|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
....sind in Berlin, kann ich vorbei fahren und gucken wie die anderen 7/8 so ticken, ach ne, die sind ja alle bei den Mitteldeutschen....
|
|
||||
Ziel Achtelfinale?
|
|
|||
Egal, auf jeden Fall unter die ersten 23,4 und vor den Bremerinnen
|
|
|||
https://www.bild.de/bild-plus/unterh...a=de.bild.html
Alle Nazis gewesen damals, alle, nur Anne Frank nicht, und wenn Leute die nie schreiben damals gelebt hätten wären sie natürlich Andreas Frank gewesen, das ist klar!
Nein, das ist anders.
Für Leute, die nie schreiben ist Gewalt (oder die Androhung dieser) nur dann von Wichtigkeit, wenn sie ganz direkt gegen Leute gerichtet ist, die nie schreiben. Wenn sie gegen Andere gerichtet ist, dann kann man mit dem Absender dieser schöne Pläuschen halten. Das macht dann überhaupt nix. Für ihn selbst besteht ja keine Gefahr. Und ob für Andere Gefahr besteht, ist einfach mal völlig egal. Oder? Aber wenn sich einer ab und an mal burschikos äußert, und das auch mal macht, wenn es gegen Leute gerichtet ist, die nie schreiben, dann besteht ganz akute Gefahr für das eigene Leben. Dann ist auf der Intensivstation bereits ein Bett freigehalten. Sozusagen vorab telef. reserviert. Nee, Doppelmoral at its best. Sowas nennt man landläufig falscher Fuffziger. Und das ist mit das Schlimmste, was man über einen Menschen sagen kann. Ich kann nix mehr ernstnehmen, was hier zukünftig nie geschrieben wird. Nix. Überhaupt nix! Ekelhaft! Mal sehen, ob er jetzt an sein eigenes Verhalten den Maßstab anlegt, der er liebend gern' - und das tagtäglich - bei Anderen anlegt. Oder ob das natürlich was anderes ist... Ich wiederhole mich: EKELHAFT! Geändert von HSV (08.02.2020 um 10:57 Uhr) Grund: Was falsch ist, sollte korrigiert werden. |
|
||||
mit dem Adressanten
Sonst macht das wenig Sinn immerhin hast "at its best" gelernt! wurde auch Zeit |
|
|||
Die Grenzen des Sagbaren haben sich verschoben. Daran sind die AfD und ihre Dulder schuld. Es ist vielfach eine Mär, wenn behauptet wird, Höckes oder Kalbitz' Partei sei eine Protestpartei, die Politikverdrossenen eine Stimme gebe. Die Partei, die mit Volksverhetzern auf Demonstrationen mitmarschiert und nicht bereit ist, sich von der Nazi-Ideologie zu distanzieren, erfreut sich beispielsweise nicht zu unterschätzender Beliebtheit unter westdeutschen Jugendlichen, die nicht zu den sozial abgehängten kategorisiert werden können. So grassieren wohl immer mehr Chats, in denen beispielsweise Abiturienten Nazi-Meme austauschen oder sich antisemitisch äußern.
https://www.rnz.de/nachrichten/metro...id,497559.html Nun kann man sagen, das passiert halt in Mannheim, einer Stadt, die nicht zu den reichsten in Baden-Württemberg gehört, in der es Problemviertel gibt, die deutschlandweit Bekanntheit erlangt haben. Nur das, was im städtischen Mannheim passiert, ist auch schon in Schulen angekommen im ländlichen Nordbaden bzw. Nord-Württemberg, wo ich unterrichte. Wirtschaftlich ist die Region als stark zu bezeichnen. Arbeitgeber hier sind beispielsweise SAP, Audi oder die Schwarz-Gruppe. Die Kriminalitätsrate ist niedrig. Die Schüler, die sich an diesen Chats in meiner Region beteiligt haben und beteiligen, hatten KZ-Gedenkstätten besucht und sich in der Schule fächerübergreifend mit dem Holocaust auseinandergesetzt. Trotzdem reißen dann die Gymnasiasten online antisemitische Witze und verharmlosen oder verherrlichen den Nationalsozialismus. Ich gehe bei einigen davon aus, dass sie nicht wissen, was sie tun - und sich mit unbedachten Provokationen wichtigmachen wollen. Bei allen schließen ich das aber nicht aus. Das ist oftmals nicht nur Protest oder Provokation, um sich Gehör zu verschaffen, sondern insgeheim auch Bekenntnis zu einer Ideologie. Etwas anderes anzunehmen, wäre naiv. Es bringt nichts, über AfD-Wähler zu schimpfen. Den Fehler hat einst Hillary Clinton gemacht, als sie Trump-Wähler als dumm bezeichnet hat. Aber die führenden Politiker der rechtsnationalen Partei müssen natürlich verbal hart angegangen werden. Und einen Pakt mit Höcke, wie in Thüringen kurzzeitig geschehen, darf es nicht geben. Noch sind die "Anständigen" in der Mehrheit. Sie sind es aber irgendwann nicht mehr, wenn die Gefahr von rechts weiter verharmlost wird, indem behauptet wird, in der AfD formiere sich lediglich Protest gegen die Politik der etablierten Parteien. Geändert von Danielson (08.02.2020 um 12:17 Uhr) |
|
||||
Zitat:
30 Jahre später sind aus den Meisten (einige haben wir aus den Augen verloren) normale Staatsbürger geworden, die sich vielfälltig sozial engagieren und von ihren Jugendsünden distanziert haben. Ich will es nicht relativieren, natürlich muss man da einschreiten und die Jugendlichen auch zur Verantwortung ziehen. Nur leite ich daraus nicht unbedingt den gesellschaftlichen Niedergang ab. Wir bekommen halt sehr viel mehr mit, weil es im Web und den soziallen Medien dafür einfach mehr Aufmerksamkeit gibt und sich vielleicht gerade deswegen auch mehr Jugendliche hinreißen lassen. Was ich schon problematisch finde,ist dass diese Jugendlichen evlt. heute sehr viel schwerer "aussteigen" können, weil das von der restlichen Truppe nicht gern gesehen wird und eben keiner mehr so einfach "verschwinden" kann. Geändert von vossi39 (08.02.2020 um 12:18 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Wo denn? Muss mir entgangen sein, denn dann hätte ich da selbstverständlich etwas zu geschrieben, wie ich zu allem von ihm was schreibe, wenn ich es anders sehe oder nicht in Ordung finde, sofern ich es mitgekriegt habe und mir wichtig genug erscheint Nicht selten reagiert er witzig darauf. Ganz selten auch mal angepisst - ist halt auch nur ein Mensch- und wenn doch mal angepisst, beruhigt er sich recht schnell wieder Ansonsten nehme ich mich nicht einmal ansatzweise so ernst wie Du es darstellst und ganz sicher sehr viel weniger als Du Dich, denn das ist mit Deinem Post ganz offensichtlich geworden, sodass es jedem förmlich ins Gesicht springt ...nur lasse ich mir nicht gerne direkt mit Gewalt drohen |
Lesezeichen |
|
|