Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 12.02.2020, 17:51
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die größten Kritiker der Elche, waren früher selber welche

Ganz zu Anfang, als der Liebe Snape ein völlig anderes Thema anektierte, um daraus ein Veganismus-Thema zu machen, fragte ich ihn, ob er Hardcoreveganer sei, weil er bei vermeintlichen Wilderern, die von Tierschützern misshandelt und gar getötet wurden, von Mördern sprach - also nicht von den lieben Tierschützern, die die vermeitlichen Wilderer teils gar töteten. Von den misshandelten und teils gar getöteten, vermeintlichen Wildern, meinte er, dass das Mörder seien. Gerade so, das ich fast den Eindruck gewinnen konnte, als handel es sich bei den Misshandelten und teils gar Getöteten um Kollateralschäden, die beim Kampf für die gute Sache schon mal vorkommen können. Müsse ja schließlich niemand wildern, meinte er. Dass sich laut dem Artikel manche Misshandelten und Getöteten nur dort aufhielten, wo Wilderer vermutet wurden, darauf ging er nicht ein, gab aber vor den Artikel gelesen zu haben. Selbst nicht in den ärmsten Gegenden des Planeten, mag er TINA akzeptieren. Auch da gelte schließlich TATA und TINA sei auch da nur eine faule Ausrede. Vermutlich wird z.B. im Kongo gehungert, teils gar verhungert, weil die Menschen so unbeschreiblich blöde sind, die tausend oder gar mehr Alternativen, die sich dort bieten, erkennen zu können?

Er antwortete, er sei nur ganz normaler Veganer

Ich kann nur hoffen, dass ich mich nie im Leben mit einem Hardcoreveganer auseinandersetzen muss
Alt 12.02.2020, 18:38
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier mal eine Kolumne vom Gockel der Nation, die sich auch für Konservative(re) zu lesen lohnt.

https://www.spiegel.de/netzwelt/fasc...RPU89NcCvtlFcJ
Alt 12.02.2020, 20:28
Klabauterschlumpf Klabauterschlumpf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Klabauterschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

das Rad dreht sich weiter

Geändert von Klabauterschlumpf (12.02.2020 um 20:30 Uhr)
Alt 13.02.2020, 06:35
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Findest Du es in Ordnung, dass Snape einen Artikel über Menschen missbrauchende bis hin tötende Tierschützer zum Anlass nimmt, um vermeintliche Wilderer aus den ärmsten Ecken des Planeten Mörder zu nennen?
Passt doch inhaltlich.

Zitat:
Würdest Du bei diesen Menschen mit TINA und TATA anfangen zu argumentieren, als seien es gedankenlose Wohlstandsmenschen aus der westlichen Welt, die zentnerweise Billigfleisch in sich reinstopfen?
Gedankenlos sicher nicht, aber welcher Mensch ist gezwungen zu töten um nicht zu verhungern?

Zitat:
Ich meine auch, dass jemand, der sich gerade einmal eher kurze Zeit vegan ernährt, keine gute Figur macht, wenn er eine Diskussion darüber lostritt, ob die Tötung von Tieren zwecks diese zu essen als Mord bezeichnet werden kann.
Wie lange jemand etwas macht ist kein Kriterium.

Zitat:
Zudem halte ich das für eine typische Wohlstandsdiskussion. Dass es leider so ist, dass viele Menschen in unseren Regionen Fleisch essen, weil es billiger ist als sich ausgewogen vegan zu ernähren, kommt auch noch hinzu.
Ich halte es vielmehr für eine Bequemlichkeit und keine Preisfrage. Das Verdrängen all dessen, was für das Schnitzel und den Burger notwendig ist, würde ich auch als Bequemlichkeit bezeichnen. Oder Ignoranz.

Zitat:
BTW: Bezeichnete Joaquin Phoenix in seiner Rede seine Zuhörer als Mörder? Versuchte er damit zu überzeugen, in dem er möglichst viele auf die Palme brachte?
Das wäre kaum die Sprache gewesen, welche bei der Zielgruppe gut ankommt.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich esse siebenmal die Woche Schnitzel
...
Ich höre sie schon kreischen, das ist nicht lustig, ja mei, auch Humor hat viele Gesichter.
So lustig das auch sein mag, ich fürchte, der durchschnittliche deutsche Alltag unterscheidet sich nicht gravierend von dem gezeichneten Szenario.
Das ist das Traurige daran.
Alt 13.02.2020, 06:52
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wie sieht denn der durchschnittliche deutsche Alltag *DDA* wirklich aus?
Sicher fernab aller Diskussionen um Höchstrente und/oder - geschwindigkeit sowie Maximalfleischverbrauch...
Wie (über) lebt ein/e Durchschnittsdeutsche/r?

Geändert von Neuanfang (13.02.2020 um 06:53 Uhr) Grund: Wohl oder Übel
Alt 13.02.2020, 07:09
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hier mal eine Kolumne vom Gockel der Nation, die sich auch für Konservative(re) zu lesen lohnt.

https://www.spiegel.de/netzwelt/fasc...RPU89NcCvtlFcJ
Interessanter Artikel, in dem so mancher User hier identifizierbar ist.
Ich bezweifle jedoch, dass der Lösungsansatz Ausgrenzung funktioniert. Das führt doch zu noch mehr Trotzreaktionen und Opferrolle.

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Wie sieht denn der durchschnittliche deutsche Alltag *DDA* wirklich aus?
Sicher fernab aller Diskussionen um Höchstrente und/oder - geschwindigkeit sowie Maximalfleischverbrauch...
Wie (über) lebt ein/e Durchschnittsdeutsche/r?
Darüber gibt es doch statistische Erhebungen?!
Die Absatzzahlen der Supermärkte, Übergewichtige, Kranke etc. sprechen ernährungstechnisch jedenfalls eine deutliche Sprache dafür, dass das gezeichnete Szenario nicht völlig aus der Luft gegriffen ist.
Über Rente und Tempolimit wird selbstverständlich auch diskutiert.
Alt 13.02.2020, 08:51
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Von den misshandelten und teils gar getöteten, vermeintlichen Wildern, meinte er, dass das Mörder seien.
...
Dass sich laut dem Artikel manche Misshandelten und Getöteten nur dort aufhielten, wo Wilderer vermutet wurden, darauf ging er nicht ein, gab aber vor den Artikel gelesen zu haben.
Zur Klarstellung:
Es ist natürlich absolut nicht in Ordnung zu misshandeln und zu töten, egal wen, auch Wilderer nicht.

Zitat:
Selbst nicht in den ärmsten Gegenden des Planeten, mag er TINA akzeptieren. Auch da gelte schließlich TATA und TINA sei auch da nur eine faule Ausrede. Vermutlich wird z.B. im Kongo gehungert, teils gar verhungert, weil die Menschen so unbeschreiblich blöde sind, die tausend oder gar mehr Alternativen, die sich dort bieten, erkennen zu können?
Nicht zu dumm, vielleicht einfach unwissend oder auch bequem auf ihre Art.
Zu töten ist unverzeihlich. Die einzigen beiden validen Rechtfertigungen dafür hatte ich bereits genannt. Wenn Du magst, darfst Du nun gerne mit Wiki-Definitionen und Gesetzen wedeln, die das anders einschätzen.

Zitat:
Er antwortete, er sei nur ganz normaler Veganer
Ist so. Hardcore-Veganer hauen selbst anderen Veganern Sachen um die Ohren, da kann selbst ich nur mit dem Kopf schütteln. Dagegen ist der gerne vorgebrachte Einwand, Pflanzen hätten auch Gefühle usw. geradezu seriös.

Zitat:
Ich kann nur hoffen, dass ich mich nie im Leben mit einem Hardcoreveganer auseinandersetzen muss
Die sind noch ganz anders drauf und würden Dich richtig auf die Palme bringen.
Alt 13.02.2020, 09:30
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hrhr:

(Aktueller Zeitungscartoon von Harm Bengen)
Alt 13.02.2020, 09:58
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Vorab:

Gut, dass das nicht so'n langer Text geworden ist.

https://www.ardmediathek.de/ard/play...rger-die-woche

Ab ca. Min.15:50 bis Min. 36:30. Wer glaubt, dass es ihm nicht schaden kann, bezügl. der Ereignisse in Thüringen mit einigen persönlichen Meinungen, aber auch klaren Fakten versorgt zu werden, dem empfehle ich diese knappen 21 Minuten. Anschl. hat man schon zumindest eine Ahnung davon, warum alles - gerade auch chronologisch - wie gewesen sein könnte und in den nächsten Tagen/Wochen & Monaten wohl werden wird. Im Besonderen, was die Rolle Lindners betrifft. Man entscheidet schließlich selbst, wem man Glauben schenkt und wem besser nicht. Nur informieren sollte man sich. Das find' ich überaus wichtig. Zu welchem Ergebnis man dann kommt, hängt halt davon ab, wem man (ver)traut. Sowohl, was die Quelle der Information betrifft, als auch, was das Gesagte an sich betrifft.

Zum eigentlichen "journalistischen" Skandal:

Ab ca. Min. 25:18 passiert qualitätsjournalistisch etwas imho derart Peinliches, dass ich gestern Abend fast vom Sofa gerutscht wäre. Wer also nur um die 10 Min. (oder auch nur ein paar Sekunden) investieren will, klickt ab diesem Moment rein.
Bei Min. 25:35 sagt Maischberger (von der ich bis gestern durchaus viel gehalten habe) zu Ramelow wörtlich: " Ham' Sie heute der BILD-Zeitung erzählt!", als es um das 4-CDU-Leute-aufe-Toilette-Gate ging. Sie sagt Ramelow, was dieser der BILD gesagt hat!
Nein, nicht, was er gesagt haben soll oder angeblich gesagt hätte, nein, was er der BILD gesagt hat.
Und wird anschl. natürlich derart zurecht in die Schranken gewiesen, dass es für mich - das räume ich gern' ein - eine Wohltat war. Es war eine Wohltat für mich, obwohl ich Sekunden zuvor eher Maischberger als Ramelow als sympathisch und auch als kompetent angesehen habe. Aber ich bin halt ein Gerechtigkeitsfanatiker. Was Recht ist, muss Recht bleiben! Und manchmal muss man seine Meinung eben auch ändern. Mind. angleichen.

Zitat also Ramelow: "Nein, das hab' ich nicht. Das ist einfach eine Ente."

Reaktion Maischberger: "Ach so." (persönliche Anmerkung von mir:)

Ramelow weiter: "Die BILD-Zeitung behauptet Zeug, was gar nicht stimmt. Es tut mir leid." (persönliche Anmerkung von mir: Nein, ist das so? Ich bin ja mal sowas von desillusioniert)

Maischberger: "Herr Blome nickt! (Info: Blome war bis Herbst 2019 ehemaliger stellv. Chefredakteur der BILD...!).

Blome: "War ein' Versucht wert, Frau Maischberger."

Diese paar Sekunden waren für mich (gerade auch, weil das Publikum geradezu erheitert war) ein Tiefpunkt selbst von Talkshows. Frei nach Rudi Völler: "...und dann kommt noch ein tieferer Tiefpunkt."
Diese paar Sekunden haben dem aufmerksamen Zuschauer die Augen geöffnet, wenn er zugehört hat. Ja, hängt alles zusammen. Selbst Ohren und Augen. Eine "Journalistin" glaubt also zu 100 %, dass das, was in der BILD steht, stimmt. Ansonsten hätte sie diese Aussage so niemals getroffen. Sie kommt überhaupt nicht auf die Idee, diese zu hinterfragen. Sie hält es überhaupt nicht für möglich, dass sie anschl. ganz schön dumm dastehen könnte. Ich war echt entsetzt. Oder auch geplättet, wenn es verständlicher ist.

Ich bin wirklich weit davon entfernt, die Linke zu wählen, aber dass ich von einem Politiker rein argumentativ derart angetan war, ist so lange her, dass ich mich nicht mehr dran erinnern kann. Und = nein, Schwippschwager, früher war nicht alles besser. Wenngleich in der Beleidigung interessanter: https://www.youtube.com/watch?v=xhS95fCxxgE

Die Sendung an sich, die für mich als nette Ablenkung zur phoenix Runde gedacht war, hat mir außerordentlich gut gefallen. Eben auch deshalb, weil mal wieder Masken gefallen sind. Und imho Profil aufgebaut wurde. Gerade auch Markus Feldenkirchen. Der im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnete Journalist wurde nicht müde, das Verhalten Christian Lindners vergang. Mittwoch immer und immer wieder ganz klar auf den Tisch zu legen. Blome sah das im Übrigen ganz genauso. Oder war das bei der phoenix Runde? Man bekommt den ganzen Scheiß ja bald durcheinander.

Ganz witzig, wirklich witzig (sofern man drüber lachen kann, was man eigentlich nicht tun sollte):

Überschrift des Focus heute:

Bodo Ramelow dementiert angeblichen *Klo-Deal*: *Ente der *Bild*-Zeitung*

Überschrift der BILD:

Ramelows Arroganz-Anfall bei Maischberger

Im BILD-Text zur Sendung äußert man sich über Ramelow u. a. so:

"Ramelow sitzt im Publikum und nickt eifrig. Der gebürtige Osterholz-Scharmbecker hat die Aura eines Kassenprüfers, ist aber der gefinkeltste Landespolitiker nördlich des Rennsteigs."

Überraschenderweise wurde im BILD-Text nicht erwähnt, dass es ein Dementi Ramelows gab. Geschweige denn, eine "journalistische" Ente. Hat man nicht erwähnt. Ich weiß auch gerade nicht, warum...

Was ist eigentlich in dieser Republik noch alles möglich, wenn Medien derart beschissen arbeiten (dürfen), ohne dass es zu Konsequenzen kommt?
Würde jeder wissen, dass Teile der Medien derart inkompetent und ganz klar bewusst einseitig "berichten", dann wäre ja alles in Ordnung.
Weiß es aber jeder? Oder weiß mans, will es aber nicht wahrhaben? Weil es nicht in das eigene WeltBILD passt?
Man weiß es nicht.
Die Kündigung von Abos könnte eine Konsequenz sein. Aber das hieße ja, sich von liebgewonnenen Gewohnheiten zu trennen. Irgendein Jugo findet sich bestimmt, der Ramelow den .... .......!

Ich mag seit eben auf jeden Fall Menschen mit der Aura eines Kassenprüfers. Ramelow mag ich seit gestern. Dass ich sinngemäß also auch Kassenprüfer mag, weiß ich seit eben. Seit meiner ganz persönlichen "Presseschau", in der ich mir eine Meinung gebildet habe, weil es einen Mutigen gab, der sie ausgesprochen hat. Zwar nicht die ganze Wahrheit, auch nicht die volle Wahrheit und schon gar nicht = nix als die Wahrheit, aber irgendwas ist ja immer...
Die Linke wähle ich natürlich trotzdem nicht. Für mich unwählbar wegen der Unrechtsstaat-Geschichte. Wenn die mal diesbez. über ihren Schatten (auch der eigenen Vergangenheit) springen und klimatechnisch noch 'ne Menge lernen, dann könnten die die wirkliche Alternative für Deutschland werden. Eben nicht nur in Thüringen. Dort werden sie bei der Neuwahl imho über 35 % erhalten. Und die FDP 3 %. Wenn nicht sogar noch mehr bzw. weniger. Und das wäre gut so...! Eine Ursache dafür wird der gestrige Auftritt Ramelows sein.

Abschl. zu Maischberger: Die muss aufpassen, dass sie ihren Helmut-Schmidt-Bonus nicht verliert. Sie muss doch wissen, wann sie nicht permanent - teilweise sowas von dümmlich - dazwischen zu quatschen hat und einfach mal jemanden reden lassen sollte, der in der reinen Sache auch tatsächlich etwas zu sagen hat. Dazwischen quatschen selbst dann nicht, wenn die Sendung den eigenen Namen trägt. So etwas kann sich schließlich schneller ändern, als Frau Maischberger das möchte.
Sie wird - als jemand, der vermutl. an sich einen eigenen Anspruch hat - mit keinem guten Gefühl ins Bettchen gegangen sein.
Im Snooker würde man sagen: "Foul and a miss."
Getreu des Mottos: das kannste besser, Sandra.
Mach' ma' nochmal...

PS: Ich bin der Snape des Qualitätsjournalismus. Durchaus guter Wille und auch gute Botschaft, aber katastrophale Performance...
Heute werden also so viele Abos wie noch nie abgeschlossen. Während der Braten in der Röhre ist, wird dem Bären gedient...
Alt 13.02.2020, 10:15
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Jesse Grass:
Zitat:
Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nichts, was einen Schatten wirft.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »