Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2020, 19:38
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von lokalmatador Beitrag anzeigen
Ich gehe eher davon aus, das Hallensport nächstes Jahr komplett verboten wird
Wird für immer verboten, vermute das sie im kommenden Jahr anfangen die Hallen abzureißen.
Alt 23.11.2020, 19:40
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Verteidigst du auch den allerletzten Bullshit ?
Ich hab doch in dem Fall nichts verteidigt! Ich bin nur neugierig wie du es jedes mal schon gefühlte Sekunden später schaffst um dich zu beissen
Alt 23.11.2020, 19:45
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Zumindest für die Wahlkampfveranstaltungen von Trump gibt es statistische Auswertungen dazu, denke durchaus vergleichbar, vorallem wenn ne Polonaise gemacht wird !
Im Gegensatz zu Demos haben die auch zum Teil in geschlossenen Räumen stattgefunden.
Alt 23.11.2020, 19:47
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zu Demos haben die auch zum Teil in geschlossenen Räumen stattgefunden.

Zum Teil, aber die meisten nicht.
Link ist sicherlich noch im Trump-thread drin.

Edit : https://www.merkur.de/politik/us-wah...-90088305.html

Geändert von Kyuss (23.11.2020 um 19:50 Uhr)
Alt 23.11.2020, 20:01
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nun ja. Zumindest in Deutschland konnten wir die großen Demos zwischen Juni und September genauso wenig in den Statistiken sehen wie die großen Partys im Freien in Berlin.

Dagegen führten "Großhochzeiten" (also Veranstaltungen mit deutlich kleinerem Teilnehmerkreis) mehrfach durchaus zu lokalen Brandherden.
Alt 23.11.2020, 20:07
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Karl Lauterbach ist Prof. an der Harvard School of Public Health. Nachgeworfen bekommt man so einen Job nicht.
Wie er als Politiker zu bewerten ist, steht auf einem anderen Blatt.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht seine bisherigen Äußerungen während der Pandemie zu überfliegen. Er hatte fast immer recht. Vieles, was als Panikmache daherkam, hat sich leider bewahrheitet.
"Nein, er hat ja nicht das Gleiche studiert wie ich. Er hat Health Policy und Management studiert und ich Epidemiologie." sagt nicht nur wie hier seine Ex-Frau 1)

Lipobay und Lauterbach: "So war er auch an einer Studie über den Fettsenker Lipobay beteiligt - jenem Medikament, das die Herstellerfirma Bayer wegen tödlicher Zwischenfälle im Jahr 2001 vom Markt nahm. Die frühen Hinweise darauf, dass Lipobay möglicherweise gefährlich war, nahm Lauterbach damals ebenso wenig wahr, wie es seine Auftraggeber taten." 11) und das war nicht das einzige Medikament 12)

Und was die Harvard Uni zur Dissertation Lauterbachs sagt, dürfte mittlerweile auch bekannt sein "It is of course not a scientific work, if by “science” we mean a work in the natural, biological, or even social sciences. If it were presented as a scientific work, one could say that it does not meet the standards that apply to such work. But it does not pretend to be that. It is a normative essay,.." 12)

"Ende Januar äußerte er sich in einem Interview, es werde in Deutschland wohl „bei Einzelfällen bleiben“, mit massenhaft Infektionen sei nicht zu rechnen." 2)
Da war allerdings afair Wuhan schon im (Teil-)Lockdown und das Virus u.a. in Hong Kong, Taiwan, Japan und den USA 3).

In 4) am 23.11 schreibt Lauterbach dann auch noch sowas "Dann könnte ich mir gut vorstellen, dass wir den Freizeitsport und auch den Profisport, zumindest den Hallensport, komplett verbieten." als ob Freizeitsport insb. in Hallen nicht schon längst verboten wäre...

"Das Hamburger Landgericht hat eine einstweilige Verfügung gegen den Kölner Bundestagsabgeordneten Karl Lauterbach erlassen. Lauterbach hatte in einem Gastbeitrag des SPIEGEL einen "Abgrund der Abneigung gegen Patienten" entdeckt und als Beleg dafür einen Leserbeitrag aus dem Forum des Online-Nachrichtendienstes www.facharzt.de zitiert, allerdings verschwiegen, dass der Autor diesen klar als Satire gekennzeichnet hatte." 10)

Und ein bisschen Koks schadet auch nicht "Lauterbach plädiert deshalb für eine schrittweise Freigabe von Cannabis, Marihuana und Kokain" 9)

1) https://www.bz-berlin.de/deutschland...corona-politik
2) https://www.tagesspiegel.de/politik/.../25823024.html
3) https://en.wikipedia.org/wiki/COVID-...kdown_in_Hubei
4) https://www.focus.de/gesundheit/news..._12692741.html
9) https://www.welt.de/politik/deutschl...nd-Kokain.html
10) http://www.dov-online.de/online_maga...article_id=206
11) https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-30346862.html
12) https://www.achgut.com/artikel/beric...same_professor
Alt 23.11.2020, 20:10
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Ja, weg mit den Theatern, den Konzertsälen, den Kinos, den Schwimmbädern, den Kabaretts, den Bars, den Jugendzentren, den Gemeindezentren, Kirchen, Fitnessstudios und Sporthallen. Wir kommen ohne das alles aus, wird ja gerade eindrucksvoll bewiesen.
Alt 23.11.2020, 21:04
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Karl Lauterbach ist Prof. an der Harvard School of Public Health. Nachgeworfen bekommt man so einen Job nicht.
Wie er als Politiker zu bewerten ist, steht auf einem anderen Blatt.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht seine bisherigen Äußerungen während der Pandemie zu überfliegen. Er hatte fast immer recht. Vieles, was als Panikmache daherkam, hat sich leider bewahrheitet.
Der Typ war nie länger als ein zwei Jahre irgendwo ... fragt sich jetzt, warum er ist einfach nur nen Lobbist, der weiter gelobt wird, mit besten Grüßen von der Konrad Adenauer Stiftung. Die haben da einen Bock zum Gärtner gemacht.

Aber wie Napoleon schon gesagt haben soll ... "Dem Deutschen ist keine Lüge groß genug, daß er sie nicht glauben würde."

Und meine persönliche Meinung ist, daß er auch einen an der Waffel hat

Aber ja, man sollte ihm noch einen weiteren Doktor Titel für die Vorhersage des Verlaufs einer Grippewelle verleien ... vielleicht noch den Nobelpreis für Medizin dafür

Geändert von radeberger (23.11.2020 um 21:07 Uhr)
Alt 23.11.2020, 21:16
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen

Und meine persönliche Meinung ist, daß er auch einen an der Waffel hat
Das kann man vorbehaltlos unterschreiben.
Alt 23.11.2020, 21:59
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich denke schon, dass man diesen Schluss mit großer Sicherzeit ziehen kann. Diese Demos fanden bereits zu den Zeiten statt, bei denen die Infektionszahlen sehr niedrig waren. Ein Superspreaderevent bei mehreren 10000 Beteiligten wäre also bundesweit
statistisch aufgefallen. Außerdem finden sie im Gegensatz zu anderen Treffen auch im Herbst und Winter im Freien statt.

Die Gefahr liegt wohl eher in der Anreise zur Demo.
Das sehe ich nicht so. Damals dürften vielleicht 1-2 Infizierte darunter gewesen sein. Wenn die jeweils 20 Personen angesteckt haben (mehr Ansteckungen halte ich draußen für unwahrscheinlich), war das durchaus im Bereich der täglichen Schwankungen. Zumal ich wirklich glaube, Teilnehmer solcher Demos lassen sich bei leichten bis mittelstarken Symptomen nicht testen. Und Nachfolgeansteckungen werden erst zu spät diagnostiziert, um mit einer solchen Demo in Verbindung gebracht zu werden.
Ich persönlich finde die Ansichten von Karl Lauterbach insgesamt aber auch zu extrem.

Geändert von Trillian (23.11.2020 um 22:11 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »