|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Für die meisten Politiker rücken die "Probleme der kleinen Leute" erst ins Blickfeld wenn es um die Wahl/Wiederwahl besagten Politikers geht. Kann man sehr gut am Elfenbeiturm in Berlin (Postadresse: Willy-Brandt-Straße 1) beobachten. |
|
|||
Zitat:
Erfreuliche Entwicklung übrigens: Sonntagsfrage in Thüringen Zitat:
Zitat:
Nebenbei gefragt: Wie soll man es denn nennen, wenn alles gleich ist wie bei der offiziellen Definition von Mord, hierbei jedoch Tiere die Opfer sind? Tötung auf Verlangen? Tötung aus Notwendigkeit? Tötung aus Gnade? Zu Tode gestreichelt? Eingeschlafen? Wow, Du bist ja ein wahrlich lustiger Vogel mit ganz lustigen Witzen. Ist ja auch so lustig, wenn Menschen darauf hinweisen, was der Nicht-Veganer an Tod und Leid so alles zu verantworten hat. |
|
|||
Einfach nur "Tötung", das reicht , ein Löwe ermordet ja auch kein Gnu,er tötet es.
Dass Tierleid möglichst vermieden werden soll bestereite ich ja nicht.
[QUOTE=Snape;3126509]Die Unterstützung der AfD ist nur dann ein Problem, wenn dadurch eine entscheidende Verschiebung eintritt. Wenn Ramelow auch ohne die AfD eine Stimmenmehrheit bekäme, wäre für eine weitere causa AfD kein Grund vorhanden.
Erfreuliche Entwicklung übrigens: Sonntagsfrage in Thüringen Eher traurig, dass Menschen Wahlentscheidungen von kurzfristigen Ereignissen oder Propaganda abhängig machen. Gilt für alle politischen Lager. Man sollte doch nach Parteiprogramm wählen und nicht ob in Thüringen gerade die Affen los sind oder ob woanders ein Sack Reis umfällt, den irgendeine Partei für sich ausschlachtet. |
|
|||
Zitat:
Einher gehend mit Vorsatz und Planung. Also genau das, was Menschen mit Tieren machen. Also gibt es keinen Grund, es anders zu nennen, nur weil keine Menschen, sondern Tiere die Opfer sind. Wie sähe das für Dich aus? |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Wer schlachtet außer den Kabarettisten und Cartoonisten die Situation denn richtig schön aus? Zeig mal. |
|
|||
Mord ist Mord!
Und nur Mord ist Mord. Mord benötigt keine nähere Beschreibung. Jede nähere Beschreibung disqualifiziert die ursprüngl. Verwendung dieses Begriffs. Es gibt keine subjektiven Definitionen. Denn in dem Moment wird aus einer Definiton eine Meinung! Das kann nicht so schwer zu verstehen sein. Dein Intellekt wird Dir da auch nicht im Wege stehen, es wird eher Deine Überzeugung sein. Wie meinte aber mal Friedrich Nietzsche: "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen." Und da ist eine nähere Beschreibung. Und damit ist es kein Mord mehr. Kein Mord im Sinne der Defintion. Mord Deiner Meinung nach, richtig. Aber gehe nicht hausieren mit Deiner subjektiven Definition (die es begriffstechnisch ohnehin nicht gibt). Gehe gern' hausieren mit Deiner Meinung. Das bleibt Dir unbenommen, mein Ingo-Man. Aber tu' nicht so, als wäre dem objektiv so. Ansonsten bist Du um keinen Deut besser als Turbo. Der zeichnet sich seit Jahren dadurch aus, seine Meinung als Faktum darzustellen. Das wird Dir nicht entgangen sein. Oder haste auch Bock auf einen eigenen Thread? Dann wärste auf'n echt guten Weg! Threadname: El Verbohrto. Zitat:
Es könnte also sein, dass es sich bei mir um einen Massenmörder handelt. Du bist der, der auf Begrifflichkeiten rumreitet. Ich bemühe mich lediglich, die falsche Verwendung dieser zu schützen. Das ist ein riesengroßer Unterschied. Und bei dem Begriff "Mord" mach' ich mir diese Mühe sogar mal. Ich empfinde die korrekte Verwendung als schützenswert. Und pass' auf, dass Du mich nicht umbringst, Snape. Denn dann wärst Du nach Deiner Überzeugung ein Mörder! Du erweist der Sache einen Bärendienst. Denn das Leben von Tieren muss im Rahmen des Möglichen und Machbaren auch in meinen Augen geschützt werden. Diese Sache aber, wenn sie ein lebender Organismus wäre, würde auf Dich als Fürsprecher aber mal ganz locker verzichten. Wäre vergleichbar damit, dass AKK noch immer der festen Überzeugung wäre, nur sie sollte die nächste Kanzlerkandidatin der CDU werden. Auf diese Überzeugung könnte die CDU ebenfalls aber mal ganz locker verzichten. Denn auch diese Überzeugung wäre ein gefährlicher Feind der Wahrheit. |
|
|||
Bessere Haltung, kein betäubungsloses Kastrieren, Geschlechtserkenung im Ei, weniger(er) Fleischkonsum usw.
Offenbar ist an Dir ein Philosoph verloren gegangen.
Natürlich bedarf es dessen. Zitat:
Zitat:
Objektiv geschieht den Opfern das gleiche, egal ob die Opfer Menschen oder Tiere sind. Wieso soll man dann beides nicht gleich bezeichnen dürfen (erneuter Hinweis auf Speziesismus, mein Mund ist schon ganz fusselig)? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@Kyuss: Tolle Buzzwörter aus der Bildzeitung? Geht es auch etwas genauer? Und was haben Tiere davon, wenn sie sagen wir mal die doppelte Fläche zur Verfügung bekämen? Wäre das artgerecht? Würde es das Töten der Tiere besser machen? Schau Dir nur mal an, wie alt unsere sogenannten "Nutz"-Tiere in der Natur werden können und in welchem Alter sie durch Menschenhand getötet werden. Warum sie in diesem Alter getötet werden. Wofür. Mit welchem (Un-)Recht. |
|
|||
Zitat:
Niemand bestreitet das unsere Nahrungsmittelindustrie in bestimmten Bereichen umdenken und handeln muss ! ABER... Mit genau solchen Aussagen vom todbringenden Nicht-Veganer festigt man in den Köpfen der Fleischkonsumenten die Blockadehaltung gegenüber den "Kampf-Veganern" Ob richtig oder falsch sei erstmal dahin gestellt. |
Lesezeichen |
|
|