im Pfeffer.
Alt 03.08.2010, 13:30
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Preisentwicklung der TT-Beläge Tenergy 05,64 usw.

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Preisentwicklungen am Spotmarkt führen nicht sofort zu höheren Preisen für die Endprodukte. Die Beschaffung von Rohstoffen ist vielerorts zu längerfristigen Konditionen gebunden, ggf. hat man sich auch gegen steigende Preise abgesichert. Das erklärt die Verzögerung(läuft in anderen Branchen genauso).
Außerdem ist der Kautschukpreis seit Dez. 2008 stetig am Klettern(über 300% bis heute, habe nochmals nachgesehen). Irgendwann musste eine Erhöhung ja kommen.
Der Kautschukpreis mag ja seit Dez. 2008 gestiegen sein.
Die Preise von Butterfly sind aber seitdem nicht konstant geblieben.

Die letzte Preiserhöhung auf 49.90 € hätte man durchaus so interpretieren können.
Unverständlich ist aber, nach einer erst kurz zurückliegenden Erhöhungen, diese weitere und dazu noch massive Erhöhung.
Alt 03.08.2010, 13:35
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY baut das beste Material!

Ob es das beste Material ist oder nicht ist hier nicht so wichtig, Tatsache ist dass BTY seine Gewinnspanne um wahrscheinlich mehr als 100% angezogen hat. Wenn man davon ausgeht, dass BTY sonst auch schon gute Gewinne gemacht ist das schlichtweg Wucher und Wucher ist sittenwidrig. Auch Tintenpatronen für Drucker sind Wucher. Es ist Wucher für ein Produkt das wahrscheinlich weniger als 1 Dollar in der Herstellung kostet zig Euro zu verlangen, nur weil es wegen der Sperre durch Sicherheitchips keine Altenative gibt, so als enbthielte die Tinte Gold. Ein Tenergy ist aufs Gewicht umgerechnet jetzt teuerer als Silber , was ein Geldmetall und eine Kapitalanlage ist, die wegen der Finanzkrise in den letzten Jahren bereit um mehr als 300% gestiegen ist. Für Gummi mehr ass für Silber ? Ich glaube ja mein Schwein pfeift!
Außerdem gibt es Altenativen, Butterfly hat lediglich eine sehr gute Marketingmaschine und Psychologie spielt beim Empfinden was nun das Beste ist ein nicht zu unterschätzende Rolle! Gut, die Tenergys sind leicht zu spielen beim Topsspin. Man sollte dabei nicht vergessen, dass BTY damal beim Bryce auch den teueresten Noppen-Innen-Belag hatte, der aber (im Gegensatz zu den Tenergys) sehr schwer zu spielen ist und nur was für Könner war. Trotzdem wurde er auch in unteren Klassen gekauft!
Alt 03.08.2010, 13:37
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Benutzername... Beitrag anzeigen
und das wird auch so bleiben. wenn ich als händler angenommen 10 tenergy's am tag verkaufen kann aber nur 2 alternativen, dann gebe ich auch weiterhin rabatt!
der tenergy ist im verhälniss gesehen immernoch günstiger als andere.(hexer,baracude usw.)
Absoluter Blösinn, da bei 20% Rabbat der Einkaufspreis dann teuer ist als der VK!
Alt 03.08.2010, 13:45
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Preisentwicklung der TT-Beläge Tenergy 05,64 usw.

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Die Beschaffung von Rohstoffen ist vielerorts zu längerfristigen Konditionen gebunden, ggf. hat man sich auch gegen steigende Preise abgesichert. Das erklärt die Verzögerung(läuft in anderen Branchen genauso).
Außerdem ist der Kautschukpreis seit Dez. 2008 stetig am Klettern(über 300% bis heute, habe nochmals nachgesehen). Irgendwann musste eine Erhöhung ja kommen.
Butterfly ist doch kein Traktorreifen-Hersteller. Das Roh-Kautschuk für einen TT-Belag kostet keine 50 Cent. Früher nicht und heute noch immer nicht.
Der Kautschuk-Preis ist für den Endpreis eines TT-Belags total irrelevant.
Alt 03.08.2010, 13:54
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!

Ja es soll ja auch Spieler geben die mit den ganzen Alternativen Belägen nicht zurecht kommen oder sich eben so an den Tenergy gewöhnt haben. Ich werde nun auch mal den Vega Pro und den Asia testen, wenn die nichts für mich sind, kann es auch sein, dass ich weiterhin Tenergy spiele. Vorallem der T05 auf der RH ist für mich bisher das Optimum gewesen seit dem FK-Verbot jedoch auf der VH bin ich da Variabler da komm ich mit vielem zurecht. Denke das ich wohl nur noch den T05 brauchen werde ;-)

Natürlich ist die Preissteigerung erheblich und auch unverständlich, jedoch werden alle, die keine brauchbare Alternative für ihr Spiel finden auch weiterhin den Tenergy kaufen.
Alt 03.08.2010, 13:54
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Da liegt der Hase im Pfeffer.
Peter, 3 € ins Phrasenschwein (ist eine bessere Investition, als den selben Betrag für "Blöds" auszugeben...)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »