Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 11.02.2020, 07:37
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Wenn noch dreimal bis zum dritten Wahlgang abgestimmt wird, gehen selbst in der Blumenstadt Erfurt bald die Sträuße aus.

Alle schauen zur Zeit auf sich selbst und die anderen Abgeordneten.
Wann rücken endlich die (Probleme der) "kleinen Leute" vor Ort wieder ins Blickfeld?

Frohes Schaffen.

Für die meisten Politiker rücken die "Probleme der kleinen Leute" erst ins Blickfeld wenn es um die Wahl/Wiederwahl besagten Politikers geht.

Kann man sehr gut am Elfenbeiturm in Berlin (Postadresse: Willy-Brandt-Straße 1) beobachten.

Alt 11.02.2020, 09:35
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Was würde eigentlich passieren wenn die AFD bei der anstehenden Wahl Bodo Ramelow mit ihren Stimmen unterstützt ?

Wer wirft dann mit dem Blumenstrauß ?

Die Unterstützung der AfD ist nur dann ein Problem, wenn dadurch eine entscheidende Verschiebung eintritt. Wenn Ramelow auch ohne die AfD eine Stimmenmehrheit bekäme, wäre für eine weitere causa AfD kein Grund vorhanden.
Erfreuliche Entwicklung übrigens: Sonntagsfrage in Thüringen

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Es geht bei der Verwendung dieses Begriffs nun wirklich nicht darum, ob sich jemand besser fühlt. Es geht darum, ob die Verwendung korrekt war. Und das war sie zweifelsfrei nicht! Was ist so schwierig daran, das zuzugeben?
Weil es Mord ist. Tiermord. Mord zeichnet sich u.a. durch Niedertracht und Vorsatz aus. Wieso sollte man bei einer solchen Art der Tötung unterscheiden, ob es sich bei den Opfern um Menschen oder Tiere handelt? Es macht keinen Unterschied. Die Sache mit dem Speziesismus sollte es Dir erklären, aber das verweigerst Du ja ebenso wie eine inhaltliche Auseinandersetzung mit den Verfehlungen der Tierleid-Mitspieler, stattdessen reitest Du auf Begrifflichkeiten herum. Toll.

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Mord ist ein rein menschliche Moralvorstellung und bezieht und bezog sich nie auf das Töten von Tieren ! Und wird es auch so schnell i.A. nicht , auch wenn es von militanten Veganern noch so oft wiederholt wird.
Damit erweist sich diese Gruppe nur einen Bärendienst, seien die Forderungen noch so richtig oder zumindest teilweise druchaus sinnvoll.
Nein. Man muss die Dinge auch mal deutlich beim Namen nennen und kein weichgespültes, abschwächendes und schönredendes Geschwurbel verwenden. Das obliegt der Tierleid-Fraktion.

Nebenbei gefragt: Wie soll man es denn nennen, wenn alles gleich ist wie bei der offiziellen Definition von Mord, hierbei jedoch Tiere die Opfer sind? Tötung auf Verlangen? Tötung aus Notwendigkeit? Tötung aus Gnade? Zu Tode gestreichelt? Eingeschlafen?

Zitat:
Woran erkennt man Veganer?

Sie sagen es einem.
Wow, Du bist ja ein wahrlich lustiger Vogel mit ganz lustigen Witzen. Ist ja auch so lustig, wenn Menschen darauf hinweisen, was der Nicht-Veganer an Tod und Leid so alles zu verantworten hat.
Alt 11.02.2020, 09:39
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Einfach nur "Tötung", das reicht , ein Löwe ermordet ja auch kein Gnu,er tötet es.
Dass Tierleid möglichst vermieden werden soll bestereite ich ja nicht.
Alt 11.02.2020, 09:43
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

[QUOTE=Snape;3126509]Die Unterstützung der AfD ist nur dann ein Problem, wenn dadurch eine entscheidende Verschiebung eintritt. Wenn Ramelow auch ohne die AfD eine Stimmenmehrheit bekäme, wäre für eine weitere causa AfD kein Grund vorhanden.
Erfreuliche Entwicklung übrigens: Sonntagsfrage in Thüringen

Eher traurig, dass Menschen Wahlentscheidungen von kurzfristigen Ereignissen oder Propaganda abhängig machen.

Gilt für alle politischen Lager.

Man sollte doch nach Parteiprogramm wählen und nicht ob in Thüringen gerade die Affen los sind oder ob woanders ein Sack Reis umfällt, den irgendeine Partei für sich ausschlachtet.
Alt 11.02.2020, 09:44
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Einfach nur "Tötung", das reicht , ein Löwe ermordet ja auch kein Gnu,er tötet es.
"Mord (Deutschland), eine besonders verwerfliche Art der vorsätzlichen Tötung"
Einher gehend mit Vorsatz und Planung.
Also genau das, was Menschen mit Tieren machen. Also gibt es keinen Grund, es anders zu nennen, nur weil keine Menschen, sondern Tiere die Opfer sind.

Zitat:
Dass Tierleid möglichst vermieden werden soll bestereite ich ja nicht.
Wie sähe das für Dich aus?
Alt 11.02.2020, 09:56
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Eher traurig, dass Menschen Wahlentscheidungen von kurzfristigen Ereignissen oder Propaganda abhängig machen.
Wenn die "kurzfristigen Ereignisse" ein massives, grundlegendes Problem offen legen, warum nicht?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Man sollte doch nach Parteiprogramm wählen und nicht ob in Thüringen gerade die Affen los sind oder ob woanders ein Sack Reis umfällt, den irgendeine Partei für sich ausschlachtet.
Es geht doch um Thüringen in der Umfrage. Und Realpolitik, nicht, was irgendwo geschrieben steht, woran sich am Ende eh wieder niemand hält. Oder nur an opportunen Passagen. Parteiprogramme, Koalitionsverträge, das ist doch alles das Papier kaum wert, auf dem es geschrieben steht.

Wer schlachtet außer den Kabarettisten und Cartoonisten die Situation denn richtig schön aus? Zeig mal.
Alt 11.02.2020, 11:13
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Weil es Mord ist.
Mord ist Mord!

Und nur Mord ist Mord. Mord benötigt keine nähere Beschreibung. Jede nähere Beschreibung disqualifiziert die ursprüngl. Verwendung dieses Begriffs.
Es gibt keine subjektiven Definitionen. Denn in dem Moment wird aus einer Definiton eine Meinung!
Das kann nicht so schwer zu verstehen sein. Dein Intellekt wird Dir da auch nicht im Wege stehen, es wird eher Deine Überzeugung sein. Wie meinte aber mal Friedrich Nietzsche:

"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."

Zitat:
Tiermord.
Und da ist eine nähere Beschreibung. Und damit ist es kein Mord mehr. Kein Mord im Sinne der Defintion. Mord Deiner Meinung nach, richtig. Aber gehe nicht hausieren mit Deiner subjektiven Definition (die es begriffstechnisch ohnehin nicht gibt). Gehe gern' hausieren mit Deiner Meinung. Das bleibt Dir unbenommen, mein Ingo-Man. Aber tu' nicht so, als wäre dem objektiv so. Ansonsten bist Du um keinen Deut besser als Turbo. Der zeichnet sich seit Jahren dadurch aus, seine Meinung als Faktum darzustellen. Das wird Dir nicht entgangen sein.
Oder haste auch Bock auf einen eigenen Thread? Dann wärste auf'n echt guten Weg! Threadname: El Verbohrto.

Zitat:
Mord zeichnet sich u.a. durch Niedertracht und Vorsatz aus. Wieso sollte man bei einer solchen Art der Tötung unterscheiden, ob es sich bei den Opfern um Menschen oder Tiere handelt? Es macht keinen Unterschied.
Bedeutet, wenn ich dem Leben einer Mücke (lebender Organismus incl. Gefühle) ein Ende setze, bin ich ein Mörder? Oder haben Mücken keine Gefühle? Woher weiß man das ggf.?
Es könnte also sein, dass es sich bei mir um einen Massenmörder handelt.

Zitat:
... , stattdessen reitest Du auf Begrifflichkeiten herum.
Du bist der, der auf Begrifflichkeiten rumreitet. Ich bemühe mich lediglich, die falsche Verwendung dieser zu schützen. Das ist ein riesengroßer Unterschied. Und bei dem Begriff "Mord" mach' ich mir diese Mühe sogar mal. Ich empfinde die korrekte Verwendung als schützenswert.

Zitat:
Wow, Du bist ja ein wahrlich lustiger Vogel...
Und pass' auf, dass Du mich nicht umbringst, Snape. Denn dann wärst Du nach Deiner Überzeugung ein Mörder!

Du erweist der Sache einen Bärendienst. Denn das Leben von Tieren muss im Rahmen des Möglichen und Machbaren auch in meinen Augen geschützt werden. Diese Sache aber, wenn sie ein lebender Organismus wäre, würde auf Dich als Fürsprecher aber mal ganz locker verzichten.
Wäre vergleichbar damit, dass AKK noch immer der festen Überzeugung wäre, nur sie sollte die nächste Kanzlerkandidatin der CDU werden. Auf diese Überzeugung könnte die CDU ebenfalls aber mal ganz locker verzichten. Denn auch diese Überzeugung wäre ein gefährlicher Feind der Wahrheit.
Alt 11.02.2020, 11:20
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:

Wie sähe das für Dich aus?
Bessere Haltung, kein betäubungsloses Kastrieren, Geschlechtserkenung im Ei, weniger(er) Fleischkonsum usw.
Alt 11.02.2020, 11:40
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Mord ist Mord!
Offenbar ist an Dir ein Philosoph verloren gegangen.

Zitat:
Mord benötigt keine nähere Beschreibung.
Natürlich bedarf es dessen.

Zitat:
Jede nähere Beschreibung disqualifiziert die ursprüngl. Verwendung dieses Begriffs.
Die da welche wäre, von wem festgelegt und wann?

Zitat:
Aber gehe nicht hausieren mit Deiner subjektiven Definition (die es begriffstechnisch ohnehin nicht gibt).
Du bleibst immer noch schuldig zu erklären, worin der Unterschied bestehen soll zwischen einer bestimmten Art der Tötung an Menschen, die allgemein als Mord bezeichnet wird, und der gleichen Art der Tötung an Tieren, die aber nicht als Mord bezeichnet werden darf oder soll.

Zitat:
Aber tu' nicht so, als wäre dem objektiv so.
Objektiv geschieht den Opfern das gleiche, egal ob die Opfer Menschen oder Tiere sind. Wieso soll man dann beides nicht gleich bezeichnen dürfen (erneuter Hinweis auf Speziesismus, mein Mund ist schon ganz fusselig)?

Zitat:
Ansonsten bist Du um keinen Deut besser als Turbo. Der zeichnet sich seit Jahren dadurch aus, seine Meinung als Faktum darzustellen. Das wird Dir nicht entgangen sein.
Turbo biegt sich seine falschen Prognosen zurecht, das tue ich nicht.

Zitat:
Oder haste auch Bock auf einen eigenen Thread? Dann wärste auf'n echt guten Weg! Threadname: El Verbohrto.
Stellt sich die Frage, wer von uns beiden wirklich verbohrt ist.

Zitat:
Bedeutet, wenn ich dem Leben einer Mücke (lebender Organismus incl. Gefühle) ein Ende setze, bin ich ein Mörder? Oder haben Mücken keine Gefühle? Woher weiß man das ggf.?
Es könnte also sein, dass es sich bei mir um einen Massenmörder handelt.
Das bist Du eh, oder ernährst Du Dich vegan? Wohl kaum.

Zitat:
Du bist der, der auf Begrifflichkeiten rumreitet. Ich bemühe mich lediglich, die falsche Verwendung dieser zu schützen.
Ohne erklären zu können, wo der Unterschied sein soll zwischen - ach lies oben einfach nach.

Zitat:
Und pass' auf, dass Du mich nicht umbringst, Snape. Denn dann wärst Du nach Deiner Überzeugung ein Mörder!
Natürlich.

Zitat:
Du erweist der Sache einen Bärendienst. Denn das Leben von Tieren muss im Rahmen des Möglichen und Machbaren auch in meinen Augen geschützt werden.
Auch an Dich die Frage: Wie sähe das aus?

Zitat:
Wäre vergleichbar damit, dass AKK noch immer der festen Überzeugung wäre, nur sie sollte die nächste Kanzlerkandidatin der CDU werden. Auf diese Überzeugung könnte die CDU ebenfalls aber mal ganz locker verzichten. Denn auch diese Überzeugung wäre ein gefährlicher Feind der Wahrheit.
Der Vergleich hinkt massiv...

@Kyuss:
Tolle Buzzwörter aus der Bildzeitung? Geht es auch etwas genauer? Und was haben Tiere davon, wenn sie sagen wir mal die doppelte Fläche zur Verfügung bekämen? Wäre das artgerecht? Würde es das Töten der Tiere besser machen? Schau Dir nur mal an, wie alt unsere sogenannten "Nutz"-Tiere in der Natur werden können und in welchem Alter sie durch Menschenhand getötet werden. Warum sie in diesem Alter getötet werden. Wofür. Mit welchem (Un-)Recht.
Alt 11.02.2020, 11:54
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ist ja auch so lustig, wenn Menschen darauf hinweisen, was der Nicht-Veganer an Tod und Leid so alles zu verantworten hat.
Nicht-Veganer...Tod und Leid zu verantworten....

Niemand bestreitet das unsere Nahrungsmittelindustrie in bestimmten Bereichen umdenken und handeln muss !

ABER...

Mit genau solchen Aussagen vom todbringenden Nicht-Veganer festigt man in den Köpfen der Fleischkonsumenten die Blockadehaltung gegenüber den
"Kampf-Veganern"

Ob richtig oder falsch sei erstmal dahin gestellt.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »