Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #4811  
Alt 12.11.2010, 14:03
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
...
Dabei musste ich wieder mal feststellen, dass ich die "Diskussionskultur" von Claudia Roth absolut unerträglich finde, was mich besonders ärgert, da ich in der Sache oft mit ihr konform gehe...
Geht mir zu 100% genauso (wobei ich den Illner-Auftritt nicht beurteilen kann)
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #4812  
Alt 12.11.2010, 16:10
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Bestes Beispiel war gestern die "Diskussion" Über Castor-Proteste bei Frau Illner.
Hab nur einen Teil der Sendung gesehen, da wurde zumeist durcheinandergeredet. Das Unterbrechen des jeweils anderen haben da sowohl Roth als auch Fuchs als auch der Herr von E.ON (Ralf Güldner) praktiziert.
Sehr ruhig kam der Anti-Atom-Aktivist Jochen Stay rüber, der sich darüber amüsierte, dass Michael Fuchs (CDU) davon sprach, dass das Endlager für schwach radioaktive Abfälle, Schacht Konrad, ja bereits in betrieb sei und beschickt werde. Dieser ist jedoch wohl erst 2019 überhaupt fertiggestellt. Wenn also der CDU-Experte von Beschicken spricht, fragt es sich doch, wo dieser Müll gerade entsorgt wird.

Am besten hat mir aber die Moderatorin gefallen. Da hätte ich auf alle eingeladenen Gäste verzichten können.
  #4813  
Alt 12.11.2010, 16:14
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ach so, klasse fand ich noch Claudia Roth nachdem Illner sie versehentlich mit Frau "Fuchs" angesprochen hatte, was sie vehement von sich wies, meinte sie als kurz danach Michael Fuchs ihr nicht sehr freundlich ins Wort fiel: "So wird das aber nichts mit uns beiden."
  #4814  
Alt 12.11.2010, 22:26
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Am interessantesten hätte ich es noch gefunden, was denn Claudia Kemfert, die Energieexpertin vom DIW beizutragen gehabt hätte, die durfte aber nur ganz am Ende eine einzige Zahl verkünden ...
In ihrem kurzen Statement hat sie aber zumindest zwei sehr wichtige Sachen verdetlicht:

• 1) dass es sich bei der aktuellen Gesetzesänderung nicht um einen "Austieg vom Ausstieg" handelt, wie die Oppositionsparteien gerne medienwirksam verkünden; sondern um eine Aufstockung der maximalen Strommenge; unter Beibehaltung des Ausstiegsziels!

• 2) dass die großen Energieunternehmen durch die Verlängerung zwar mehr Gewinne machen, aber zukünftig ca. 50% davon in Form von Steuern in die Staatskasse wandern; und somit auch die Fonds zur Förderung erneuerbarer Energien mehr Geld bekommen.
  #4815  
Alt 13.11.2010, 11:14
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Es ist Deutschland hier.
Alter: 41
Beiträge: 2.282
Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Westerwelle tritt zurück!!
  #4816  
Alt 13.11.2010, 11:24
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 1.379
Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Beaker Beitrag anzeigen

Schön wär's !
  #4817  
Alt 13.11.2010, 14:10
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.250
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Da stimmt so ziemlich nichts.

1. D war schon in den Fünfzigern kein Billiglohnland, wann soll das also gewesen sein ?

http://www.boeckler.de/pdf/p_ta_izp_...tik_europa.pdf
Informationen zur Lohnentwicklung
Dein Dokument beginnt mit der Statistik in den 60er Jahren. Ich tue mich auch schwer damit einen Vergleich über die absolute Höhe zu ziehen. Ich sehe da nur Zuwachsraten. Vielleicht kannst du mir da mal auf die Sprünge helfen wie du das rausliest.

Wie hoch waren denn z.B. die Lohnkosten im Vergleich zu Frankreich und Großbritannien 1960 nach deinem Dokument?



Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
2. Ich hab keine Ahnung, wie Du auf so etwas kommst. Die ersten Gastarbeiter bei uns waren angeworbene Italiener, schon in den 50ern, danach kamen vor allem Griechen und Türken zu uns. Ost-Europäer sind erst seeeeehr viel später ein thema geworden. Irgendetwas hat die immer abgehalten.

Laut Wikipedia kamen bereits bis 1950 8 Mio Leute aus den früheren Deutschen Ostgebieten: http://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftswunder

Mit fällte das das Zitat von Möller mit Hauptsache Italien ein


Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen

3. Das wurde ja schon nachgewiesen, dass die Reallöhne schon recht lange sinken. Auch das sollte mittlerweile bekannt sein.
Ich bin ein Mensch er immer wieder verwundert ist. Woher kommen blos die vielen Autos auf den Straßen und ständig steigende Sparquote her wenn wir immer weniger in den Taschen haben....

Spaß bei Seite. Ich konnte meine Quelle ncht mehr finden. Ich nehme an, dass man unterschiedliche statitische Zahlan ausgewertet hat. Ein durchschnitlich verdiendener Arbeitnehmr scheint mir nicht an Kaufkraft eingebüst zu haben. Die Schicht die sehr wenig in der Tasche hat, ist aber auch ganz sicher angestiegen.



Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen

Bei soviel objektiv und eklatant falschen Informationen auf Deiner Seite wundert es mich nicht, dass Du zu Erkenntnissen gelangst, die m.E. ebenso falsch sind.
Ich glaube nicht, dass diese Dinge hier sehr viel mit der Fragestellung zu tun haben, wie es jetzt im Jahre 2010 weitergehen sollten. Da wir jetzt aber auch bei deinen Informationen eklatente Feher gesehen haben, würdest du dir ja auch die Kompotentz absprechen.



Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Womit Du natürlich Recht hast, ist, dass man etwas tun muss, um als Standort attraktiv zu bleiben. Eine gute Infrastruktur und ebenso motivierte wie produktive Mitarbeiter sind ein Pfund mit dem man wuchern kann. Dazu gehört ein Bildungssystem, das den Namen verdient und eine Unternehmenskultur, die auf Menschen baut und nicht auf Human-Ressourcen.
Da sieht man doch, dass wir bei allen Gegensätzen viele Ziele identisch sehen. Nur die Frage wie man das erreicht sehen wir wohl anders.
  #4818  
Alt 13.11.2010, 14:13
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.250
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rana-Hunter Beitrag anzeigen
Schön wär's !
Würde sich durch seinen Rücktritt etwas ändern.
  #4819  
Alt 13.11.2010, 14:23
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.978
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Würde sich durch seinen Rücktritt etwas ändern.
Nein, aber des Volkes Gefallen fände es wohl, ich glaube außer dem Koch, hatten wir noch keinen unbeliebteren Politiker als Wave.
Was er fachlich drauf hat scheint sich auch in Grenzen zu halten, als AM finde ich ihn schlicht eine Fehlbesetzung.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #4820  
Alt 13.11.2010, 14:47
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Es ist Deutschland hier.
Alter: 41
Beiträge: 2.282
Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...als AM finde ich ihn schlicht eine Fehlbesetzung.
War bei den Vorverhandlungen zum Koalitionsvertrag wohl ganz ganz oben auf seiner Wunschliste, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, wie die Oberen der CDU das durchwinken konnten/wollten.

- Arrogantes Auftreten
- Mangelhafte Sprachkenntnisse
- In vielen Ländern nicht anerkannte sexuelle Orientierung, dadurch entstehen schon im Vorfeld Animositäten ihm gegenüber.

Besser geeignet wäre da wohl, wenn man denn bei CDU/FDP bleiben möchte, Mister Charming Guti Guttenberg. In der Aussendarstellung ist er ganz passabel, das Frauchen ebenso ... zudem liegt dieses Amt bei ihm ja mehr oder weniger in der Familie, Stiefvater Adolf ist niemand geringerer als der Sohn des ehemaligen Aussenministers von Ribbentrop, da hat er wohl was brauchbares an Verhaltensregeln mitnehmen können.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15239 Heute 02:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77