Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #4791  
Alt 11.11.2010, 20:57
Clausthaler Clausthaler ist offline
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.12.2000
Ort: am park
Alter: 46
Beiträge: 511
Clausthaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
2. Die Gastarbeiter von denen du spricht kamen in den 60er Jahren hauptsächlich aus dem Osten.
Mauerbau war '61, danach eher weniger Arbeitsmigration aus der Richtung.


Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
3. Die Löhne sind seit 1990 real nur moderat gestiegen, aber eben nicht gesunken.
Reallohnentwicklung seit 1991: Minus 5,5 %
  #4792  
Alt 11.11.2010, 21:00
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Reine Sozialhilfe sind davon wie festgestellt nur die Kosten für HartzIV, der Staat gibt hier nicht SEIN Geld aus, sondern genügt nur seiner Umverteilfunktion ... ach Luci, wir kommen hier auf keine grünen Zweig, Du bemängelst die hohe Staatsverschuldung ... aber die hat doch rein nix mit diesen Ausgaben zu tun, 140 Mio, davon haben vorher die Menschen selbst eingeleistet (=verdient).

Wollen wir mal die Diskussion beginnen, woher die hohe Staatverschuldung kommt, es gibt ne sehr einfache Antwort drauf, ne sehr, sehr einfache .... hat ganz wenig mit den Sozialleistungen zu tun, fast nichts.
Wenn die Sozialausgaben (= Harz IV und steuerliche Stützung der sozialen Sicherungssysteme) der mit Abstand höchste Posten sind, dann kann man doch kaum behaupten, dass das nichts mit der Staatsverschuldung zu tun hat.
  #4793  
Alt 11.11.2010, 21:20
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Clausthaler Beitrag anzeigen
Mauerbau war '61, danach eher weniger Arbeitsmigration aus der Richtung.

Unsere Gastarbeiter kamen nie aus der DDR. Wir haben den Staat niemals anerkannt, deshalb waren das Deutsche Staatsbürger.

Spaß beiseite die Gasterbeiter die ich meinte waren die aus Türkei und Griechenland.



Reallohnentwicklung seit 1991: Minus 5,5 %
Interessant. Ich hatte wars von +2% seit 1990 im Kopf. Wenn man danach googelt, dann kommt man auch auf durchaus unterschiedliche Ergebnisse. Nach Nach der Statitisk der EU Kommision hat Deutschland zwischen 2000 und 2008 0.8% an Reallohn eingebüßt (http://www.eu-info.de/deutsche-europ...land/reallohn/) . Nach Deiner Quelle waren es fast zwei Porzent zwischen 2000-2006.
  #4794  
Alt 11.11.2010, 22:08
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen

2. Die Gastarbeiter von denen du spricht kamen in den 60er Jahren hauptsächlich aus dem Osten. Dort mangelte es aufgrund es eisernen Vorhangs am Handel. Demzufolge waren dort die Einkommen noch geringer und es mangelte vermutlich auch an Arbeitsplätzen.
Ganz ohne Polemik: Kannst Du das mal erklären?

Mir war das auch eher so: http://www.hdg.de/lemo/html/DasGetei...tarbeiter.html

in Erinnerung. Oder habe ich dich falsch verstanden?

Was meinst du mit eisernem Vorhang?
Und selbst wenn, 'dahinter' waren die Arbeitsplätze doch nun gerade nicht 'Mangelware'...
  #4795  
Alt 12.11.2010, 08:18
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich zitiere dann mal, zu vorgenannten Thema, die stellen die ICH (ganz persönlich) für wichtig halte:
Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Warum gibt es hier denn solche Arbeitsplätze kaum noch ? Weil die Jobs wegen höherer Rendite ins Ausland verlagert wurden.
Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Aufgrund der immensen Lohnsteigerungen in den 60ern und 70ern waren wir dann bald nicht mehr billiger als die Konkurrenz und da brauchten wir die Gastarbeiter auch nicht mehr.
Mir ist es ehrlich gesagt völlig wurscht, wo nun die Gastarbeiter herkamen.

Das Jobs ins Ausland verlagert werden, aus welchem Grund auch immer, kann man beklagen. Hilft uns das Klagen weiter? Die Frage für mich ist, was können wir tun um möglichst viele dieser Jobs hier zu halten (und neue entstehen zu lassen)?
__________________
„Das Sonderbare ist die absolute Sicherheit, mit der Menschen über Dinge urteilen, von denen sie wenig verstehen, und der Grad der Aggression, der dabei zum Vorschein kommt."
  #4796  
Alt 12.11.2010, 09:59
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
heute morgen mal nur ein einziger Presse-Link

es geht um das offenbar etwas - sagen wir - "zwiegespaltene" Verhältnis der Linken zu unserer Rechtsordnung.


Da hier so angeregt über diesen dämlichen Artikel der BLÖD diskutiert wurde, habe ich mich wieder mal ganz tief herabgelassen und klick gemacht.
Was für ein gottserbärmlicher Dünnschiss dachte ich mir.
Was ist dieser Norbert Geis nur für ein A......ch.
Dann habe ich diesen Artikel der Süddeutschen gefunden.
Speziell für dich Peterle.
Man stelle sich vor, es gäbe nur solche Schmierblätter wie die BLÖD!

http://www.sueddeutsche.de/politik/g...iser-1.1022262
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
  #4797  
Alt 12.11.2010, 10:13
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Was man sich auch unbedingt anschauen sollte, um die Verlogenheit vieler Medien, allen voran der BLÖD zu erkennen, dieser Bericht.

http://www.ardmediathek.de/ard/servl...mentId=5792114
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
  #4798  
Alt 12.11.2010, 10:31
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
...
Man stelle sich vor, es gäbe nur solche Schmierblätter wie die BLÖD!
...
Lieber nicht. Eine Woche Bildblog lesen reicht eigentlich, um zu verstehen, wie diese Verdummungsanleitung arbeitet. Meine Oma hat schon gesagt, dass ein Teil der Wahrheit weglassen wie Lügen ist.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #4799  
Alt 12.11.2010, 10:39
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Meine Oma hat schon gesagt, dass ein Teil der Wahrheit weglassen wie Lügen ist.


Da können die Leser der BLÖD von deiner Oma lernen!
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
  #4800  
Alt 12.11.2010, 10:42
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Da können die Leser der BLÖD von deiner Oma lernen!
Das glaub ich nicht, was nicht nur an den Lesern liegt.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15139 Heute 03:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77