Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2014, 08:00
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball Champions-League Saison 2013/2014

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

Wie Du hier Anderen klar machen möchtest, dass sie doch ebenfalls - wie Du - GEGEN die Bayern sein sollten, ist schon überraschend.
Deine Interpretationen sind ein ums andere Mal bemerkenswert

Zitat:
Und wenn in Deinen Augen nun auch Pep ein doofer Trainer ist, da er keine Ahnung hat, dann wird im Nachhinein ALLES in ein anderes Licht gerückt...
Auch diese Interpretation ist unverkennbar ein echter HSV

Nicht das ich den Pep für einen ganz großen seiner Gilde halte. Dafür taugt 'n büschen Barca und Bayern einfach nicht für eine solche Beurteilung

Grundsätzlich finde ich ihn allerdings sympathisch. Höflich und bescheiden halt...

Zitat:
Sorry Bretti, wirst Dir wieder ansehen müssen, wie die Bayern das Ding in die Höhe stemmen. Hatte ich vor dem Hinspiel noch meine Zweifel, so sind diese Zweifel jetzt behoben.
Mal von deinen nun ausgeräumten Zweifeln abgesehen, (Die allerdings eher darauf schließen lassen, dass du besoffen gewesen sein musst ) muss ich mir selbst in dem Fall, dass es so kommen sollte, gar nichts mit ansehen. Selbst das Rückspiel morgen nicht. Worauf ich ganz bestimmt verzichten werde

Zitat:
Dachte, Du wärst ein ausschließlicher BVB-Anhänger. Wusste nicht, dass Du Anderen, die erfolgreicher sind, nicht den Dreck unter den Fingernägeln wünscht.
Puh, da du auf dämliche Sprüche wie: "Besoffene und kleine Kinder..." zu stehen scheinst, führe ich an dieser Stelle mal folgenden an: "Das Denken sollteste den Pferden überlassen! Die haben einen größeren Kopp."

Grundsätzlich gönne ich selbst den Bayern alles. Oder besser gesagt, der Bessere soll stets gewinnen - selbst beim HSV sehe ich das so, nur gelingt es denen immer seltener. Nur wenn sie - die Bayern -, wie leider in letzter Zeit all zu häufig, überhebliche Sprüche klopfen, ändert sich das bei mir. Auf Großkotztum stehe ich halt nicht

Zitat:
Siehste, von Besoffenen und Kindern erfährt man eben doch, was sie WIRKLICH denken. So gaaaaaaaaaaanz tief in ihrem Herzen..!
Ich wage mal zu behaupten, dass du weder von Kindern noch vom Besoffensein eine Ahnung hast

Nee, das ist weiß Gott nicht wirklich tragisch. Immerhin ist das, soweit es einer guten Selbsteinschätzung entsprungen ist, auf der einen Seite für Kinder und auf der anderen Seite für alle Mittmenschen gut. Gibt ja leider Menschen die können mit Kindern nicht. Und was evtl. noch schlimmer ist, gibt es Mitmenschen, die Alkohol nicht vertragen und unter seinem Einfluss unerträglich werden. Wer das für sich erkannt hat und aus dem Grund 'nen Bogen darum macht, verdient aus meiner Sicht ein großes Lob

...ach ja, gaaaaaaaaaaaaanz tief in meinem Herzen, geht mir Fußball am Arsch vorbei. Ist halt nur 'ne schöne Nebensache

So, und nun wünsche ich dir, dass dein Mitfiebern mit den Bayern und deinem HSV am Ende von Erfolg gekrönnt ist Nicht, dass für dich eine Welt zusammenbricht wenn es in die Hose geht

....zugegeben, bei den Bayern würde bei mir morgen bei einem Ausscheiden aus der CL schon ein wenig Schadenfreude aufkommen. So Sprüche, wie letztens von Paule Breitner geäußert: "Bei Normalform der Bayern, hat Real keine Chance auf ein Weiterkommen..." gehören halt bestraft. Genau so wie es mich nach dem Phantomtor von Kießling dann doch ein wenig gefreut hat, dass derartiges nicht ungestraft bleibt. Der ransante Fall der Leverkusener danach, war ja nicht zu übersehen...

Geändert von User 17544 (28.04.2014 um 08:07 Uhr)
Alt 28.04.2014, 08:17
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...
Bemerkenswert unentspannt für Deine Verhältnisse.
Was ist denn los in letzter Zeit ?

Zitat:
....zugegeben, bei den Bayern würde bei mir morgen bei einem Ausscheiden aus der CL schon ein wenig Schadenfreude aufkommen. So Sprüche, wie letztens von Paule Breitner geäußert: "Bei Normalform der Bayern, hat Real keine Chance auf ein Weiterkommen..." gehören halt bestraft. Genau so wie es mich nach dem Phantomtor von Kießling dann doch ein wenig gefreut hat, dass derartiges nicht ungestraft bleibt. Der ransante Fall der Leverkusener danach, war ja nicht zu übersehen...
Anti-Bayern-Haltung ist nicht logisch begründbar, denn logisch gedacht haben sich die Bayern das alles nicht nur hart erarbeitet, sondern auch verdient.

Paul Breitner hat, wie so oft, einfach Recht. Bayern in Normalform ist einfach deutlich stärker als Real.

Wie ist das mit der Gerechtigkeit in anderen Fällen ? Bei Schwalben, ungeahndeten Fouls, klaren Abseitstoren oder eben auch nicht ? Ist das Phantomtor, das die Leverkusener gar nicht gefordert, sondern einfach mitgenommen haben, tatsächlich schlimmer als aktive Betrugsversuche ?
Alt 28.04.2014, 09:15
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dir antworte ich dann doch noch mal, auch wenn wir wohl eher nicht übereinkommen werden
Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen

Anti-Bayern-Haltung ist nicht logisch begründbar, denn logisch gedacht haben sich die Bayern das alles nicht nur hart erarbeitet, sondern auch verdient.
Soll ich das jetzt so verstehen, dass sich die Bayern die Anti-Bayernhaltung verdient und hart erarbeitet haben

...mal ganz davon abgesehen, dass es mir nicht nur bei den Bayern an einer Anti-Haltung mangelt.

Zitat:
Paul Breitner hat, wie so oft, einfach Recht. Bayern in Normalform ist einfach deutlich stärker als Real.
Puh, mal ganz von Päules immer unerträglicher werdendes Gesabbel abgesehen, woran machst du das genau fest?

Für mich braucht sich Real vor niemanden zu fürchten. Bayern zwar auch nicht, aber entschieden wird so ein Spiel immer erst auf dem Platz. Wenn Bayern in Madrid noch ein zweites Tor kassiert hätte, bräuchten sie sich nicht beschweren. Einen Ronaldo und einen Bale über 90 Min zu egalisieren, dürfte sicher auch nicht leichter sein als einen Ribery und einen Robben.

In der Breite mag Bayern den etwas besseren Kader haben, aber spielen können immer nur Elf...

Zitat:
Wie ist das mit der Gerechtigkeit in anderen Fällen ? Bei Schwalben, ungeahndeten Fouls, klaren Abseitstoren oder eben auch nicht ? Ist das Phantomtor, das die Leverkusener gar nicht gefordert, sondern einfach mitgenommen haben, tatsächlich schlimmer als aktive Betrugsversuche ?
Sorry, aber für mich bleibt das Phantomtor 'ne linke Nummer von Kießling, da er es aus meiner Sicht ganz genau gesehen hat und dies nach Nachfrage offensichtlich bestritt. Damit muss er leben und zum Glück nicht ich. Was daraus dann geworden ist, sieht man aus meiner Sicht am Saisonverlauf der Lebverkusener danach. Mag vielleicht für dich undenkbar sein, aber für mich plagte da gehörig die Last des schlechten Gewissens...
Alt 28.04.2014, 09:30
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dir antworte ich dann doch noch mal, auch wenn wir wohl eher nicht übereinkommen werden
Müssen wir ja nicht, drüber sprechen kann man trotdem,finde ich.

Zitat:
Für mich braucht sich Real vor niemanden zu fürchten. Bayern zwar auch nicht, aber entschieden wird so ein Spiel immer erst auf dem Platz. Wenn Bayern in Madrid noch ein zweites Tor kassiert hätte, bräuchten sie sich nicht beschweren.
Meiner Meinung nach waren die Bayern bis zu dem Zeitpunkt als der erste Titel eingetütet war dermaßen stark, dass auch Real keine Chance gehabt hätte. Das lässt sich nicht beweisen, ich sehe es aber so. Da diese Leistung über Monate gezeigt wurde, kann man das dann auch als Normalform bezeichnen.
Dass das Hinspiel letzte Woche verdient verloren wurde ist offenkundig. Trotzdem waren relativ schwache Bayern immer noch fast ebenbürtig.

Zitat:
Sorry, aber für mich bleibt das Phantomtor 'ne linke Nummer von Kießling, da er es aus meiner Sicht ganz genau gesehen hat und dies nach Nachfrage offensichtlich bestritt.
Das wurde wohl schon ausgiebig diskutiert. Für mich war Kießling, den ich für einen ganz fairen Sportsmann halte, von der Situation ebenso überrascht wie überfordert. Er hat enttäuscht abgedreht, weil er wusste, dass er daneben geköpft hat, auf einmal kommen die Kameraden und bejubeln ihn als Torschützen. Mag sein, dass er auf Nachfrage anders hätte reagieren können, aber ich weiß nicht, was er gefragt wurde und wie er geantwortet hat. Außerdem wäre es dann immer noch "nur" eine falsch Entscheidung in einer Streßsituation, das halte ich für erheblich weniger schlimm als vorsätzliche Unsportlichkeiten, die wir Woche für Woche reihenweise zu sehen bekommen.
Alt 28.04.2014, 10:33
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist gerade online
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Zitat:

Paul Breitner hat, wie so oft, Recht: Bayern in Normalform ist einfach deutlich stärker als Real.

Paul Breitner hat gestern im Fernsehen argumentiert, dass Real jenseits von Bale und Ronaldo keine Übermannschaft wäre - und dass Bayern in der Summe den besseren Kader hätte.

Dabei wurde dezent unter den Teppich gekehrt, dass auch Ausnahmespieler wie Modric, Pepe, Xabi Alonso, di Maria, Isco & Benzema den Unterschied machen können.

Einer der anwesenden Journalisten hat gestern Vormittag im Sport 1-Doppelpass angemerkt, dass die lange Zeit überragenden Leistungen der Bayern in der Bundesliga kein Maßstab für internationale Klasse wären. Und dass Bayern nun zum ersten Mal seit Monaten mit Madrid einen echten Prüfstein zu bewältigen hätte, der möglicherweise eine Nummer zu groß ist.

Hätte Bayern statt ManU (aktuell so ziemlich der nominell schwächste Viertelfinalist) in der Runde der letzten Acht ein anderes Los gezogen, wäre Peps Traumtruppe womöglich bereits aus dem Rennen.

Grundsätzlich sollte man den Bayern und dem System Guardiola mehr Zeit geben. Und auch nicht vergessen, dass ein Jupp Heynckes direkt vor dem Erfolgsjahr mit drei Titeln in München eine ziemliche Pleitesaison erlebte - und in allen drei Wettbewerben am Ende leer ausging. Und Don Jupps Mannschaft war auch 2012 schon ziemlich stark und wurde damals zu den Top 3-Teams in Europa gezählt....

.................................................................................................... ......

´

Geändert von Rieslingrübe (28.04.2014 um 10:37 Uhr)
Alt 28.04.2014, 11:06
...

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen

Grundsätzlich sollte man den Bayern und dem System Guardiola mehr Zeit geben.
Was (leider) nicht unbedingt zu Bayerns Stärken gehört.

Auch sollte man nicht vergessen, dass andere Top-Teams in good old europe auch nicht schlafen werden und Fußballmannschaften mit immer älter werdenden Stars eh immer im Wandel bleiben...

Jedenfalls ist damit zu rechnen, dass bei einem CL-Ausscheiden und einer Pokalpleite mächtig was los sein wird, bei den Bayern. Und ausgeschlossen ist beides nun mal nicht.

Inwieweit Pep dann noch ruhig arbeiten könnte, bliebe abzuwarten. Mit Lewandowski kriegen sie zwar zur neuen Saison einen Topstürmer dazu, nur wie sich die anstehende WM für die zahlreich beteiligten Bayernstars auf die nächste Saison auswirken wird, sollte man ebenfalls abwarten.

Eine Stadtmeisterschaft als CL-Endspiel wäre sicher für viele Fußballfans durchaus reizvoll. Für Pep, als bekennenden Separatisten, durchaus weniger. Was ihn am morgigen CL-Spieltag zu einem Anpeitscher werden lassen könnte. Ob die Bayern allerdings als katalonische Freiheitskämpfer taugen, wird sich zeigen müssen
Alt 28.04.2014, 11:33
...

Zitat:
Trotzdem waren relativ schwache Bayern immer noch fast ebenbürtig.
Auch so 'ne Sache, die mich stört...

Wenn andere besser sind, ist das all zu oft nur deshalb möglich, weil die Bayern schwach waren. Da mag man ja durchaus bei einem verlorenen Spiel gegen Augsburg z.B. von ausgehen, aber doch wohl nicht in einem CL-1/2-Finale gegen Real. Genau in solchen Spielen musste dich nun mal messen lassen, wenn du nicht nur in einer bei allen sonstigen europäischen Top-Mannschaft bescheideren Außendarstellung zu den besten Mannschaften der Welt gehörig fühlst, sondern, wie es die Bayern gern darstellen, das Maß der Dinge im Vereinsfußball sein willst.

Zitat:
Mag sein, dass er auf Nachfrage anders hätte reagieren können, aber ich weiß nicht, was er gefragt wurde und wie er geantwortet hat. Außerdem wäre es dann immer noch "nur" eine falsch Entscheidung in einer Streßsituation, das halte ich für erheblich weniger schlimm als vorsätzliche Unsportlichkeiten, die wir Woche für Woche reihenweise zu sehen bekommen.
Na ja, für mich konnte er - und auch der eine oder andere Leverkusener nicht - sich das Lachen kaum verkneifen. Sieht/sah man, IMHO recht deutlich. Der war keinen Deut besser als damals Helmer...

In meinem persönlichen Ranking gehört das schon in die ganz untere Schublade.

Egal, die für mich gerechte Strafe hat dann der weitere Saisonverlauf ergeben.

Seit einiger Zeit geht mir - wie schon gesagt - Thomas Müller gehörig auf die Nerven. Nicht das ich ihn für einen unfairen Spieler halte (Den Kießling übrigens auch nicht, nur in der Situation hat er sich wie ein Arschloch verhalten), aber was der jedesmal wenn er fällt für ein Theater veranstaltet, ist nicht mehr feierlich. Das sind Dinge, die gehen mir gehörig auf den Sack.

Ein Jahr Insel täte dem evtl. mal ganz gut...
Alt 28.04.2014, 13:18
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Nicht das ich den Pep für einen ganz großen seiner Gilde halte. Dafür taugt 'n büschen Barca und Bayern einfach nicht für eine solche Beurteilung

NATÜRLICH NICHT. DAS GILT AUSSCHLIEßLICH FÜR KLOPP MIT MAINZ UND DORTMUND.

Mal von deinen nun ausgeräumten Zweifeln abgesehen, (Die allerdings eher darauf schließen lassen, dass du besoffen gewesen sein musst...

Ich wage mal zu behaupten, dass du weder von Kindern noch vom Besoffensein eine Ahnung hast

MERKSTE WAS?

...gibt es Mitmenschen, die Alkohol nicht vertragen und unter seinem Einfluss unerträglich werden.
Sorry, aber von all deinen heutigen Posts kann man einzig die Einschätzung bezgl. Kießling durchwinken.

Exakt der gleiche Widerspruch, den der Lange auch gebracht hat. Diese auffallende Parallele läßt eher vermuten, daß zu starker Alkoholgenuß doof macht; zumindest die Denkfähigkeit stark beeinträchtigt. Macht auch aggressiv (säuft Kloppo eigentlich? ), selbst im später nüchternen Zustand.
Fällt ja nun nicht nur mir auf...

Oder man steckt sehr weit iwo drin.

Soviel Bayernhaß ist anomal. Entspanntsein sieht anders aus.

Selbst Schuld, wer sich morgen diesen Leckerbissen entgehen läßt. Ich behaupte, derjenige ist kein FUßBALLfan, sondert sieht ausschließlich durch die Vereinsbrille. Prinzipiell wünsche ich JEDER deutschen Mannschaft im europäischen Wettbewerb das Weiterkommen gegen internationale Konkurrenz.

Ich freue mich jedenfalls auf eine spannende Begegnung. Und wenn Real weiterkommt, dann waren sie eben die Besseren aus DIESEN zwei Partien. Auch in Ordnung.

Gegen das ein' oder andere Bierchen morgen Abend wird dabei sicher nichts einzuwenden sein.

In diesem Sinne, eine schöne Woche.
Alt 28.04.2014, 13:26
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist gerade online
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Dass ein Thomas Müller bei nahezu jeder leichten Berührung im Strafraum aufgebracht zum Schiri blickt und vehement einen Elfer fordert, ist mir in der jüngeren Vergangenheit auch häufiger aufgefallen.

Und den Umstand, "dass relativ schwache Bayern vergangenen Mittwoch nahezu ebenbürtig waren", kann man auch folgendermaßen sehen:

Obwohl bei Real zwei enorm wertvolle Leistungsträger - Bale und Ronaldo - angeschlagen waren bzw. nur als Teilzeitkraft auf dem Rasen standen, war Madrid dennoch das deutlich gefährlichere Team....

´

Geändert von Rieslingrübe (28.04.2014 um 13:31 Uhr)
Alt 28.04.2014, 14:15
...

Zitat:
Zitat von Rainer Murks Beitrag anzeigen
(säuft Kloppo eigentlich? )
Sicher nicht so viel wie ich und Branko Zebec

Zitat:
Soviel Bayernhaß ist anomal
Bayernhass

Hass ist mir generell fremd

...und bei den Bayern gab es zudem über die Jahre 'ne Menge Leute, die mir sehr sympathisch sind. Klaus "Auge" Augenthaler z.B. ...

Augenblicklich gehen sie mir zugegebener Maßen allerdings etwas auf den Sack. Dass sich der Pep da wohlfühlt, fällt mir schwer zu glauben. Der macht ja eher 'nen höflich, bescheidenen Eindruck

Zitat:
Prinzipiell wünsche ich JEDER deutschen Mannschaft im europäischen Wettbewerb das Weiterkommen gegen internationale Konkurrenz.
Ich bin halt durch und durch Europäer

...und prinzipiell würde ich dir da sogar zustimmen, nur augenblicklich bei den Bayern nicht. Da ist mir augenblicklich einfach zuviel Größenwahn zu erkennen und da stehe ich nun mal nicht drauf

Zitat:
Ich freue mich jedenfalls auf eine spannende Begegnung.
Ich hab' halt morgen Besseres zu tun

...am 17. Mai hab' ich mir allerdings vorsichtshalber mal nix anderes vorgenommen

Zitat:
Und wenn Real weiterkommt, dann waren sie eben die Besseren aus DIESEN zwei Partien. Auch in Ordnung.
Eine mir sehr genehme Sichtweise

...und auch wenn ich damit dem einen oder anderen gelasseneren Bayernfan wahrscheinlich Unrecht tue, ist es leider nicht die allgegenwärtige Sichtweise auf den Fußball mit Beteiligung der Bayern. Haben bis vor ein paar Wochen wirklich tolle Spiele gezeigt und irgendwann mal ist es völlig mit denen durchgegangen - zumindest aus meiner Sicht. Dass mir die Huldigungen an einen Extremsteuerhinterzieher zudem gezeigt haben wie groß die Masse der dortigen Vollpfosten ist - sorry, aber anders kann man so Hohlköpfe nun wirklich nicht bezeichenen - tut sicher bei meiner momentanen Abneigung ein Übriges dazu. Glaub mir, den Scheiß kann selbst ich mir nicht schönsaufen

Zitat:
Gegen das ein' oder andere Bierchen morgen Abend wird dabei sicher nichts einzuwenden sein.
Dagegen ist grundsätzlich nie was einzuwenden

Zitat:
In diesem Sinne, eine schöne Woche.
Danke! Dir auch

Die werde ich haben - gleich wie Bayern morgen spielt und ich hoffe für dich, dass deine Woche nicht von dem Ergebnis der Überheblichen abhängig ist
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »